Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten ADR / Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten ADR / Tank

    Hi@all,
    kann mir jemand sagen wie hoch in etwa die Kosten für ein ADR / Tank Schein sind. Bin zur Zeit Arbeitslos gemeldet und besteht deshalb die Möglichkeit dass die Kosten über die Arbeitsagentur ganz oder teilweise übernommen werden. Ich denke die Chancse bei der Vermittlung bzw. Arbeitssuche erhöhen sich wenn man diese Bescheinigungen hat.

    Gruß

    Lutz

  • #2
    kosten ADR

    hi großer

    Lehrgänge gibt es u.A. bei der Dekra. Dort sind auch die Kosten zu erfragen. Bei mir waren das: ca.435,00 Euro incl. Tank. Ich glaube das war aber ohne Steuer. Soll dir aber egal sein, zahlst du ja sowieso nicht. Sprich einfach mal mit deinem Berater.

    gruß

    wbberlin

    Kommentar


    • #3
      Wenn dein AA das mit macht und dein AG das beantragt wird er ADR bezahlt--zwischen 340-520 € je nach Region

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lutz,

        bitte entschuldige meine verspätete Rückantwort.
        Wenn Du Gefahrgut (Heizöl, Diesel, Benzin etc.) in Tankfahrzeugen transportieren möchtest, benötigst Du den ADR-Grundlehrgang und den Aufbaulehrgang Tank. Des Weiteren solltest Du beachten, dass die Agentur für Arbeit die Kosten für die Schulung in der Regel nur übernimmt, wenn Du bei einem von der Agentur für Arbeit zertifizierten Schulungsanbieter die Lehrgänge absolvierst. Weitere Informationen findest Du auf meiner Internet-Seite www.gefahrgut-gefahrstoffe.de.
        Solltest Du noch weitere Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

        Beste Grüße
        Markus

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        160469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160438.

        Mit 160.475 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X