Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Im Führerhaus alleine oder fährt Jemand mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Im Führerhaus alleine oder fährt Jemand mit?

    Seid Ihr im Führerhaus alleine, oder fährt Jemand mit.
    Wenn Jemand mitfährt, bietet das mehrere Vorteile:

    1. Vier Augen sehen mehr als zwei. Man vermeidet Unfälle und kann auf knifflige Situationen schneller reagieren. Hilft auch gegen den gefährlichen Sekundenschlaf am Steuer, da der oder die Andere einen wachhält.

    2. Über Wechsel am Steuer kann man selbst entspannter reisen und längere Strecken am Stück zurücklegen, bei den Aufträgen heutzutage oft von Vorteil.

    3. Nebenbei braucht man nicht die Mucke oder die Funke, sondern verlernt auch nicht mehr das miteinander Reden mit dem Mitfahrer.

    Fazit: Würde gerne Wissen, wer noch jemand On Board hat.
    Auch, wer Glücksbringer (Maskottchen) gleich welcher Art hat.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Die Frage hätt ich anders gestellt:
    WAS, wenn jemand mitfährt?
    a) wird man dann ständig zugelabert von rechts mit Dingen, die man nicht hören will? Ist der Mitfahrer "kompatibel"?
    b) kapiert der/die Mitfahrer(in), dass es kaum unerlässlich ist, dass einer schläft und der andre fährt, damit auch alles gescheit läuft wie Dispo und Auftraggeber sich das vorstellen in dieser Kombination?
    c) wie sieht es mit der verdienten Privatsphäre aus?
    d) wenn Auto doppelt besetzt ist, macht es lang nicht doppelten Umsatz (Erfahrungssache)..... was verdient also solch ein Fahrer dann noch realistisch?

    Ich hab allergrößten Respekt vor allen Leuten, die sich da wirklich zusammenfinden und ein brauchbares Team bilden.
    Und ich hab Verständnis dafür, wenn Fahrer sagen, dass sie lieber allein bleiben wollen in ihrer "Hütte"
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Houps... hab noch eines vergessen... die reale Praxis in den meisten diesbezüglichen Situationen:
      Leute werden zusammengesteckt in die 5m³-Hütte und müssen sehen, wie sie klarkommen.
      Erfahrungsgemäss sind das ein Profi und ein Anfänger....
      Der Profi hat den Stress, weil der ja erstmal rausfinden muss, ob er sich überhaupt auf die "Pritsche" trauen kann, wenn der/die andre fährt.
      Dies führt oft dazu, das Profi "sein Ding" durchzieht, und sich nicht auf Experimente einlässt, damit die Tour auch wirklich klappt. Denn schließlich will Profi ja mitsamt seinem Auto auch heil ankommen.
      Soviel dazu aus der Realität - zwinker
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Carola ich kann dir nur beipflichten!!!!!!!!

        Was ist wenn der eine jeden Tag duscht u der andere nur einmal die Woche?

        Was ist wenn der eine raucht u der andere nicht?

        Was ist wenn der eine in der Hütte kocht u der andere lieber Essen geht?

        Was ist wenn der eine die Hütte jeden Tag aufräumt u der andere seine Sachen nur rumschmeißt?

        Was ist wenn der eine die Wildecker Herzbuben hört u der andere AC/DC?


        Nee nee ICH fahr nur allein!!!!!!!
        Gruß Dino
        sigpic


        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

        Kommentar


        • #5
          im fahrenden fahrzeug am öffentlichen strassenvekehr teilnehmen darf nur wer einen sitz in aufrechter sitzposition nutzt, dies mit rückhaltesystem (in der regel gurt)gesichert.

          zum schlafen dient die ruhezeit welche auch bei doppelbesatzungen einzuhalten ist.

          also stellt sich das problem "vertrauen auf der pritsche" nicht, zumindest dann nicht wenn einer von beiden wirklich "profi" ist.

          ich hab ab und an mal meine frau dabei - wenn sie urlaub hat.

