Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pleiten Pech und Pannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pleiten Pech und Pannen

    Neuer Auftrag . Chefe sagte : Du bekommst nen nigelnagelneuen MP II Vorführer ( 2000Km ) und färst nach Holland zu Nagel ausladen.
    Ok - Auf dem Heimweg komme ich auf der A61 aus Richtung Venlo in einen kleinen Baustellenstau , muß bis zum Stillstand bremsen und dann als es weitergehen sollte ging nichts mehr ( Automatik ging in Stellung N ) und das wars.
    Ich Polinizei 110 angerufen und gesagt , daß ich auf der rechten Fahrspur ( kam auch net mehr auf die Standspur ) stehe und sich kein Gang mehr schalten lässt. :thinking:
    Dann Cheffe anger. ,der dann veranlasst hat das mich Mercedes anruft.
    - Mittlerweile hat sich der Stau vor mir aufgelöst , weil ich ja nun der neue Stauauslöser war.
    Polizei war 10 min später da und haben nach hinten Abgesichert .
    Einer der Polizisten kam zu mir ins Fahrerhaus ( Netter ) , dann rief auch schon Mercedes an . Sie müssen den neu einlernen .
    Also linken Knopf am Wählhebel gedrückt halten , dann die Zündung einschalten und warten bis auf dem Display nicht mehr blinkt . - Hat leider keinen erfolg gebracht , auch nicht nach mehreren Versuchen .
    Ok sagte der Mann am anderen Ende der Leitung , jetzt bitte beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten und wenn ein N blinkt reinstarten .
    Da ich ja nur zwei hände habe , hat der gute Beamte die Knöpfe gedrückt .
    Das ging auch net. Also sagte der gute von Mercedes , wir verständigen den Notdienst. Der Bulle meinte dann , wir können nicht mehr warten und müssen jetzt nen Abschlepper bestellen ,was er dann auch tat. Naja ich hatte ja nun nen bischen Zeit und hab nochmal alles ausprobiert , auf einmal funzten die Gänge wieder und genau da als der Abschlepper hinter mir ankam
    Notdienst kam auch im selben Moment . Also Notdienst vor mir , Abschlepper hinter mir und bis zum nächsten Parkplatz ( Polizeiparkplatz ) gefahren.
    Laptop dran , nachmal einlernen und gut wars .
    Abschlepper bezahlt ( 250€ + Steuer - 8 Km Anfahrt ) :drool:
    Vieleicht passiert das dem einen oder anderen von euch auch mal , dann wisst ihr ja was ihr zu tun habt :brightidea:
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    oh schei**** und ich muss morgen ne neue actrose übernehmen...einerseits springerei adieu, aber wenn man sowas liest, dann doch lieber gebrauchtes, bewährtes gerät als solch ungetesteten neuarbeitsplatz...na, bin ich mal gespannt.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Zu deinem Problem: Wir hatten fast mit jedem Truck Probleme mit dem automatischen Getriebe. Meistens steckst du an den unmöglichsten Plätzen und kein Gang geht mehr rein oder raus, oder er schaltet nur in den unteren Gängen.

      Das hat aber nichts mit Mercedes zu tun sondern mit dem Hersteller des automatischen Getriebes. ( Bei uns ist es Eaton-Fuller , nennt sich in Deutschland anders )

      Meistens hilft es den Truck auszuschalten und ein paar Minuten zu warten und dann restarten. Der Computerchip braucht einige Minuten um sich wieder zu erholen , sollte das nicht helfen die Batteriepole entfernen um den ganzen Strom zu nehmen ein paar Minuten warten und die Batterie wieder anklemmen.
      Truck sollte starten.

      Solltest du dennoch Pech mit dem starten haben , dann ist der Harnisch im Eimer, das war bei 3 von meinen neuen Trucks der Fall .

