Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Ernährung für Fernfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesunde Ernährung für Fernfahrer

    Die Erhaltung der Arbeitskraft ist wichtig, gerade im Beruf eines Fernfahrers. Darum soll es in dieser IG darum gehen, was mit Schwerpunkt einer gesunden Ernährung noch für die Gesundheit von Euch getan werden kann bzw. jeder selber machen könnte.

    Hierzu gehört auch eine Liste von Restaurants, bei denen gegeben ist, dass LKW-Fahrer willkommen sind und gleichzeitig gute Parkmöglichkeiten bestehen für eure LKW. Falls möglich auch Sicherheitsparkplätze.

    Interesse? Dann tretet meiner IG bei, sie ist eröffnet.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Bin in England habe aber einen Deutschen Arzt.Der fand nun raus das ich Diabetiker bin.
    Nun,wennst schaust wie in billigen Restaurants gekocht wird duerfte ich nichts mehr essen,und Diaet Kueche funktioniert meistens nicht.
    Waehr was wenn Autohoefe,Autobahn Restaurants und Firmen Restaurants mehr auf Qualitaet als auf den Preis achten wuerden.
    #Sind sowieso die meisten Fahrer zu Fett.(Ich auch)
    Kommt vom Essen wie ein Scheunendrescher und nur herum sitzen.

    Kommentar


    • #3
      ich meine das es unterwegs sehr schwierig ist sich richtig gesund zu ernähren , ich versuche auch ab und zu mal einen Salat zu essen. Nicht zu fettige Sachen aufs Brot zu packen. Bei mir gibt es mittlerweile aber auch sehr viel Wasser zu trinken und nicht nur Cola o.ä. Zuckerhaltige Getränke !

      Kommentar


      • #4
        Finde es nicht so schwer, sich richtig zu ernähren. Man muss eben nur Selbst Disziplin haben und Gesund einkaufen, etwas Obst anstatt Schokolade. Wobei man sich auch sachen nicht verbieten sollte zu essen, nur die Menge reduzieren.Und wie Easy65 schon sagt nicht soviel Zuckerhaltige sachen Trinken, etwas mehr wasser.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
          Finde es nicht so schwer, sich richtig zu ernähren. Man muss eben nur Selbst Disziplin haben und Gesund einkaufen, etwas Obst anstatt Schokolade. Wobei man sich auch sachen nicht verbieten sollte zu essen, nur die Menge reduzieren.Und wie Easy65 schon sagt nicht soviel Zuckerhaltige sachen Trinken, etwas mehr wasser.
          dem kann ich nur zustimmen...
          man sollte pro Tag mindestens 3 Liter Wasser trinken...was mir persönlich ab und zu auch schwer fällt...irgendwann so zwischendurch braucht man auch mal etwas mit Geschmack...ich trink dann meistens irgendein ISO-Drink

          Kommentar


          • #6
            man sollte pro Tag mindestens 3 Liter Wasser trinken...was mir persönlich ab und zu auch schwer fällt...irgendwann so zwischendurch braucht man auch mal etwas mit Geschmack...ich trink dann meistens irgendein ISO-Drink
            Als ich gefahren bin hatte ich damit gar kein Problem. Hab mir die kleinen PET-Flaschen Wasser mit Geschmack Marke billig im Sechserpack gekauft und hab die eine nach der anderen ausgenuckelt... hatte ja hinterm Lenkrad sonst nicht all zuviel zutun... Jetzt wo ich wieder schule lebe ich die meiste Zeit des Tages von Kaffee, das aber auch literweise...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Ich versuche seit ich in der Kur war mich Gesund zu ernähren. Leider funktioniert das nur wenn ich mich selbst versorge.
              Das Essen auf den Autohöfen ist zu 90% zu fett. Da ich selbst mal Koch gelernt habe kann ich ungefähr erkennen was ich da esse. Bei meiner Körpergrösse sollte ich nicht mehr als 70 Gramm Fett am Tag zu mir nehmen.

