Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brücke Fehmarnbelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke Fehmarnbelt

    Grad in den Nachrichten:
    Brücke über den Fehmarnbelt wird gebaut.
    Ob das für LKW (kosten-) günstiger wird, wenn es mal nicht mehr mit dem Schiff geht?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    denke nicht, glaube auch noch nicht das die wirklich entsteht.
    hatten heut schon einige bürgerbewegungen die dagegen aufbegehren im radio, die machen das ding so teuer...das wird sich nie rechnen.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich daran denke, wie oft schon die kleineren Brücken wegen Wind für leichte und leere Lkws (oder auch mal ganz) gesperrt sind, dann kann ich mir den Nutzen für den Lastverkehr noch nicht so richtig vorstellen. :thinking:
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Maro Beitrag anzeigen
        Wenn ich daran denke, wie oft schon die kleineren Brücken wegen Wind für leichte und leere Lkws (oder auch mal ganz) gesperrt sind, dann kann ich mir den Nutzen für den Lastverkehr noch nicht so richtig vorstellen. :thinking:
        Genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf..... und desweiteren gehen ja auch jahrzehntelang sichere Arbeitsplätze auf die "rote Liste", da der Fährbetrieb sicherlich mächtig drunter leiden wird.
        Und wie sieht es wohl mit dem ökologischen Aspekt aus? Wird solch eine Brücke bei der Energieersparnis helfen? Was verbläst mehr Kraftstoff... so eine Fähre, oder die Fahrzeuge, die dann über die Brücke rollen, statt im Schiffsbauch ne Pause zu machen?
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Die Brücke ist dem Text nach wohl eher für den PKW-Verkehr vorgesehen.
          Meldung in der Verkehrsrundschau zum Staatsvertrag

          Siehe auch News- und Artikelsammlung:
          Wichtige Ankündigungen für die Branche.

          Außerdem: Was wird zur geplanten Fertigstellung 2018 hier Usus sein?
          Das weiß heute -zum Glück? - noch keiner.
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
            Die Brücke ist dem Text nach wohl eher für den PKW-Verkehr vorgesehen.
            Meldung in der Verkehrsrundschau zum Staatsvertrag
            Wo steht denn in dieser Meldung, dass die Brücke nur den Pkws vorbehalten sein wird? Ich seh davon nichts...

            Ganz im Gegenteil:
            Die Verkehrsprognose geht für das Jahr 2018 von folgenden täglichen Zahlen aus:
            • Pkws: 6.600
            • Lkws: 1.000
            • Busse: 100

            Dazu kommen noch die Personen- und Güterzüge, denn auf dieser Brücke werden auch Bahngleise verlegt. Prognostiziert werden 3.800 Passagiere und 1.300 Güterwaggons täglich.

            (Quelle: http://www.fehmarnlink.com/de/Starts...rkehrsprognose)
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
              Außerdem: Was wird zur geplanten Fertigstellung 2018 hier Usus sein?
              Das weiß heute -zum Glück? - noch keiner.
              Keiner weiss, was usus sein wird zu dem Zeitpunkt, das ist schon klar. Es ist aber auch klar, dass die fossilen Brennstoffe sich bis dahin nicht entsprechend vermehren werden, damit dies kein Thema mehr ist.
              Und aufgrund dessen frag ich mich, ob diese Investition in eine Brücke, über die jedes Fahrzeug fahrend weiterhin "verbrennt" eine Energieerparnis gegenüber den Überfahrten mit Fähren sein könnte.
              Ok, dieser Bau bringt/sichert Arbeitsplätze für 10 Jahre.... aber das ist für mich momentan der einzig nachweisbar positive Aspekt dieses Projekts.
              Und nun der kleingeistig (?) negative Aspekt:
              Auf den Fähren gibt es für die Fahrer ne Pause und normalerweise auch noch einmal "frei den Bauch voll" , bevor es weitergeht über die Straße.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                Auf den Fähren gibt es für die Fahrer ne Pause und normalerweise auch noch einmal "frei den Bauch voll" , bevor es weitergeht über die Straße.
                Das ist schon längst vorbei.
                Auf der Vogel-Flug-Linie gab es noch nie was umsonst zu essen für die Fernfahrer.

                Auf die anderen, die ich kenne wie zB. Calais-Dover, Rostock-Gedser, Rostock-Trelleborg gibt es einen Ermäßigung Schein für Fernfahrer.

                Auch auf den Fähren nach Griechenland gibt es nix mehr umsonst für den Fahrer. Egal ob man da mit Superfast Ferries, Minoan Lines, Anek Lines, Ventouris Ferries, Blue Star Ferries fährt.

                Kann sein das es auf anderen von SCANDI-LINE Fährverbindungen wie zB. noch Oslo oder Helsinki noch was umsonst gibt, aber das weiß ich leider nicht.
                Aber auf den anderen gibt es nichts mehr umsonst für den Fernfahrer zu Essen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Driver R470 Beitrag anzeigen
                  Das ist schon längst vorbei.
                  Auf der Vogel-Flug-Linie gab es noch nie was umsonst zu essen für die Fernfahrer.

                  Auf die anderen, die ich kenne wie zB. Calais-Dover, Rostock-Gedser, Rostock-Trelleborg gibt es einen Ermäßigung Schein für Fernfahrer.

                  Auch auf den Fähren nach Griechenland gibt es nix mehr umsonst für den Fahrer. Egal ob man da mit Superfast Ferries, Minoan Lines, Anek Lines, Ventouris Ferries, Blue Star Ferries fährt.

                  Kann sein das es auf anderen von SCANDI-LINE Fährverbindungen wie zB. noch Oslo oder Helsinki noch was umsonst gibt, aber das weiß ich leider nicht.
                  Aber auf den anderen gibt es nichts mehr umsonst für den Fernfahrer zu Essen.
                  NA Dann wird sich mein Kumpel ja freuen,der setzt heute von Ancona
                  mit Anek Lines rüber nach Griechenland. Er ist im Glauben das man da noch 50% Ermäßigung bekommt. Ich war vor 4Jahren dort,da war es noch so...
                  :noclue::noclue:
                  Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                  Kommentar


                  • #10
                    NA Dann wird sich mein Kumpel ja freuen,der setzt heute von Ancona
                    mit Anek Lines rüber nach Griechenland. Er ist im Glauben das man da noch 50% Ermäßigung bekommt
                    Ja Ermäßigungen für Fahrer gibt es!!!!

                    Aber nix mehr umsonst!!!

                    Das schrieb ich:
                    Auf die anderen, die ich kenne wie zB. Calais-Dover, Rostock-Gedser, Rostock-Trelleborg gibt es einen Ermäßigung Schein für Fernfahrer.

                    Auch auf den Fähren nach Griechenland gibt es nix mehr umsonst für den Fahrer. Egal ob man da mit Superfast Ferries, Minoan Lines, Anek Lines, Ventouris Ferries, Blue Star Ferries fährt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,Leute,vor allem ist schon so eine Brücke unter dem Aspekt der willkommenen Verschnaufpause unsinnig,die nötig wegen eventueller Wartezeiten auf die Fähre wäre!
                      Gruss,Ralf
                      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

                      In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden!!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      168110 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168078.

                      Mit 168.114 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X