Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion um Ausbau der Wasserstraßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion um Ausbau der Wasserstraßen

    Ich habe kürzlich einen Film-Bericht im Fernsehen gesehen, wo darüber berichtet wird, dass unser Herr Tiefensee favourisiert, die Wasserstraßen weiter auszubauen und langfristig den Verkehr von der Straße auf die Waserstraßen zu verlagern. Dabei ginge der Warenstrom vor dem Umweltschutz und dass Biotope u. ä. auf der Strecke blieben, müsse hingenommen werden (so der heraushörbare Kontext).

    Ich halte diese Aussagen für höchst fragwürdig und außerdem für eine glatte Fehlentscheidung in Bezug auf den Umweltschutz.

    Frage: Seht ihr Alternativen, wie man sonst die ständig vertropften Landverkehrswege entlasten könnte. Es könnte langfristig darauf hinauslaufen, dass die LKW nur noch die Fahrten zwischen Lieferant und nächstem Containerhafen und dem Zielhafen und dem Endverbraucher abdecken. Damit wäre dann fast nur noch der Containerverkehr relevant.

    Bitte beteiligt Euch lebhaft an der Diskussion, am Ende soll eine Art repräsentative Umfrage herauskommen, die ich in Wikinews verwerten kann um daraus einen Bericht zu schreiben. Die Medien sind auch ein Istrument, um auf unser Dilemma aufmerksam zu machen.

    Gruß Jörg - Initator der Protest-Medien.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    hallo,Jaru,erst mal willkommen zurück aus dem Urlaub.
    Zum Thema:Ganz so wird das nicht gehen,das funktioniert doch nur bei Waren,die per Schiff kommen oder gehen.Innerdeutsch muß man schon selber vom Kunde A zu Kunde B fahren.Wie will man da entlasten?Bahn geht nicht,aus bekannten Gründen und zB.Binnenschiff auch nicht,weil es nicht überall schiffbare Flüsse gibt.Das System ist viel zu schwerfällig.Wie auch bei der Bahn gibt es dann kein Just -in Time mehr.
    Abgesehen davon ist es eine Schweinerei,daß von der Lkw-Maut Wasser-und Schienenwege erweitert werden sollen.Das stand zwar nicht in Deinem Bericht,aber das ist das Konzept des Verkehrsministeriums.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    69577 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 69556.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X