Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour nach Belgrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tour nach Belgrad

    Hallo letzte Woche war ich das erste mal in Belgrad!!
    Bei mir ist das so das ich so eine Tour nicht als Arbeit ansehe sondern mehr als Abenteuer. Ein Land und eine Stadt in der ich noch nicht war und ein Land(ex Jugoslawien) das vom Bürgerkrieg noch teilweise zerrüttet ist. Am Donnerstag begann die Fahrt von Neuenmarkt aus. Mein Wochenende verbrachte ich in Bicske (Ungarn) auf einen Lomo Autohof kurz vor Budapest. Diesen kann ich nur empfehlen!! SAUBER, BILLIG und das Essen SEHR GUT!! Am Montag dann die Grenze von Ungarn nach Serbien. Da braucht man viel Geduld und viel Zeit und Baar Geld denn das öffnen des T Papiers muss man Baar bezahlen. Sie akzeptieren keine Kartenzahlung. Nach 8 Stunden habe ich es endlich geschafft. Ich war auf Serbischer Seite und wartete auf meinen Begleitschutz. Die fahrt nach Belgrad war eine Katastrophe. Loch an Loch und Spurrillen das man fährt wie auf Schienen. Nach ca.30 km fing endlich die Autobahn an und ich fragte mich warum fahren fast alle LKW`S halb auf der Standspur?

    Die Antwort bekam ich vom Pförtner bei der Firma in Belgrad wo ich abladen musste. Da für LKW`S in Serbien eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h besteht auch auf der Autobahn fahren diese halb auf der Standspur um den Verkehr nicht zu behindern. Tipp von mir: an der Grenze Geld tauschen Euro zu Dinar. Denn die Autobahnmaut muss auch Baar bezahlt werden und sie nehmen keine Euro. Nach 3 Stunden die Einfahrt in Belgrad.



    Es sieht alles recht alt und runtergekommen aus. Auf dem ersten Bild ca. 20 Jahre alter Daimler SK Modell ist da noch gang und gebe!! Ich war da mit meinen neuen Actros ein richtiger Exot! Aber dann kam der Hammer. Ich stand an einer Ampel und ein Bus stand vor mir. Aber so richtig alt und runter gekommen. Der war an der Oberkante von der Heckscheibe dermaßen durch das ich in den Fahrgastraum schauen konnte.


    Als dieser nach rechts abgebogen war und ich die Aufschrift sah glaubte ich es nicht. Dieser alte Bus war ein Stadtlinienbus von Belgrad oh Mann!! Als ich endlich bei meiner Firma war zum abladen musste ich gleichmal 1000Dinar bezahlen das ich überhaupt auf den Hof fahren durfte und nach 30min. als es sich herausgestellt hatte das ich da stehenbleiben muss und erst am nächsten Tag ausladen kann musste ich gleich nochmal 2000 Dinar Parkgebühr bezahlen!!! Schon eine Frechheit!!

    Als ich dann leer war musste ich ins Ungarische Pecs fahren(Grenznahe zu Serbien) um da zu laden für Prag. Aber auf den Weg dahin sah ich noch einen Autotransport der mir alle Haare zu Berge stehen lies.


    Als ich dann dieses Schild sah war ich irgendwie froh wieder in der Europäischen Union zu sein


    Wie gesagt es war ein Abenteuer und nix alltägliches. Aber trotzdem hat es irgendwie Spaß gemacht mal dort gewesen zu sein.

  • #2
    Welch Unterschied zu Uns hier in Deutschland

    Das ist schon wahnsinn,wenn man mal so sehen kann,in welchen Verhältnissen,die da drüben leben.. Tauschen möchte ich nicht..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Erinnert mich an meine Touren nach Russland und in die Ukraine, war dort nicht anderst. In Bulgarien ist es genauso.

      Kommentar


      • #4
        Da kann mal sehen,was so eine einfache Betonmauer ausrichten kann..
        Da ist die Zeit doch fast stehen geblieben..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Gegenüber von der Firma wo ich ausgeladen habe stand ein kleines Gebeute sah so ähnlich aus wie ein öffentliches WC und da standen viele Menschen davor mit Kunststoff Kanistern. Da habe ich den Pförtner gefragt (er konnte ein bisschen deutsch) warum die da alle anstehen?? Darauf antwortete er mir das nicht alle Haushalte in Belgrad fliesend Wasser haben und die Leute es sich in Kanister holen. Also was bei uns eigentlich selbstverständlich ist , ist da Luxus!! Das kann man sich gar nicht vorstellen!!

