Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über rechten Spiegel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über rechten Spiegel...

    Am Donnerstag habe ich einige Fahrer zum Staunen gebracht.

    Ich musste in Mainz bei einen Kunden Laden.

    Beim Kunden auf hof angekommen, hiess es Rampe 3.
    Gesagt getan. Da kein Platz zum wenden, bin ich über den Rechten Spiegel rein, und siehe da, geht sehr gut. Angesetzt rein, einmal vor und dran an Rampe. Ein fahrer schaute mich an, und sagte, dass alle immer über links fahren, und ungern über den rechten Spiegel fahren, ich empfinde es nicht als so schwer. Er schaute mich mit grossen Augen an als ich sagte bin noch Anfänger...Bin dann am Freitag auch gleich wieder über den rechten gefahren.

    Wie sind so eure Erfahrungen/Empfindungen mit dem rechten Spiegel??

  • #2
    Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
    Wie sind so eure Erfahrungen/Empfindungen mit dem rechten Spiegel??
    Hmmm... Also, über rechts fahre ich auch sehr ungern. Da hat man eben nur den Spiegel, und der ist zwei Meter weg...

    Über links hat man den Spiegel direkt vor der Nase, der Blickwinkel ist grösser, und man kann auch aus dem Fenster schauen, um zu sehen, wo der Anhänger/Auflieger hinläuft.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      mag weder den rechten noch den linken, fahr am liebsten vorwärts.

      und mit ein bis zwei zügen an die rampe? in den seltensten fällen.

      aber wenn ich muss geht das eine wie das andere.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Ich persönlich fahr auch lieber über links. Nur kann ich mir das nicht immer aussuchen, wenn ich draussen auf der Strasse trangieren muss. Da nehm ich die Seite, wo ich mehr Platz hab, um mit dem Überhang nicht kaputt zu machen.
        ICH mach nen Haken dran!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
          Ich persönlich fahr auch lieber über links. Nur kann ich mir das nicht immer aussuchen, wenn ich draussen auf der Strasse trangieren muss. Da nehm ich die Seite, wo ich mehr Platz hab, um mit dem Überhang nicht kaputt zu machen.
          Du hast auch nicht das Problem an Rampen rangieren zu müssen,deswegen verstehe ich Deine Antwort auch nicht,zumal Du Deine Ladung selber rangieren kannst wo sie hin soll!?
          Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

          Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

          Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

          Und wenn du mit mir spielst,

          dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

          sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

          Kommentar


          • #6
            Es mag ja sein, das ich nich an Rampen muss. Dafür gibt es umsomehr Autohäuser, die sich gerade solche Standorte aussuchen, wo man mit Überlänge gerne mal Probleme kriegt. Mal abgesehn von den vielen Falschparkern, die nicht genug Platz lassen
            ICH mach nen Haken dran!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
              Am Donnerstag habe ich einige Fahrer zum Staunen gebracht.

              Ich musste in Mainz bei einen Kunden Laden.

              Beim Kunden auf hof angekommen, hiess es Rampe 3.
              Gesagt getan. Da kein Platz zum wenden, bin ich über den Rechten Spiegel rein, und siehe da, geht sehr gut. Angesetzt rein, einmal vor und dran an Rampe. Ein fahrer schaute mich an, und sagte, dass alle immer über links fahren, und ungern über den rechten Spiegel fahren, ich empfinde es nicht als so schwer. Er schaute mich mit grossen Augen an als ich sagte bin noch Anfänger...Bin dann am Freitag auch gleich wieder über den rechten gefahren.

              Wie sind so eure Erfahrungen/Empfindungen mit dem rechten Spiegel??


              hi scani...

              Schönes ding,freut mich für dich das du gute erfahrungen machst,sowas baut einen doch auf....

              gruss....
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Bei meinem letzten Arbeitgeber wo ich Sattel gefahren bin, hatte ich einen Kunden, da konnte man nur über den rechten Spiegel an die Rampe fahren.

