Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BVerwG-Urteil zu VZR-Punkten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BVerwG-Urteil zu VZR-Punkten

    Das Bundesverwaltungsgericht hat in einem jüngst bekanntgegebenen Urteil entschieden, dass nach Erreichen von
    18 PUnkten auf dem Flensburger Punktekonto ein "Fahrzeugführer zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet" sei.

    Maßgeblich sei der Punktestand der Verkehrsverstöße am Tag des sog. Idiotentests. Der mögliche Abbau von Strafpunkten greift nach Überschreiten der Unfähigkeitsgrenze nicht mehr (Tattags-Prinzip), unabhängig von der Rechtskräftigkeit der dem Punktestand zugrundeliegenden Verkehrsverstöße.

    Hier ist der Direktlink zum Urteil
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Es mehren sich die Stimmen, die für Berufskraftfahrer eine höhere Grenze als 18 Punkte haben wollen. Sie argumentieren damit, dass ein Berufskraftfahrer erheblich mehr Kilometer frisst als zum Beispiel der Rentner, der nur zum Einkaufen fährt. Diese Unverhältnismäßigkeit sollte berücksichtigt werden.

    Ein blödes Argument, wie ich finde. Es würde einen Freibrief für die Rambos darstellen, in dem einmal eingeschlagenen Kurs weiter zu machen. Ein Berufskraftfahrer sollte aufgrund seiner Erfahrung eigentlich ein Vorbild auf unseren Straßen sein. Deshalb weg mit den Kamikaze-Fahrern, die ihre 18 Punkte voll haben.

    Ich muss gestehen, dass es mir keinen Spaß mehr macht, mit dem Lkw zu fahren. Es wird gedrängelt, genötigt und gerast. Ich bin froh, dass ich nur noch ab und zu mal raus muss. Und sehr oft schäme ich mich für das Verhalten meiner Berufskollegen, die auf der Bahn die Sau rauslassen. Nein, ich habe kein Mitleid, wenn denen der Führerschein abgenommen wird.

    Rama Anda

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
      Es mehren sich die Stimmen, die für Berufskraftfahrer eine höhere Grenze als 18 Punkte haben wollen. Sie argumentieren damit, dass ein Berufskraftfahrer erheblich mehr Kilometer frisst als zum Beispiel der Rentner, der nur zum Einkaufen fährt. Diese Unverhältnismäßigkeit sollte berücksichtigt werden.

      Ein blödes Argument, wie ich finde. Es würde einen Freibrief für die Rambos darstellen, in dem einmal eingeschlagenen Kurs weiter zu machen. Ein Berufskraftfahrer sollte aufgrund seiner Erfahrung eigentlich ein Vorbild auf unseren Straßen sein. Deshalb weg mit den Kamikaze-Fahrern, die ihre 18 Punkte voll haben.

      Ich muss gestehen, dass es mir keinen Spaß mehr macht, mit dem Lkw zu fahren. Es wird gedrängelt, genötigt und gerast. Ich bin froh, dass ich nur noch ab und zu mal raus muss. Und sehr oft schäme ich mich für das Verhalten meiner Berufskollegen, die auf der Bahn die Sau rauslassen. Nein, ich habe kein Mitleid, wenn denen der Führerschein abgenommen wird.

      Rama Anda
      Dem kann ich nur 100 % zustimmen...
      Ich fahre jetzt seit 25 Jahren ,davon die letzten fast 6 Jahre -Bus- dann LKW und hatte noch nie einen Punkt in Flensburg-darauf bin ich stolz:gassy[1]:

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      122295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 122281.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X