Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oskar Lafontaine / Die Linke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oskar Lafontaine / Die Linke

    Man kann über diese neue Partei denken wie man will, aber sie bringen zumindest frischen Wind in die verkrustete deutsche Parteienlandschaft...

    Umfragewerten zufolge haben sie gute Chancen, bei der nächsten Bundestagswahl ins Parlament einzuziehen.

    Was haltet ihr von den Ideen von Oskar Lafontaine & Genossen?
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    :drool:
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Idenn haben ja Alle gute bis sehr gute,bloß setzen die nichts davon um! Man erinnere sich an die Lügen von Birne 1990. Wir bezahlen heute noch den Solizuschlag der nur 1 Jahr bezahlt werden sollte usw usw.....
      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

      Und wenn du mit mir spielst,

      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

      Kommentar


      • #4
        Die Linken im deutschen Bundestag ????

        :duh2[1]::duh2[1]:
        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

        Kommentar


        • #5
          überhaupt über diese nachfolger der SED nachzudenken is schon übel!!!
          Zuletzt geändert von Snowdog; 18.09.2008, 23:29. Grund: schreibfehler
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            die partei "die linke" ist nicht sed nachfolgepartei.

            der westdeutsche anteil setzt sich zusammen aus verschiedensten linksgerichteten bürgergruppierungen, lediglich in neufünfland ist ein kleiner anteil der parteizugehörigen auch schon in der sed aktiv gewesen.

            die klientel dieser linken kraft ist die arbeiterschaft im bereich der gehaltsstrukturen in denen wenig bis garnichts ausserhalb des momentankonsumes stattfinden kann.

            früher waren diese gut aufgehoben im linken bereich der ehemaligen volkspartei spd.
            nachdem diese sich allerdings mehr und mehr dem bereich "genosse der bosse" verschrieb füllte die linke mit o. lafontaine dieses loch im parteien gefüge.

            die ansichten eines oskar l. haben sich ja nicht verändert in den letzten 10 jahren, er sagt das gleiche wie immer...und zwar so wie das wahlvolk es hören möchte.

            und bis vor wenigen jahren jubelten seine roten kumpels auch nach jedem halbsatz...nachdem seine ideen und zukunftsvisionen die spd allerdings stimmen kosten soll er auf einmal...ja was eigentlich sein? komunist? stasivergangenheit? oskar? graf koks von der saar? lächerlich!!!

            er macht den arbeitnehmerstimmenfängern feuer unterm allerwertesten...und das ist auch gut so.

            er und seine partei und auch gysi bringen fragen und frager ins politische tagesgeschehen die man da schon seit jahren vermisste.

            wärend andere arbeitslosen fröhlich zurufen: geh dich waschen dann findest du auch nen job!...stellen sich die linken auf für die anliegen des "kleinen mannes".

            ich sehe die aufgabe und das vorhandensein der linken derzeit als ähnlich wichtig an wie vor 20und ein paar jahren das auftauchen der grünen, ohne die wäre noch heut auf umweltschutz geschissen.

            ich bin bei weitem nicht mit allem und jedem im parteiprogram der linken einig..das bin ich aber auch bei keiner anderen partei, nur vieles was die so fordern...wenn davon einiges abgeschwächt hängenbleibt... das wäre schon nicht sooooo schlecht.

            und ohne das gregor und oskar die ein oder andere forderung herauspolemisieren(und damit % um % holen) würden die beiden ehemals grossen parteien doch diesen anliegen überhaupt keine beachtung mehr schenken.

            sed nachfolge...komunismus? liest man zwar extrem mal raus und den ein oder anderen komplett roten findet man auch in den reihen, nur als gegengewicht zum standard liberalen wirtschaftskurs der derzeit gefahren wird ist die linke einfach zu wichtig um sie komplett zu verteufeln.

            und überall wo die in parlamente einziehen sieht man ja auch die spd wieder auf den boden der tatsachen zurückkommen...so gesehen also ein sehr willkommenes instrument zum lenken und "in der spur halten" der heimat ud stammpartei eines jeden in abhängigkeit sein geld verdienenden.

            besonders niedlich finde ich auch das gebaren der cdu in hessen, verteufeln die zusammenarbeit mit den linken als verrat an der demokratie...und bilden im osten selbst regierungsbüdnisse mit diesen...

            und wenn in bayern die csu auf 44,9% und die linke auf 5,2% kommt dann wirds erst richtig luistig.[smilie=love togeth:
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
              Idenn haben ja Alle gute bis sehr gute,bloß setzen die nichts davon um! Man erinnere sich an die Lügen von Birne 1990. Wir bezahlen heute noch den Solizuschlag der nur 1 Jahr bezahlt werden sollte usw usw.....
              Nicht nur das,die Birne hat allen Blühende Landschaften voraus gesagt und das es allen besser gehen würde.Der damalige SPD Kanzlerkanditat Lafontaine hat es realistisch gesehen und die Wiedervereinigung als nicht so einfach eingestuft.Mit dem Ergebniss das Lafontaine mit der SPD nicht zum Kanzler gewählt worden ist und die Birne bis 98 seine Politik machen konnte.
              Mit dem was Lafontaine heute sagt,das Unterstütze ich vollkommen.
              Wenn die etablierten Parteien den Sozialstaat wissendlich vor die Wand fahren,dann ist es doch nur logisch das es Menschen gibt die dagegen Rebellieren.