          oder fahre schonmal bei ihr mit da sie hin und wieder auch samstags ran muss.

          mit fremden das muss ich nicht haben.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Sicher.... die Regeln sind einzuhalten, das ist klar.
            Aber wie in vielen Dingen im Leben sind Theorie und Praxis zwei verschiedene Welten. :D :D
            Nur mal ein kleines Beispiel: Eine Zweierbesatzung soll von KA nach Valencia. Das sind gut 18 Std Fahrzeit, die man zu zweit also problemlos bewältigen kann. Die Zwangspausen dazugezählt (mind. zweimal 45 Min. wenn man tanken und WC-Gänge nicht einrechnet), ist man locker nach 20 Std. in Rollzeit dort.
            Ich würd mich hüten, 20 Std auf nem Sitz zu sitzen, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Beine mal auszustrecken und mich auf die Pritsche zu legen, wenn ich dem, der grad fahren muss, trauen kann!!!! (Wenn ich demjenigen nicht trauen würd, dann würd ich garnicht erst auf solch ein Ding eingehen und lieber selber fahren und wenn möglich ne Mogelpackung aufmachen).
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Trudebiker
              Carola ich kann dir nur beipflichten!!!!!!!!

              Nee nee ICH fahr nur allein!!!!!!!
              Danke Dino,
              ich denk schon, dass ich weiss, von was ich da schreib, denn ich hab in Sachen "Zweierbesatzung" reichlich Erfahrung sammeln dürfen.

              Was hat "Fahrer" denn überhaupt unterwegs als das eigene Fahrerhaus um sich mal zurückziehen zu können???? Da gibbet nicht viel - oder?
              Jeder "Normalie" in irgendeinem Job macht Feierabend und verlässt den Arbeitsplatz um daheim den Feierabend zu genießen. Der Fahrer kann das üblicherweise nicht, da er bei seinem "Arbeitsplatz" bleibt, weil er dort auch gleichzeitig wohnt.
              Also ist es normal, dass jeder Fahrer (fahren über den Nahverkehr hinaus), sich auch sein Auto so einrichtet, dass er sich dort auch nach Feierabend wohlfühlt. Das ist aber nicht so einfach, wenn da plötzlich jemand ist, der auch noch seinen Platz in der ohnehin engen "Kiste" beansprucht..... und wenn dann die Chemie nicht stimmt: AUA
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                1. zwangspausen gibt es nicht.

                2. wenn man schon die einzuhaltenden pausen ins feld führen möchte dann doch bitte die welche 8h betragen muss (bei doppelbesatzung) und innerhalb eines 24h zeitraumes abzuleisten ist.

                auf deutsch: zwischen 0 und 24 uhr muss jeder lkw mindestens 8h stehen.

                die 45minüter kann man sehr wohl auf den sitz abfeiern (es reicht also nach 4,5h ein kurzer stopp zum fahrerwechsel) allerdings kommt man in einer schicht nicht an da s.o. der lkw nur 16h laufen darf.

                und wer hier theorie und praxis trennt darf sich über lohnverfall und fordernde arbeitgeber nicht wundern.

                aber wir sind ja im bereich wollt ihr zu zweit...
                und ne ich will nicht auch aus diesen gründen, sag nicht gern erwachsenen menschen wo sie zu sitzen haben...da kommt dann nur unfrieden auf und bei kontrolle bin ich als kfz-führer dann auch noch der ar***
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Wir sind nur alleine unterwegs!!!
                  Auch weil es ein Kunde von uns will und wegen der Sicherheit.
                  Da unsere Transporte nicht gerade ungefährlich sind(erst jetzt wurde ein Kollege von mir in England überfallen) sieht es auch meine Firma nicht gerne das jemand mitfährt.
                  Außerdem muss der erst noch geboren werden der es mit mir über eine Woche aushält.Bei einen Weiblichen Beifahrer käme ich ja nur von Parkplatz zu Parkplatz und das wäre auch nicht das wahre!!!!
                  :D

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  137167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 137141.

                  Mit 137.167 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X