Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmal um die Alpen Teil 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmal um die Alpen Teil 5

    Kurz vor Lyon


    Das war unsere dritte Entladestelle (Vorort von Lyon). Diese Firma packt Fracht überseefertig in Kisten. Diese Isolatoren die dort liegen stammen alle aus Österreich und gehen zu einer Baustelle nach Südafrika. Wir brachten übrigens Colli Nr.1894-99


    Kreisverkehr mit Gieskanne


    Die Raststätte "Aire de Bresse" mit dem unübersehbaren Wahrzeichen der Franzosen, dem Hahn


    "Aire de Jura" war unsere Raststätte für die 11stündige Pause. Für jemanden der "nur" deutsche Raststätten kennt ist es unvorstellbar wie weitläufig die französichen Anlagen sind. Dieser Würfel hier inmitten einer riesigen Wiese ist ein Museum über die Geschichte der Jura und Bresse (beides Landstriche wie bei uns das Sauer oder Siegerland)...


    ...weiter hinten ein Wald mit Lehrpfad über die Gescichte der dort ansässigen Landwirtschaft...


    ...wo man dann weiter an einen total einsamen und ruhigen See kam. Total richtig um eine entspannende Pause zu verbringen

    Wie ich finde können sich da die deutschen Raststättenbauer eine riesige Scheibe davon abschneiden!!!


    Fortsetzung folgt
    Gruß Dino
    sigpic


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • #2
    Zitat von Trudebiker Beitrag anzeigen
    Dieser Würfel hier inmitten einer riesigen Wiese ist ein Museum über die Geschichte der Jura und Bresse (beides Landstriche wie bei uns das Sauer oder Siegerland)...
    Kicher... den Spruch hab ich schonmal irgendwo gehört - wo war das nur? :flyswat[1]:
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
      Kicher... den Spruch hab ich schonmal irgendwo gehört - wo war das nur? :flyswat[1]:
      keine Ahnung wo du so hin hörst:thinking::thinking:
      Gruß Dino
      sigpic


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Super Bilder Dino,kommt mir sooooo bekannt vor.
        Bekomme richtig Fernweh.....
        :blue[1]:
        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

        Kommentar


        • #5
          Wunderschöne Fotos, die zeigen, dass es auch etwas "neben" dem Lenkrad gibt.
          Dankeschön dafür und Gruß
          Pummelchen

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          130220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 130198.

          Mit 130.220 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X