Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten bei Verkehrsstau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten bei Verkehrsstau

    Bei Annäherung an einen Verkehrsstau sollte JEDER Verkehrsteilnehmer die Warnblinkanlage einschalten, solange der den rückwärtigen Verkehr warnen muss. Leider sehe ich als Nicht-Kraftfahrer auf Urlaubsfahrten oft Fahrer, die diese Regelung offenbar nicht zu kennen scheinen.

    Für die Eigensicherung und auch die der Kollegen sollte einem nichts zu lästig und dieses Thema wichtig genug sein.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    dieses kann ich nur bestätigen,

    leider scheinen viele fahrer das nicht für nötig zu halten.

    ich betätige den warnblinker direckt, wenn der verkehr ins stocken gerät, und versuche nach möglichkeit großen abstand zum forderen zu halten, im hinterkopf immer für den fall das mir jemand hinten auffährt, damit er mich net auf den nächsten auf schiebt. wenn ich im rückspiegel sehe, das so drei bis vier lwk´s stehen schließe ich langsam auf.

    schönen gruß andre
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich müsste diese Verhalten klar sein!! Aber leider tätigen nicht alle Verkehrsteilnehmer die Warnblinkanlage bei Stau oder stockenden Verkehr. Ich habe mich mal mit einen Italiener unterhalten. Denn bei seinen LKW ist es mir aufgefallen, dass jedesmal wenn er stark abgebremst hat die Warnblinker mit an gingen. Da habe ich ihn gefragt ob er jedesmal diese mit einschalten würde? Da meinte er das dies automatisch mit angeht!! Da ist eine Releschaltung eingebaut und diese tätigt automatisch den Warnblinker wenn die Geschwindigkeit stark abgebremst wird.
      Eigentlich keine schlechte Lösung. Aber ich denke das zuviel Geblinke dann doch mehr irritiert.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke mal, das viele Leute in absoluten Stress geraten, wenn vor ihnen die Bremslichter und Warnblinkanlagen angehen und vergessen selbst, das gleiche zu tun.
        Den Sicherheitsabstand einzuhalten empfinde ich in solchen Situationen immer als Gratwanderung, weil permanent irgendwelche Deppen mit "Lückenhopping" einen "Standplatz in der ersten Reihe zu erhalten", statt die Ruhe zu bewahren.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Lückengehopse bringt rein gar nichts

          Das sogenannte "Lückengehopse" oder auch das "Kollonnenspringen" bringen
          rein gar nichts, denn wenn man sich mühsam auf die Spur gekämpft hat,
          geht es auf der, die man gerade verlassen hat, wieder ein Stück weiter.

          "Superschlaue" versuchen gar, auf dem nicht freigegebenen
          Standstreifen einfach am Stau vorbei zur nächsten Ausfahrt zu fahren. Einige
          verlassen auch dann diese nicht, sondern setzen ihre unerlaubte Fahrt fort.

          Dazu mal ein Hinweis: Zwei Begrenzungspfosten vor Beginn des
          Verzögerungsstreifens toleriert die Polizei, ansonsten kostet es saftige
          Gebühren und punkte in Flensburg, wenn man erwischt wird.

          Mehr zum Thema Standspur im Forum Sicherheit ....
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          55396 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 55360.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X