                Kommentar


                • #9
                  Ich muß sagen der linke ist mir auch lieber , aber wenn es sein muß, geht es auch .
                  Aber ich muß zugeben, ich steige öfters aus zum gucken , denn man sieht den Hänger schlecht bis überhaupt nicht .
                  Gemeinsam sind wir Stark . Alleine ist langweilig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es kommt sicherlich auch immer auf die Tagesform an.
                    Manchmal korrigierst du nur einmal vor und zurück und schwupp bist du an der Rampe. Aber es gibt auch Tage da brauchst du ewig.
                    Ich war jahrelang bei Edeka beschäftigt. Habe da einen Hängerzug gefahren. Mussten manchmal von der Strasse aus, über den rechten Spiegel an den Markt ran fahren. Ich sage euch, habe einige male Blut und Wasser geschwitzt! Habe es mir aber schnell zur Gewohnheit gemacht, wenn ich über den rechten Spiegel fahre, öfter mal aus zusteigen. Denn gerade über rechts hast du schnell mal was übersehen
                    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                    Kommentar


                    • #11
                      In England hast du viele Firmen ,wo über rechts an die Rampen gefahren wird.Ist ja eigentlich auch klar, sind ja alles Rechtslenker. Aber Spaas macht dat nich .:eyes:
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe die Erfahrung gemacht,daß es mit dem Sattelzug um einiges leichter ist als mit dem Hängerzug.Im allgemeinen habe ich aber keine großen Probleme damit.Natürlich abhängig von der Tagesform,wie schon einige sagten.Und aussteigen zur Sicherheit ist hilfreich,denn es gibt doch ganz vertrackte Stellen,au weia:(
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                          Ich habe die Erfahrung gemacht,daß es mit dem Sattelzug um einiges leichter ist als mit dem Hängerzug.Im allgemeinen habe ich aber keine großen Probleme damit.Natürlich abhängig von der Tagesform,wie schon einige sagten.Und aussteigen zur Sicherheit ist hilfreich,denn es gibt doch ganz vertrackte Stellen,au weia:(
                          Hallo Wega
                          Das ist wohl war.....Schwierig wird es auch,wenn du Jahre lang Sattelzug
                          gefahren bist,und dann wieder auf Hängerzug umsteigen musst.
                          Mann kommt dann manchmal ganz schön durcheinander
                          :flyswat[1]:
                          Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Schlimm für mich ist es,wenn einer mich einweisen will,ohne daß ich ihn drum gebeten habe .Es ist gut gemeint,irritiert aber eher.Wenn es ganz übel kompliziert ist,bitte ich um Hilfe.Das kommt zwar sehr selten vor,aber dann ist es auch wirklich notwendig.
                            Wenn aber einer vor dem Auto steht und unkontrollierte Rührbewegungen macht,schaue ich einfach nicht hin und mache so wie ich das will.
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                              Schlimm für mich ist es,wenn einer mich einweisen will,ohne daß ich ihn drum gebeten habe .Es ist gut gemeint,irritiert aber eher.Wenn es ganz übel kompliziert ist,bitte ich um Hilfe.Das kommt zwar sehr selten vor,aber dann ist es auch wirklich notwendig.
                              Wenn aber einer vor dem Auto steht und unkontrollierte Rührbewegungen macht,schaue ich einfach nicht hin und mache so wie ich das will.
                              Was aber, wenn derjenige, der dich einweisen will, der Nachbar ist, der Angst um sein Auto hat? :rofl2:

                              Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn Du rückwärts fahrend irgendwo rausmusst, weil Du dich verfahren hast oder im Gelände das Wenden nicht möglich war. Dann sichert Dich derjenige gegen den Verkehr auf der Gasse, den er kurz anhält, damit Du rauskanst. Das ist dann wohl was Anderes.

                              Ebenso, wenn einige FZF nicht zu wissen scheinen, wenn ein Schleppdienst Rundumlicht auf Dach und Warnblinklicht anhat, ist Durchfahrt - auch für Gegenverkehr - verboten. Sowie das Auto am Kran hängt und auf dem Weg zum Schleppfahrzeug ist.
                              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              62781 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 62764.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X