Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeiten in Österreich

    Da es ja meiner liebsten so gut gefällt in Österreich,sind wir am überlegen eventuell dauerhaft da zu leben.Hat jemand Informationen bezüglich Arbeit,was für Dokumente erforderlich sind etc?Und eventuell Tipps welche Firmen bevorzugt in der Steiermark Deutsch als Fahrer einstellen und bei denen man nicht Wochenlang unterwegs ist?
    Für Infos wäre ich Dankbar.
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

  • #2
    Österreich ist in der EU, da wird es keine grossartigen Probleme geben bzgl. Dokumente usw. Lies dir mal diesen Thread durch, da wurden schon viele interessante Tipps gepostet.

    Vielleicht kannst du deiner Liebsten auch ein Auswandern in die Schweiz schmackhaft machen, dann könnte ich dir helfen...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Weil es meiner Frau / Freundin nach ner Woche Urlaub in irgendeinem Land gut gefällt gleich ans Auswandern denken?

      Langsam glaube ich.........
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
        Weil es meiner Frau / Freundin nach ner Woche Urlaub in irgendeinem Land gut gefällt gleich ans Auswandern denken?

        Langsam glaube ich.........
        Erstens solltest Du Dich zurück halten wenn Du die Hintergründe nicht kennst,Zweitens ist Sie bereits das dritte mal da und drittens heißt überlegen und sich informieren,daß man darüber nach denkt und nicht mehr. Ich hatte um Infos gebeten,nicht um Kommentare!
        Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

        Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

        Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

        Und wenn du mit mir spielst,

        dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

        sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Weil es meiner Frau / Freundin nach ner Woche Urlaub in irgendeinem Land gut gefällt gleich ans Auswandern denken?
          Nein, natürlich nicht. Da müssen viele Faktoren zusammenkommen.

          Wenn man mit seinem jetzigen Job unzufrieden ist, schaut man sich logischerweise nach Alternativen um. Im selben Ort, im Nachbarort, im Umkreis von 100 km - oder auch weiter weg...

          Und wenn man eine Firma findet, die einem zusagt, und die befindet sich in einem anderen Land - warum nicht? Das ist doch genau das, was die Politiker von uns Arbeitnehmern fordern: Mobilität! Als Arbeitssuchender wird man von den ARGEn sogar dazu genötigt!

          Andersherum betrachtet: Alle schimpfen über die Globalisierung, denn sie sehen nur, dass Unternehmen ihre Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlagern, um Kosten zu sparen. Aber Globalisierung bedeutet auch, dass man als Arbeitnehmer dorthin gehen kann, wo für die erbrachte Arbeitsleistung der höchste Lohn bezahlt wird. Gleiches Recht für alle!

          Mittlerweile haben sogar die Politiker in Deutschland das Problem des "Brain Drain" erkannt, nämlich dass die gut ausgebildeteten Facharbeiter in Scharen das Land verlassen. Aber bis hier die Rahmenbedingungen geändert werden, wird es wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag dauern...

          Tatsache ist: Wir Lkw-Fahrer haben die freie Auswahl, weltweit! Machen wir etwas draus...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Nein, natürlich nicht. Da müssen viele Faktoren zusammenkommen.

