Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche wahrscheinlich neuen Arbeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche wahrscheinlich neuen Arbeitgeber

    Hallo an alle. Da mich meine Firma wieder mal veralbert hat habe ich eine Frage an alle Forenmitglieder.

    ich spiele mit dem Gedanken die Firma zu wechseln, da ich bisher meist in Austria gearbeitet habe sollte sie auch dort wieder ihren Firmensitz haben gleichzeitig höre ich sehr viel gutes über die Niederländer.

    Jetzt zu meiner Bitte.
    wenn ihr aus Eurer Firma wisst das sie Fahrer suchen so sendet mir bitte einen Hinweis.
    ich will keine Meinungen zu schlechten oder guten Speditionen - die Meinungen sind eh immer objektiv - also bilde ich mir meine Meinung selber.
    auch keine Angst das ich mich bei der Bewerbung (wenn es dazu kommt) auf Euch berufe - weiß ja nicht welche Meinung Euer Chef von Euch hat (könnte also für mich auch negativ sein).

    Nein einfach nur Meldungen - die suchen und sind dort oder dort.
    der Rest ist meiner Intelligenz und meinem Charm überlassen

  • #2
    Zitat von edi59
    hombre was dir fehlt ist eine email adresse wenn ich hier eine adresse bekannt gebe melden sich tausend leute bei meinem chef da du der richtige fahrer für unser verein bist weil du ja 3monate fährst was verboten ist lol laut eg sozi vorschriften mein chef zahlt fast alle strafen fährt man bei uns 3wochen und eine woche freilaut vertrag kann mal länger werden. man verdient sein geld es werden tagessätze gezahlt fängt bei 125euro+ spe.netto bis 168euro+spe netto .wenn du anfängst wirst du continental trucker das heißt du fährst afrika asien kann mal länger werden bis man heim kommt und alles in europa mit frigo :duh2[1]:es ist keine deutsche firma deine kollegen in spä! brauchst du nicht zu kennen weil die meißten schmeißen nach einpaar wochen das handtuch ist so sie kommen an und erzählen ich bleib drausen egal wie lange und dann kommen sie das erste mal heim und ein lkw ist frei es grüßt hotel first class fx:devil[1]:
    Könntest du das alles eventuell noch mal mit ein paar Satzzeichen versehen weil dann kann man es mit Sicherheit leichter lesen und eigentlich würde ich gerne wissen warum es verboten ist laut EG Sozi Vorschriften drei Monate zu fahren solange man immer seine Pausen dazwischen macht sollte das doch erlaubt sein oder habe ich das was falsch verstanden gruß Maro...
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Zitat von edi59
      Die maximale Fahrzeit (Lenkzeit) pro Tag beträgt normalerweise 9 Stunden und zweimal in der Woche sind bis zu 10 Stunden erlaubt. Ebenso sind feste Ruhezeiten vorgeschrieben, die in der Regel 11 Stunden pro Tag betragen müssen. Diese können jedoch dreimal pro Woche auf 9 Stunden verkürzt werden. Der Fernfahrer kann/darf innerhalb von zwei Wochen (Doppelwoche) maximal auf 90 Stunden Lenkzeit kommen, sodass zudem die Lenk- und Ruhezeiten in unterschiedlichen langen Zeitblöcken aufgeteilt werden können. Zu den Lenkzeiten kommen noch Arbeitszeiten bzw. Arbeitsbereitschaften, die durch das Be- und Entladen anfallen können. Rechnet man alles zusammen dürfen Fernfahrer derzeit legal, Arbeitszeiten von 208 Stunden im Monat als gearbeitet aufzeichnen, wobei bis zu 180 Stunden Lenkzeit enthalten sind. Durch die sog. Bereitschaftszeiten (z. B. Wartezeit beim Kunden) können noch mindestens im Monat ca. 100 Stunden hinzu gerechnet werden. Der Europäische Gerichtshof hat inzwischen mehrfach in verschiedenen Urteilen, die legale Wochenarbeitszeit in jedem anderen Beruf auf maximal 48 Stunden beschränkt. bei uns haste nach 3 wochen deine stunden . darum haben wir eine woche frei wenn wir eg fahren hälst du dich nicht drann erzählt dir der polizist bsp: france was das kostet da bist du gleich bei einpaar Teuro dabei , oder läst dich dein chef eine woche drausen stehen? die sagen zu dir nach 6 tagen 24std pause nach 2wochen 45std pause und nach der 3 woche am standort feierabend für den monat . wenn nicht kostet nach laune der polizei in france so ab 1500-7000 euro und fast überall in der eg auch so . und was zahlen die die 3 monate fahren? habe noch keinen getroffen!wir fahren zwar auch länger aber das ist dann nicht in der eg .ich weiß nicht wie es in deutschland ist mit den ruhezeiten ,aber früher war das auch so 24std ausserhalb vom standort 36std am haus des fahrers und glaub 45std beim firmensitz oder so egal frag am besten bei euch die bag.gr first class fx
      und was davon spricht nun genau dagegen 3 monate am stück unterwegs zu sein?
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von edi59
        l:devil[1]:lese mal unten die wöchentliche ruhezeit dann [smilie=kiss of lov:
        jau, und? ich les da nirgends das die wöchentliche ruhezeit nicht auch unterwegs stattfinden darf??
        3monate abwesenheit von haus und hof heißt ja nun nicht permanentes fahren.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          47205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47190.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X