Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung?

    Hallo zusammen!

    Hätte jetzt nur eine Frage:

    Gilt bei den Speditionen auch Kurierdienst und Paketdienst als Erfahrung?

    Danke

  • #2
    Wenn du Kurierdienst und Paketdienst fahren willst, ist Kurierdienst und Paketdienst natürlich Erfahrung.

    Da du das aber sicherlich nicht gemeint hast, bin ich der Meinung, dass Erfahrung bedeutet, dass man etwas bestimmtes schon einmal gemacht hat. Sprich: Dass man einigermaßen weiß, was einem blüht und dass man es größtenteils selbstständig hinbekommt.

    Die beiden Sprinterfahrer, die vor kurzem bei uns angefangen haben, sind wie Anfänger eingearbeitet worden, und, sorry wenn das etwas drastisch rüberkommt, das waren sie natürlich auch...
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

      Ich will auch demnächst auf die großen umsatteln.
      Bin bis jetzt 3 Jahre international gefahren aber nur mit Sprinter und co.

      Wollte halt nur wissen ob die Firmen sowas anerkennen oder mich als blutigen Anfänger hinstellen.

      Kommentar


      • #4
        naja wer zollerfahrungen(schweiz) vorweisen kann, sich mit fähr-abläufen auskennt, mauterfahrungen hat...der ist sicherlich nicht bei 0 einzuordnen.

        fremsprachen zum laden und entladen sind auch von vorteil.

        anfänger oder nicht entscheiden aber die 40tonnenbewegungskünste
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bali Beitrag anzeigen
          Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

          Ich will auch demnächst auf die großen umsatteln.
          Bin bis jetzt 3 Jahre international gefahren aber nur mit Sprinter und co.

          Wollte halt nur wissen ob die Firmen sowas anerkennen oder mich als blutigen Anfänger hinstellen.
          Dass du international unterwegs warst, werden sie anerkennen, aber die Sprintererfahrung bringt dir für den Lkw nichts, fürchte ich.

          Das ist übrigens etwas, was ich am Fahren sehr schätze. Überall in Deutschland zählt nicht das, was man kann, sondern nur, welche Abschlüsse und welche Note man hat. Beim Fahren ist das anders, da interessiert nur, was man kann - und was man nicht kann.
          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

          Kommentar


          • #6
            Also Zollerfahrung hab ich noch nicht, Fähre schon. Fremdsprachen natürlich auch und ich bin auch noch gelernter LKW-Mechaniker, is wahrscheinlich auch noch ein Pluspunkt.

            Kennt jemand von euch evtl. Firmen aus der Region Augsburg, München, Ulm die Anfängern eine Chance geben?

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            108119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 108102.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X