            Wenn man mit seinem jetzigen Job unzufrieden ist, schaut man sich logischerweise nach Alternativen um. Im selben Ort, im Nachbarort, im Umkreis von 100 km - oder auch weiter weg...
            Ich bin mit meinem jetzigen Job nicht unzufrieden!
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Und wenn man eine Firma findet, die einem zusagt, und die befindet sich in einem anderen Land - warum nicht?
            Darum geht es auch nicht!
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Andersherum betrachtet: Alle schimpfen über die Globalisierung, denn sie sehen nur, dass Unternehmen ihre Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlagern, um Kosten zu sparen. Aber Globalisierung bedeutet auch, dass man als Arbeitnehmer dorthin gehen kann, wo für die erbrachte Arbeitsleistung der höchste Lohn bezahlt wird.
            Mit meinem Lohn bin ich auch zufrieden!
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Mittlerweile haben sogar die Politiker in Deutschland das Problem des "Brain Drain" erkannt, nämlich dass die gut ausgebildeteten Facharbeiter in Scharen das Land verlassen. Aber bis hier die Rahmenbedingungen geändert werden, wird es wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag dauern...
            Ich frag mich,warum immer Alle darauf rumreiten,daß es uns nicht mehr so Supergut geht wie vor einigen Jahren?Die Rezession geht Weltweit um und Allen geht es schlechter.Sicher haben unsere Politiker viel Mist gebaut mit der Wiedervereinigung und haben dadurch einen Schuldenrekord aufgestellt,aber im Internationalen Vergleich geht es uns immer noch sehr gut. Ich bin Deutscher und stolz darauf,niemals würde ich wegen steigender Kosten mein Heimatland verlassen,ich möchte nur da leben wo ich mich wohlfühle und wo ich zufrieden sein kann.Zufrieden bin ich auch hier,nur ist es mir hier auf Dauer zu eng besiedelt. Und wenn die Frau die ich liebe sich dort wohlfühlen würde und ich mir das auch dort vorstellen könnte,warum nicht? Ich bin auch vor etwas über 7 Jahren von Hessen hierher gezogen,also ein Problem woanders zu leben habe ich nicht.
            Und um das mal auszuloten,versuche ich mich lediglich zu informieren ob das überhaupt realisierbar ist.
            Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

            Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

            Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

            Und wenn du mit mir spielst,

            dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

            sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

            Kommentar


            • #7
              hmmm kompromissvorschlag:

              schick doch die von dir auf händen getragene mal ins bayrische voralpenland zum urlauben ?

              sonthofen, lindau, reit im winkel sowas in der art.

              da ist man nach feierabend oder am wochenend schnell mal übers gegrenz geschlüpft und man kann trotz allem in deutschland...naja fast, zumindest aber in bayern leben,...nur mit der sprache müsste man was tun.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8

                Ich kenne Rottidog eigentlich ganz gut,wir haben in einer Firma auch schon gemeinsam gefahren.
                Meine Meinung dazu ist,wenn sie das gemeinsam besprechen und dann auch wollen, ist das doch OK. Ich kann nur aus eigener Erfahrung,was ähnliches berichten. Ist jetzt 27 Jahre her da bin ich mal zu meiner Freundin in die Pfalz gezogen. Ich also aus meinem Umfeld raus,und in ihr gewohntes Umfeld rein. Ging keine 2 Jahre gut. Bin dann wieder zurück gezogen nach Westfalen. Bei Rottidog ist das natürlich anders,sie wollen gemeinsam aussteigen. Und meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung;););)
                Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen

                  Ich kenne Rottidog eigentlich ganz gut,wir haben in einer Firma auch schon gemeinsam gefahren.
                  Meine Meinung dazu ist,wenn sie das gemeinsam besprechen und dann auch wollen, ist das doch OK. Ich kann nur aus eigener Erfahrung,was ähnliches berichten. Ist jetzt 27 Jahre her da bin ich mal zu meiner Freundin in die Pfalz gezogen. Ich also aus meinem Umfeld raus,und in ihr gewohntes Umfeld rein. Ging keine 2 Jahre gut. Bin dann wieder zurück gezogen nach Westfalen. Bei Rottidog ist das natürlich anders,sie wollen gemeinsam aussteigen. Und meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung;););)
                  Ich kenne meinen Freund Rottidog mittlerweile auch ganz gut und bin mit ihm auch schon in versch. Firmen gefahren. Nur überdenke ich manche Sachen evtl. etwas mehr. Bin aber der Meinung, solche Sachen gehören zum derzeitigen Standpunkt auch nicht in ein öffentliches Forum. Da hätte sich unser Freund anders mitteilen, bzw. seine Anfrage zu Informationen anders gestalten sollen.