              Bei Rasthofessen oder Kantinenessen hast Du das meist schon mit dem Frühstück drin. Das geht gar nicht und geht gewaltig auf die Jahresringe.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                Als ich gefahren bin hatte ich damit gar kein Problem. Hab mir die kleinen PET-Flaschen Wasser mit Geschmack Marke billig im Sechserpack gekauft und hab die eine nach der anderen ausgenuckelt... hatte ja hinterm Lenkrad sonst nicht all zuviel zutun... Jetzt wo ich wieder schule lebe ich die meiste Zeit des Tages von Kaffee, das aber auch literweise...
                Kaffee ist ja nu nicht grad das beste Getränk...schlecht für den Blutdruck und Kaffee entzieht dem Körper Wasser

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  Kaffee ist ja nu nicht grad das beste Getränk...schlecht für den Blutdruck und Kaffee entzieht dem Körper Wasser
                  Wenn man den Kaffee schwarz und ohne Zucker trinkt, ist er gar nicht so ungesund. Natürlich in geringer Menge. Und wenn man zu niedrigen Blutdruck hat, sollte man sogar Kaffee trinken. Den Rotwein kommt beim Fahren nicht so gut.
                  Pro Tasse Kaffee doppelt so viel Flüssigkeit und alles ist wieder in Ordnung.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach neuesten Erkenntnissen darf man den Kaffee in seine Flüssigkeitsbilanz einbeziehen.Er entzieht also nicht soviel Wasser wie immer angenommen wurde.Trotzdem sollte Menschen mit Herz-oder Blutdruckproblemen bischen aufpassen.Ansonsten ist Kaffee gesund fürs Gehirn und wenn er schwarz getrunken wird,kurbelt er die Fettverbrennung an.

                    3l Flüssigkeit als Fahrer,ich weiß nicht.Da besucht man doch jeden 2. Parkplatz,um Platz für den nächsten Liter zu schaffen :hah:.Da geht ne Menge Zeit drauf .
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Wenn man den Kaffee schwarz und ohne Zucker trinkt, ist er gar nicht so ungesund. Natürlich in geringer Menge. Und wenn man zu niedrigen Blutdruck hat, sollte man sogar Kaffee trinken. Den Rotwein kommt beim Fahren nicht so gut.
                      Pro Tasse Kaffee doppelt so viel Flüssigkeit und alles ist wieder in Ordnung.
                      Hab es auch auf mich bezogen,weil ich zu hohen Blutdruck habe...
                      dagegen nehme ich Tabletten und mehr als 2 Becher Kaffee trinke ich nicht am Tag...
                      meine 3 Flaschen Mineralwasser schaffe ich locker am Tag...
                      @WEGA... das stimmt natürlich,die Blase meldet sich öfter am Tag,aber was solls...:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Männer können mit voller Blase von Berlin nach München fahren und dort noch ein Bier trinken (oder so ähnlich, hat Mario Barth mal gesagt...) ::
                        Also mit dem normalen Trinken hatte ich da kein Parkplatzproblem... mit dem Kaffee hätte ich das Problem schon..
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                          Männer können mit voller Blase von Berlin nach München fahren und dort noch ein Bier trinken (oder so ähnlich, hat Mario Barth mal gesagt...) ::
                          Das schaff ich wahrscheinlich auch. Ich fahre oft mit voller Blase in der Firma los (weil ich die WC´s bei uns nicht so berauschend finde) und schaffe es locker bis nach Hause.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Heute Abend(zwar vor 19 Uhr) hab ich mich besonders gesund ernährt...:D
                            es gab 2 Holzfällersteaks mit Zwiebeln und Pommes mit Majo...
                            und nen kleinen salat...
                            Plus ein dunkles Weizenbier...:)
                            muß ja schließlich auf mein Kampfgewicht achten

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hast du doch bestimmt Trennkost gemacht.... oder
                              Erst die Steaks, dann die Zwiebeln, dann die Pommes... dann den Salat...
                              erst :cook[1]: dann :36_1_72[1]: und zum Schluss :7_4_33[1]:
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              82547 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 82528.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X