Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Chrome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Chrome

    Hallo Leute,
    Google hat jetzt nen neuen browser (chrome) rausgebracht.
    Hat den schon jemand gezogen?Wenn ja was sind die Vorteile und Nachteile? Oder wollen die nur meine Daten haben zum verkaufen.:blue[1]:
    Freu mich schon auf nen Suport.
    Allzeit gute fahrt.[smilie=hi ya!.gif]
    Mfg
    Fernweh79

  • #2
    Ich bin mit Firefox 3 sehr zufrieden. Erst mal abwarten, bis das endgültige Release draussen ist, denn bisher ist Chrome erst eine Beta-Version.

    Die Datenschützer in Deutschland haben natürlich wieder mal schwerste Bedenken - die ich überhaupt nicht teile, denn Chrome ist ein Open-Source-Projekt. Sollte "die Krake" Google durch Chrome irgendwelche Benutzerdaten ausspähen, wird das sehr schnell bekannt werden...

    Hier ist ein Video von Spiegel-Online, und hier ist der dazugehörige Artikel.


    (Ich hab den Thread in die Computerecke verschoben, hier passt er besser hin...)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      chrome

      Danke Rainer,
      Das mit dem datenschutz ist ja das Problem,man weiß ja nicht was sie damit alles machen.Bin was das angeht ein Gebranntes kind, aber gut anders Thema. Werde ich noch etwas waren mit dem Download und sehen was passiert.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Ein interessanter Artikel über Google Chrome aus dem Heise-Verlag:

        Google stellt seinen neuen Webbrowser nach Auskunft von CEO Eric Schmidt in einem Zeitungsinterview ausdrücklich gegen Microsoft auf. Derweil gibt es weiterhin Bedenken gegenüber dem Verhältnis des Suchprimus zum Datenschutz.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Seit gestern nutze ich Chrome...ist bisserl anders aber ich finde schnelle ,übersichtlicher und mit 1 Klick surft du anonym .Kann noch nix nachteiliges sagen

          Übrigens,wenn es stimmt das ca. 80 Mio Personen Daten im Handel sind,was kümmert es mich ob der Browser mein Surfverhalten weiter gibt.Jeden Tag fahre ich durch die Mautstellen,jeder (fast) jeder darf meine Konto Daten überprüfen .Wir werden doch 24 h überwacht.Also was solls.

          Kommentar


          • #6
            schlechte erfahrung

            Naja wenn es nur das Speichern wär wo man was tut würde mich das auch nicht jucken.Leider hab ich da schlechte Erfahrung gemacht.Kontoplünderungen find ich da nicht mehr witzig.Danke dir für deine info.
            lg fernweg
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar


            • #7
              nun bin ich unsicher, kontoplündern via internet browser? geht das?

              war bisher der ansicht das entweder über daten ausspähung und oder eine heimlich implemetierte software gearbeitet werden muss?
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                chrome

                Hallo Laaangsaaam,
                Nee so einfach über den Browser geht das wohl nicht,hab das etwas anders gemeint.Hab da schlechte Erfahrungen gemacht in letzter Zeit mit Datenklau und Dateverkauf.Chrome soll nicht den besten Datenschutz haben was ich so gelesen und gehört hab,hab halt Angst das mir wieder so was passiert,und meine Daten wieder weiter verkauft werden.Das könnte sich Google zwar nicht leisten aber der Dumme wär ich.
                lg Daniel
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                  Sollte "die Krake" Google durch Chrome irgendwelche Benutzerdaten ausspähen, wird das sehr schnell bekannt werden...
                  Und genau so ist es auch passiert. Chrome ist gerade mal drei Tage auf dem Markt, und schon sind einige Sicherheitslücken erkannt und veröffentlicht worden.

                  Noch nie hat sich ein Browser so rasant verbreitet, doch nach der ersten Euphorie mehrt sich die Kritik an Chrome. IT-Experten spüren Sicherheitslücken auf, die Nutzungsbedingungen und Googles unersättlicher Datenhunger irritieren die Nutzer. Der Suchkonzern muss nachbessern.


                  Sogar das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor dem Einsatz von Google Chrome.

                  Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen.


                  Meine Empfehlung: Erst mal Finger weg von dem Teil!
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  123955 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 123934.

                  Mit 123.955 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X