Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sms

    Hallo liebe Leute,
    wir haben seit heut daheim neue Festnetztelefone. Diese Geräte bieten an, das man damit sms versehen und empfangen kann. Ich hab eine Probe-sms abgeschickt, die etwa 2 Min. später als Fehlgesendet zurückkam.
    Wir haben das Festnetz über Telecom..... muss man diesen Dienst erst freischalten - oder was läuft da falsch?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Hallo Carola
    Ich glaube zu wissen,das die Mail als Sprach Mail bei dir zu Hause ankommt
    :noclue:
    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

    Kommentar


    • #3
      Damit SMS am Festnetztelefon gesendet und empfangen werden können, ist eine einmalige Registrierung beim SMS-Zentrum der Deutschen Telekom erforderlich.Bitte schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt ANMELD an die Zielrufnummer 8888. Anschließend erhalten Sie vom SMS-Zentrum der Deutschen Telekom eine kostenlose Registrierungs-Bestätigung. Die Anmeldung ist damit erfolgt. Das bedeutet, dass sowohl das Senden als auch der SMS-Empfang am Festnetztelefon funktioniert. Die einmalige Registrierung ist kostenfrei.
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...7/faq-62521323
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Danke Rainer... hab das mal gemacht... bin nun gespannt, ob es funktionieren wird :)
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Mittlerweile ist mir klar, dass ich wohl garkein sms von einem Anschluss aus schicken kann, der nicht für diesen Dienst freigeschaltet ist. Also hab ich die Servicenummer des Anbieters angerufen. Dort wird mir gesagt, dass dies nur gehen würd, wenn ich auch dort mein Telefon gekauft hätte und das überhaupt ein riesiger Unterschied bestehen würd, wenn ich statt ISDN nur einen analogen Anschluss hätte und dazu auch noch "Fremdgeräte" betreiben würd.
          Wieso fühl ich mich grad so verkackeiert??????
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Wieso fühl ich mich grad so verkackeiert??????
            Weil dein Provider die deutsche Telekom ist.

            Früher war man "Teilnehmer", heute ist man "Kunde" - der Service ist der gleiche geblieben. Dienstleistung? Nein danke...

            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Also hab ich die Servicenummer des Anbieters angerufen.
            ...und bist in einem Callcenter in Irland, Litauen oder Indien gelandet. Dein Gesprächspartner war ein Student der evangelischen Theologie (im 19. Semester!). Natürlich bekommst du von solch einer hochqualifizierten Fachkraft eine sachlich richtige und kompetente Auskunft.

            Bist du evangelisch? Vielleicht solltest du beten. Frag Gott, ob er dein Telefon freischalten kann. Das geht mit Sicherheit schneller, als wenn du dich auf die Auskünfte der Telekomiker verlässt...

            Servicewüste Deutschland. Das hier ist ein Paradebeispiel dafür.

            Such dir ein Internetforum, das sich mit Telekommunikation beschäftigt und stell dort dein Problem ein. Dort werden sie geholfen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, ohne die Geräte und deinen Anschluss zu kennen.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              ich tendiere da zu briefen...geht im ende schneller als sms via telekomisch
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Hallo Carola,

                die Vorausetzung zum SMS-Versand im Festnetz ist, egal ob ISDN oder Analoganschluß, das Deine Rufnummer beim Telefonieren übermittelt wird (CLIP)und das Du auch die Rufnummern angezeigt bekommst. Sonst weiß die SMS-Zentrale ja nicht wem sie die Kosten aufbrummen darf und eine Nummer muß ja der SMS beigefügt werden, bzw. Dein Telefon muß ja anhand der angezeigten Nummer sehen ob es sich um eine SMS aus der Zentrale handelt. Die Anmeldeprozedur für die T-Com wurde ja schon von "Rainer2401" richtigerweise beschrieben. Es gibt noch einen Anbieter in Deutschland, der ebenfalls SMS im Festnetz anbietet und der heißt MATERNAs Anny Way SMS im Festnetz(sms-im-festnetz.de), auch hier sollte man sich registrieren, da sonst SMS die über ANNY WAY an Dich gehen wiederrum nur als Sprachnachricht ankommen(T-Com(0193010) und Anny Way (09003266900)
                Zentralen sind nicht miteinander vernetzt). Natürlich sollten auch die Nummern der Zentralen im Menü von Deinem Telefon Programiert sein.

                Gruß Riedschnake ;-)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                172116 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 172086.

                Mit 172.117 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X