Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute News Ticker USA Zusammenbruch SPK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute News Ticker USA Zusammenbruch SPK

    Heute gegen 4:30 kam über die nes Ticker ,das die größte amerikanische Sparkasse zusammengebrochen ist!!

    Bereits gestern musste Herr Bush sich an die eigene Bevölkerung und an die Weltgemeinschaft wenden und zugeben , dass schlimme Zeiten auf die Weltwirtschaft zukommen.Da war der Zusammenbruch noch nicht öffiziell bekannt.
    Herr Steinbrück,gab im Bundestag eine Erklärung ab"momentan sind die Spareinlagen der dt. Sparer sicher oh.. welcher Ton .Wer Politiker kennt ,kann zwischen den Zeilen lesen.
    Herr Bush meint 700 Mrd. $ würden langen ,diese will er in der Welt sammeln!Nur keiner will ihm Geld geben.Nach Insiter berichten fehlen aber mindes 10 Billionen $ um den zusammenbruch der USA aufzuhalten.Viele befürchten, dass es zu Zuständen wie 1923 kommen könnte!

    Was dass mit uns zu tun hat,recht einfach Rohstoffpreise,Gold und Liegenschaften werden an wert Gewinnen und der Diesel/Benzinpreis wird explotieren.Geld wird nicht mehr viel wert sein.

    Steinbrück meinte noch,die Wirtschaft wird nicht mehr das sein was sie einmal war--was immer das heisen mag.:flyswat[1]:

  • #2
    im grossen und ganzen: selbst schuld.

    geld da rein pumpen, vor allem steuergeld lehne ich grundsätzlich ab!

    die komplette karre gegen die wand rauschen lassen und gut ists.

    und dann natürlich hoffen das der gesetzgeber daraus lernt:
    - personenhaftung für manager banker und brooker
    - international gleiches recht gegen risiko behaftete geldgeschäfte
    - aufhebeung jeglichen bankgeheimnisses zur nachverfolgung ALLER geldflüsse

    im allgemeinen: das geld was nun verbrannt wurde hat real nie existiert, reines "buchgeld" wenn man also panikfrei da durch geht kann man als 89-90% konsument (sparquote einkommensbedingt) sowas locker aussitzen.

    von vorteil ists wenn man derzeit die möglichkeit vonj sondertilgungsraten auf krediten offen hat.

    ich persönlich finde es nur gut wenn herr b. aus w. mal ne zeitlang kein bares zur hand hat um den ein oder anderen krieg anzuzetteln...

    also: bankrotte banken schliessen, schuldige benennen und strafverfolgung anleiern, den rest reguliert der markt...wenn nicht, ...alles ist zu irgendwas gut und wenns auch nur als schlechtes beispiel dient...
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      im grossen und ganzen: selbst schuld.

      geld da rein pumpen, vor allem steuergeld lehne ich grundsätzlich ab!

      die komplette karre gegen die wand rauschen lassen und gut ists.

      und dann natürlich hoffen das der gesetzgeber daraus lernt:
      - personenhaftung für manager banker und brooker
      - international gleiches recht gegen risiko behaftete geldgeschäfte
      - aufhebeung jeglichen bankgeheimnisses zur nachverfolgung ALLER geldflüsse

      im allgemeinen: das geld was nun verbrannt wurde hat real nie existiert, reines "buchgeld" wenn man also panikfrei da durch geht kann man als 89-90% konsument (sparquote einkommensbedingt) sowas locker aussitzen.

      von vorteil ists wenn man derzeit die möglichkeit vonj sondertilgungsraten auf krediten offen hat.

      ich persönlich finde es nur gut wenn herr b. aus w. mal ne zeitlang kein bares zur hand hat um den ein oder anderen krieg anzuzetteln...

      also: bankrotte banken schliessen, schuldige benennen und strafverfolgung anleiern, den rest reguliert der markt...wenn nicht, ...alles ist zu irgendwas gut und wenns auch nur als schlechtes beispiel dient...
      Das meine ich einmal eine Ansage die m.E. genau richtig ist.

      Kommentar


      • #4
        Es sind 700 Billionen

        Man sollte Bush und seine Idioten in die Wüste schicken.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          ausgangspunkt...und damit auch, wenn auch im gesamtbild unwesentlicher...mitschuldner ist allerdings auch der sogenannte "kleine mann auf der strasse", denn ein platzender kredit muss ja vorher ersteinmal einem beantragenden konsumenten gewährt worden sein...und da muss ja, bei dieser summe, schon der ein oder andere kreditnehmer ein ganz klein wenig über seine verhältnisse gelebt haben.

          wenn man schon auf pump kauft dann sollte man doch zumindest seine rückzahlung so überschaubar halten das man eben nicht eines tages ohne haus und hof da steht.wenn die beruflich/finanzielle lage nicht so langfristig zu überschauen ist dann gibts immer noch den anderen weg: erst ansparen dann kaufen.

          sicher klingt usa immer nach grosser freiheit und abenteuer...aber da kann man andersrum dann doch wieder das kleinbürgerliche deutsche system der sparkassen und volksbanken loben.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          149571 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 149558.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X