              Kommentar


              • #8
                Die Linke verspricht den Menschen "das Paradies auf Erden" mit all den Annehmlichkeiten,die der kleine Mann sich wünscht.Wenn sie es wirklich könnten,warum haben sie es nicht zu DDR-Zeiten praktiziert?Sie hatten 40 Jahre Zeit dazu.Das Resultat kennen wir.
                Die Linke ist die Nachfolgepartei der SED!,Gysi der größte Wendehals aller Zeiten.Er ist ein brillanter Rhetoriker,damit lullt er alle ein.Wer mit einer Sahra Wagenknecht(kommunistische Plattform) in einem Boot sitzt,ist und bleibt SED.
                Sobald diese Partei fest im Sattel sitzt,wird sie sich ebenso freizügig die Taschen vollstopfen wie die jetzigen "Volkszertreter".Dann interessieren sie sich nicht mehr für den kleinen Mann.

                Ich möchte keine Roten mehr an der Macht,das durfte ich lange genug "genießen"mit all seinen Konsequenzen.Ich bin nicht ohne Grund 1982 weggegangen.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Was die nicht stattgefundenen blühenden Landschaften betrifft:Die Politiker hier im Westen wußten wohl selbst nicht genau,WIE marode alles war.Dann kamen die westdeutschen Heuschrecken,die alles,was noch einigermaßen intakt war,endgültig zerstörten,um sich unliebsame Konkurrenz vom Hals zu schaffen.Dann kamen die Autoverkäufer und Versicherungen,die die Leute in den neuen Bundesländern überrollten usw.
                  Wer einigermaßen klar denken und rechnen konnte,dem war klar,daß in 5 Jahren kein Paradies mit westlichem Standard entstehen kann.Ich habe nie daran geglaubt,daß es so schnell mit dem Aufschwung geht.
                  Was den Soli betrifft,den zahlt der Osten genau so wie der Westen und zwar vom ersten Tag an.
                  Werden Millionen nach Afrika verschenkt,meckert keiner,aber über den Soli wird nur gemotzt.Dieser Soli geht nach Deutschland zu Deutschen!!!
                  Jetzt könnt Ihr mich zerfetzen,aber das ist meine Meinung
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    meine meinung zählt zwar nix--aber wenn ihr die DDR wieder haben wollt immer zu----:devil[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir hatten mal zu DDR-Zeiten einen schönen Spruch:lieber tot als rot!
                      Nie mehr Kommunismus
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        Wir hatten mal zu DDR-Zeiten einen schönen Spruch:lieber tot als rot!
                        Nie mehr Kommunismus

                        Genau so war es hat 1 Jahr Knast gebracht..!!!
                        Der einzige Vortei an der Stärkung der Linkenist, dass entlich die Herren anderen Politiker bisserl Angst um ihre Sessel bekommen..

                        Kommentar


                        • #13
                          Es wird nichts nützen,die Wähler wählen wieder brav ihre Blutsauger.Vor der Wahl werden wieder ein paar populäre Versprechungen gemacht und alle wählen das,was gewünscht wird,wetten???
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Räusper... sorry, wenn ich störe. Aber mal ehrlich, es werden doch immer nur Blutsauger gewählt in diesem System.
                            Ich denk da grad mal dran, dass in andren europäischen Ländern Volksabstimmungen möglich sind, und diese auch erfolgreich ungewünschte Veränderungen direkt verhindert wurden.
                            Das System hier sagt: wähl mich, und dann vertraust du mir und ich mach dann was ich will - genau das ist imo der Fehler, der als erstes korrigiert werden müsste in D.
                            Gruß
                            Pummelchen

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein,Pummelchen,Du störst nicht,jeder darf seine Meinung sagen.
                              Das mit den Volksentscheiden wird es in D nie geben.Die wissen schon,warum.Obwohl das echte Demokratie wäre.Das Volk ist der Souverän und die von uns gewählten Vertreter sollen uns auch vertreten,dafür werden sie von uns bezahlt und darauf vereidigt.Leider sieht die Realität anders aus.
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              111230 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 111213.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X