      Da hilft dann nur der Abschleppwagen

      PS: In deinem Fall würde ich auf jeden Fall den Hersteller anrufen lassen und die Sache erklären, denn das kommt auf jedem Falle wieder früher oder später. Ich spreche aus Erfahrung
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Harry , wat is denn nen Harnisch ? :brightidea:
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          oh schei**** und ich muss morgen ne neue actrose übernehmen...einerseits springerei adieu, aber wenn man sowas liest, dann doch lieber gebrauchtes, bewährtes gerät als solch ungetesteten neuarbeitsplatz...na, bin ich mal gespannt.
          Hi Bodo , wat is denn nun mit der neuen Actrose .
          Zufrieden - bis jetzt ?
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Hi Bodo , wat is denn nun mit der neuen Actrose .
            Zufrieden - bis jetzt ?

            naaaja... geworden ists nun ein 2541, weiß wie alle...meine firma kennt ihr ja, mein kennzeichen vorn ist nun und hoffentlich auf dauer rt-st 8315 (hintenpluseins).

            zufrieden?...nungut, einige ausstattungsdetails zeugen davon das cheffchen nicht nur an sich denkt...navi, kühlschrank, cd-mp3(was auch immer das sein mag) standklima(hinterm bett, so bleibt einem auch das schiebedach)...

            aber wenn man das gerät beim erstausstatter dann abholt und man nicht vom platz kommt weil der anhänger blockiert (nach 2h die erkenntniss das die schläuche an der duplex falsch angeschlossen waren)dann relativiert sich die freude...auch deshalb weil der bordcomputer...und damit das verbaute telefon...noch standhaft den dienst verweigern.

            türen quitschen - und nach nur einem tropfen öl schweigen sie...ist sowas "endabgenommen"?

            selbst ne pissige gummifussmatte ist extrasondersuperzubehör und muss zubeschafft werden.


            das ganze wird auch nicht wirklich von einer mitverabreichten kaffeetasse wettgemacht.

            überzeugt hat mich der zusatzspiegel "toterwinkelVORdem kfz" möcht ich nicht mehr missen.

            derzeit verbringe ich einen weiteren nachmittag in der werkstatt -lkw-anhängerverbindungskabel/schläuche auf spiral umbauen wer da noch immer "starre" verbaut hat meiner ansicht nach nur bedingt ahnung vom arbeitsalltag.

            selbst den dachspoiler muss ich nun noch in idealposition bringen lassen...ich denke mal den nächsten lkw werd ich dann wohl als kompletten bausatz übernehmen müssen.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              cd-mp3 (was auch immer das sein mag)
              Damit kannst du selbstgebrannte CDs abspielen.

              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              ich denke mal den nächsten lkw werd ich dann wohl als kompletten bausatz übernehmen müssen.
              :rofl::rofl::rofl: Actros "IKEA-Edition"?
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Ärgerlich:cook[1]:

                  Hmm hab auch öfter mal ne auseinadersetzung mit dem getriebe (manuell wenn man das beim actros noch so nennen darf) Naja ansonsten komm ich damit ganz gut klar. türen quitschen nich und chefe hat in der hauseigenen Werkstatt alles fertig machen lassen. So durfte ich meinen Volvo FH 12 Baujahr 96 mit Globetrotter fahrerhaus endlich verlassen und auf meinen jetz 1 jahr alten actros steigen. Is aber nich grade für große menschen gebaut (ich mit meinen 1,78m hab aber keine probleme :-) ) und wenne etwas breiter gebaut bist. bin ich nur an den schultern kommste beim umdrehn wenn das obere bett untebn is auch an deine grenze.
                  Anonsten nen schöneß Auto mit nem vernünftigen motor zumindestens bei mir drinne ;)
                  Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist Positiv.
                  Toni Polster ehem. Öster. Fußballer

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    cd-mp3(was auch immer das sein mag)
                    Das brauchst du nicht. Unnötiger elektronischer Schnickschnack. Bau's aus, ich tausch es gegen eines der alten, bequemen Radios mit Drehknopf und Kasettengerät, die z.B. in unserem Baustellenfahrzeug zu finden sind
                    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    103452 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 103433.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X