Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrannte Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrannte Erde

    In der letzten Zeit hört man wieder in den Medien, dass es in den Südlichen warmen Regionen Europas zu Waldbränden / Großfeuer gekommen ist.

    Das Aktuelle ist in Griechenland in der nähe von Athen oder in der Türkei bei Antialia.
    Bei dem Feuer in Griechenland sagen die Medien,dass es entstanden ist, weil ein Bauer / Landwirt unterholz verbrand hat.

    Ich war vor Wochen in Süditalien um genau zu sagen in Lecce und da habe ich wieder verbrande Felder und Landschaften gesehen.



    Die dunklen Flächen die ihr da seht ist alles abgebrannt. Sie nennen es "kontrolliertes abbrennen". Wenn bei uns ein Feld abgemäht worden ist, dann werden die Stroh Stoppeln in die Erde gepflügt. Aber in den Südlichen Regionen von Europa werden sie abgebrannt. Wie groß die Flächen sind könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.



    Deswegen frage ich mich warum machen die das???
    Später hört man dann in den Medien, dass wieder ein Großfeuer irgendwo im Süden von Europa tobt.
    Wie der aktuelle Fall in Griechenland wo auch nur ein Bauer das Unterholz verbrennen wollte.
    Bei dieser Hitze und Trockenheit im Süden von Europa, kann sowas schnell außer Kontrolle geraten.
    Ich habe letztes Jahr mal ein Bild gemacht während der Fahrt nach Neapel, wo ein ganzer Berg gebrannt hat.
    Auf diesem Bild könnt ihr genau sehen wie das Feuer in einer geraden Linie von rechts nach links den ganzen Berg abbrennt.



    Also irgendwie braucht man sich da nicht wundern, dass es da immer Brennt im Sommer.

  • #2
    Und so sieht es in Spanien aus......das war jetzt auf meiner Heimfahrt.
    Angehängte Dateien
    Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
    der schönste Diesel verboten,
    die längste Fahrzeit überschritten,
    und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
    dann werdet ihr merken,
    daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

    Kommentar


    • #3
      Dies ist leider wahr, aber auch spielt der warme Wüstenwind eine Rolle, der die absichtlich enfachten Feuer zusätzlich entfacht. Zu Zeiten der aktiven heißen Wüstenwinde Felder abzuflämmen ist grobe Fahrlässigkeit und grenzt an Brandstiftung. Die Verursacher sollten festgenommen werden.

      Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/ESEPA
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Kann ich Dir sagen warum das gemacht wird , die Asche wird als
        natürlicher Dünger verwendet , genauso wie es früher mal im
        Wald Brandrodungen durchgeführt wurden , aber schon seit sehr
        langer Zeit verboten wegen der großen Brandgefahr für andere .
        Der Geist einer Sprache offenbart sich am
        deutlichsten in Ihren unübersetzlichen Worten
        die ein von sich überzeugter , intelligenter
        Mensch ausspricht
        Marie von Ebner-Eschenbach

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        136483 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136466.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X