Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahverkehr / Fernverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahverkehr / Fernverkehr

    Eilige Frage, brauche ich für einen WP Artikel.

    Wann spricht man entfernungsmäßig in der Branche vom Nahverkehr bzw. ab wann vom Fernverkehr? Oder gibts andere Unterscheidungskriterien.

    Bitte um schnelle Antwort - Danke (Jörg)
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Der klassische Nahverkehr hatte für Jahre einen Radius von 50 KM,der wurde aber auf 75 Km ausgedehnt.
    Zu Zeiten der Konssessionen gab es noch den Bezirksfernverkehr mit einem Radius von 150 Kilometer.
    Alles was darüber war,das war Fernverkehr.

    Kommentar


    • #3
      Wollte mich noch bedanken für die schnelle Antwort. So macht ein Forum Spass, wenn man sich gegenseitig unterstützt
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
        Wann spricht man entfernungsmäßig in der Branche vom Nahverkehr bzw. ab wann vom Fernverkehr? Oder gibts andere Unterscheidungskriterien.
        Zitat von Wikipedia
        Unter Güternahverkehr versteht man die Güterbeförderung, wenn Absender und Empfänger örtlich so nahe beisammen sind, dass die LKW jeden Tag wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        120543 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 120525.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X