          Kommentar


          • #6
            Nee..Wir hatten neulich,über der ganzen Nacht,einen Stromausfall..
            War von Abends um 20 Uhr bis Morgens um 4.. Unser Ölheizung läuft auch darüber.. Scheißkalt.. kein warmes Wasser.. kein licht.. Nur mit kerzen.. Ganz ehrlich.. ich bin ganz doll froh über denn wohlstand,den ich lebe..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              also ich würde manchmal schon gaz gerne mein wasser in kanistern holen.. wenn dafür die abwasser gebühren weg bleiben würden :D

              gruß andre
              wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

              knitterfreien flug wünscht euch..

              andre

              Kommentar


              • #8
                Das macht mein Nachbar,der sammelt Regenwasser für die Klospülung..
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas
                  Das macht mein Nachbar,der sammelt Regenwasser für die Klospülung..
                  Mal ne blöde Frage. Geht dann dein Nachbar nur aufs Klo wenn es zuvor geregnet hat?????

                  Kommentar


                  • #10
                    der hat 20000 Regentonnen und ums Haus stehen..
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Na denn hoffentlich bekommt er nie DURCHFALL !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        man kann es aber über treiben mit der Sparsamkeit..
                        Hubraum statt Spoiler ;)

                        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                        MVH Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                          Hallo letzte Woche war ich das erste mal in Belgrad!!
                          Bei mir ist das so das ich so eine Tour nicht als Arbeit ansehe sondern mehr als Abenteuer. Ein Land und eine Stadt in der ich noch nicht war und ein Land(ex Jugoslawien) das vom Bürgerkrieg noch teilweise zerrüttet ist. Am Donnerstag begann die Fahrt von Neuenmarkt aus. Mein Wochenende verbrachte ich in Bicske (Ungarn) auf einen Lomo Autohof kurz vor Budapest. Diesen kann ich nur empfehlen!! SAUBER, BILLIG und das Essen SEHR GUT!! Am Montag dann die Grenze von Ungarn nach Serbien. Da braucht man viel Geduld und viel Zeit und Baar Geld denn das öffnen des T Papiers muss man Baar bezahlen. Sie akzeptieren keine Kartenzahlung. Nach 8 Stunden habe ich es endlich geschafft. Ich war auf Serbischer Seite und wartete auf meinen Begleitschutz. Die fahrt nach Belgrad war eine Katastrophe. Loch an Loch und Spurrillen das man fährt wie auf Schienen. Nach ca.30 km fing endlich die Autobahn an und ich fragte mich warum fahren fast alle LKW`S halb auf der Standspur?

                          Die Antwort bekam ich vom Pförtner bei der Firma in Belgrad wo ich abladen musste. Da für LKW`S in Serbien eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h besteht auch auf der Autobahn fahren diese halb auf der Standspur um den Verkehr nicht zu behindern. Tipp von mir: an der Grenze Geld tauschen Euro zu Dinar. Denn die Autobahnmaut muss auch Baar bezahlt werden und sie nehmen keine Euro. Nach 3 Stunden die Einfahrt in Belgrad.



                          Es sieht alles recht alt und runtergekommen aus. Auf dem ersten Bild ca. 20 Jahre alter Daimler SK Modell ist da noch gang und gebe!! Ich war da mit meinen neuen Actros ein richtiger Exot! Aber dann kam der Hammer. Ich stand an einer Ampel und ein Bus stand vor mir. Aber so richtig alt und runter gekommen. Der war an der Oberkante von der Heckscheibe dermaßen durch das ich in den Fahrgastraum schauen konnte.


                          Als dieser nach rechts abgebogen war und ich die Aufschrift sah glaubte ich es nicht. Dieser alte Bus war ein Stadtlinienbus von Belgrad oh Mann!! Als ich endlich bei meiner Firma war zum abladen musste ich gleichmal 1000Dinar bezahlen das ich überhaupt auf den Hof fahren durfte und nach 30min. als es sich herausgestellt hatte das ich da stehenbleiben muss und erst am nächsten Tag ausladen kann musste ich gleich nochmal 2000 Dinar Parkgebühr bezahlen!!! Schon eine Frechheit!!

                          Als ich dann leer war musste ich ins Ungarische Pecs fahren(Grenznahe zu Serbien) um da zu laden für Prag. Aber auf den Weg dahin sah ich noch einen Autotransport der mir alle Haare zu Berge stehen lies.


                          Als ich dann dieses Schild sah war ich irgendwie froh wieder in der Europäischen Union zu sein


                          Wie gesagt es war ein Abenteuer und nix alltägliches. Aber trotzdem hat es irgendwie Spaß gemacht mal dort gewesen zu sein.
                          die gute heimat da krieg ich richtig heimweh wenn ich das seh war 98 das letzte mal unten würd gern für ne spedi arbeiten die da runter fährt

                          Kommentar


                          • #14
                            hi Cali,
                            immer wieder schön deine Tourberichte zu lesen, mach weiter so für einen der um den Kirchturm fährt

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            158927 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 158896.

                            Mit 158.927 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X