                  Gruß
                  Detlef
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Fragestellung war bewusst so gewählt,da es hier wie auch in dem Alten Forum wo ich war jemanden gibt,der gerne was von mir liest um das weiter zu geben. Dazu gab es ja schon ein Thema von mir. Und wenn ich frage,wie das mit arbeiten in Österreich aussieht,dann heißt das nicht Zwangsläufig,daß ich das machen will,sondern daß ich dabei bin mich zu informieren. Was ich schade finde,ist daß bis jetzt bis auf Rainer nur Leute Kommentare abgegeben haben,aber keine echte Antworten geben konnten oder wollten. Schlauer bin ich bis jetzt immer noch nicht.Und Bayern ist nicht annähernd so schön,wie die Gegend mit der wir liebäugeln und kein wirklicher Kompromiss.Aussteigen wollen wir auch nicht,da würde ich woanders hin gehen,wenn dann nur woanders leben.Unter Aussteigen verstehe ich etwas anderes und darüber denke ich mal nach wenn ich Rente bekomme.
                    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                    Und wenn du mit mir spielst,

                    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                    Kommentar


                    • #11
                      Arbeiten in Östereich

                      Vielleicht hilft dir ja das weiter....


                      Gruß Klaus;)
                      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                      Kommentar


                      • #12
                        So wie es aussieht, ist ja keiner da, der sich richtig auskennt.
                        Ich kenne da "jemanden", der hat von 1998 bis 2005 bei der Firma Berger / Transped in Österreich/ Tirol gearbeitet. Auch hat dieser Verwandschaft in der Steiermark ( Irdning, bei Schladming). Er hätte Dir viel über das Arbeiten in A erzählen können, was Krankenkasse, Rentenkasse und den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger betrifft. Aber leider ist dieser "jemand" gesperrt...
                        :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                          Da es ja meiner liebsten so gut gefällt in Österreich,sind wir am überlegen eventuell dauerhaft da zu leben.Hat jemand Informationen bezüglich Arbeit,was für Dokumente erforderlich sind etc?Und eventuell Tipps welche Firmen bevorzugt in der Steiermark Deutsch als Fahrer einstellen und bei denen man nicht Wochenlang unterwegs ist?
                          Für Infos wäre ich Dankbar.
                          hahaha mein Lieblings-Thema,na dann will ich mich mal zu Wort melden:

                          Also ich arbeite seit 15 Jahren in Österreich und vorzugsweise in der Steiermark.Momentan arbeite ich bei einer Spedition im Raum Graz und bin jedes Wochenende brav zu Hause.Papiere brauchst du keine besonderen(okay der Führerschein wäre super),da hier ja auch EU ist. Arbeit gibt es für deutsche Fahrer meines Wissens auch genug und wenn du magst kann ich dir da sicher ein paar Speditionen aus der Steiermark nennen.Diese Infos kann ich dir hier offen schreiben oder via PN--schreib mir einfach wie es dir lieber ist.

                          und an alle: die Steiermark is einfach ein Traum--privat und auch für die Arbeit.

                          bis demnächt


                          @Mandy: hier gibt es noch mehrere Fahrer und Kollegen die sich a bissi auskennen-glaub mir
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo nach Austria,

                            ich darf mich hier mal beteiligen.
                            Ich suche ebenfalls in Österreich, NL, oder CH einen gut bezahlten Jop in einer Firma wo man als Chauffeur nicht der letzte Depp ist.
                            Somit bin ich dankbar über jede Info und Spedition die mir genannt wird.
                            Gebe gerne Rückmeldung.

                            Vielen Dank und beste Grüße
                            Es gibt keine Sicherheit....aber es gibt Möglichkeiten;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von rhoeny Beitrag anzeigen
                              Hallo nach Austria,

                              ich darf mich hier mal beteiligen.
                              Ich suche ebenfalls in Österreich, NL, oder CH einen gut bezahlten Jop in einer Firma wo man als Chauffeur nicht der letzte Depp ist.
                              Somit bin ich dankbar über jede Info und Spedition die mir genannt wird.
                              Gebe gerne Rückmeldung.

                              Vielen Dank und beste Grüße
                              hallo

                              also der spezialist für schweiz ist unser moderator reiner und wenn du fragen über österreich hast kann ich versuchen dir weiter zu helfen.österreich is groß--wo haste denn vor zu arbeiten und über was für erfahrungen verfügst du denn??
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46580 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46565.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X