Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Containerkutscher :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Containerkutscher :)

    Hi :)

    Am Montag werde ich Containerkutscher...
    Noch nie gemacht und im Hamburger Hafen kenne ich mich (fast) gar nicht aus... ;)
    Aber der Chefdisponent meinte, ins kalte Wasser schmeissen und sehen ob er schwimmen kann. Wenn er absäuft oder erfriert wars der falsche Job für ihn. :)
    So ganz verkehrt finde ich die Einstellung gar nicht - ausserdem erspart es mir eine 2-Fahrerbesatzung...

    Fährt jemand von Euch oder ist in der Vergangenheit als Containerkutscher im Hamburger Hafen gefahren und kann mir ein paar Tipps geben?

    LG, Norbert

  • #2
    hey

    ist schon ein paar jahre her das ich dort war aber befor du das hafen gelände befahren darfst mußt du erst durch den zoll und alles weiter kannst du dort erfragen . so war es damals auf jeden fall so vor ca 10 jahre im HH hafen .Wie es jetzt ist weiß ich es nicht . Aber wie heißt es doch so schön wer nicht fragt der beleibt dumm .

    Auf jeden fall nicht so wie ich es gemacht habe mit dem klein transporter wo ich damals da war einfach rein fahren da hatte ich nachher streß ohne ende das ich von dem gelände wieder weg durfte . weil fehlende papiere wegen einfuhr in den Frei hafen .Also mach dich da bevor du das Gelände befahren tust erst genau schlau da so ersparts du dir viel ärger und streß .


    Viel spaß da .

    Kommentar


    • #3
      Was willst denn wissen?

      die schuppen sind ausgeschildert und die ansässien firmen im hafen findest du über kanal 9 inne funke.

      alles was du in den hafen fährst brauch kein zoll voraus gesetzt das die ladung komplett abgeladen wird,wenn du 15 paletten ablädst,dann leer raus fährst ist alles tutti.
      wenn du aber weisst das du nur 5 von den paletten ablädst und 10 wieder mit raus nimmst die nicht im hafen abgeladen werden,dann musst du vor einfahrt in den hafen zwischen verzollen.
      wenn du leer mit chassie rein fährst und ne büchse holst bekommst du in der regel papiere für den zoll mit.dann auf den zollhof und im büro durchfragen.

      wenn du beim kunden in zb. berlin lädst,wird der container vor ort verplombt und du brauchst den nur abgeben beim terminal.

      vielleicht kannst damit was anfangen....
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        stimmt so genau wuste ich es von damals nicht mehr .drum hatte ich ja damals den Ärger jetzt wo du das so genau erklärt hast ist es mir wieder eingefallen .

        :D:D:D:D

        Auf jeden fall habe ich von damals gelernt und fahre nicht einfach mehr so rein ;)


        Gruß Jacko

        Kommentar


        • #5
          Hi :)

          Was ich genau wissen will weiss ich noch gar nicht... ;)

          Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
          die schuppen sind ausgeschildert und die ansässien firmen im hafen findest du über kanal 9 inne funke.
          Funk ist ein guter Tip - hat ich noch gar nicht dran gedacht.
          Problem wird wohl werden, das auf unseren Fahraufträgen selten eine Schuppennummer angegeben wird...

          Das mit dem Zoll beim Rein- u. Rausfahren kannte ich schon - das ist aber auch das einzige, was ich über den Hafen weiß ;) Musste schon öfter über die Köhlbrandbrücke - aber da meist nur zur Ölmühle; also nur durchfahren.

          Wenn ich einen vollen Container im Hafen aufnehme - ist es dann eigentlich egal, zu welchem Zollamt (ich weiß nur, das es mehrere gibt - mehr auch nicht) ich fahre oder ist das irgendwie vorgegeben?

          LG, Norbert

          Kommentar


          • #6
            du kannst da raus wo du eigntlich willst,veddel,neuhof usw.

            wenns ältere kunden sind steht da immer der schuppen bei.

            sag mal du kommst nich zufallig von flensburg oder umgebung und fährst bei CC aus jarplund?
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
              du kannst da raus wo du eigntlich willst,veddel,neuhof usw.
              Danke dir :)
              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
              sag mal du kommst nich zufallig von flensburg oder umgebung und fährst bei CC aus jarplund?
              Nee ich komm aus Neumünster und werde für einen aus der Umgebung von Neumünster (wasbek) fahren.

              LG, Norbert

              Kommentar


              • #8
                hallo Norbert alles klar die mint grünen,firmen name beginnend mit P....s

                viel erfolg,wenns die sind dann ist das dort schon garnicht so schlecht,bin alle 2tage bei ner firma aus NMS-süd,leinestr.;)

                bis denn...
                gruss markus
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  ist es dann eigentlich egal, zu welchem Zollamt (ich weiß nur, das es mehrere gibt - mehr auch nicht) ich fahre oder ist das irgendwie vorgegeben?
                  Hm:thinking:
                  Also so sehr kenne ich mich in Hamburger Freihafen nicht aus, da ich nie Container gezogen habe.
                  Aber als ich noch Kühler gefahren bin, habe ich oft im Hamburger Hafen hinten im Schuppen 46 Bananen geladen ( die haben da extra einen Bananen Hafen) und da wurde mir immer vorgeschrieben zu welchem Zollamt ich zu fahren habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    hallo Norbert alles klar die mint grünen,firmen name beginnend mit P....s
                    Richtig :)
                    Die wollen übrigens noch weiter expandieren und suchen bis September 50 Fahrer - zum Jahresende hin dann nochmal weitere 50.

                    bin alle 2tage bei ner firma aus NMS-süd,leinestr.;)
                    Bei den bordeauxroten ;)?
                    Da hatte ich mich vor ein paar Monaten mal vorgestellt - aber die wollte ein Praktikum vorher haben. Da hab ich dankend abgelehnt :)

                    Zitat von CaliV6
                    Aber als ich noch Kühler gefahren bin, habe ich oft im Hamburger Hafen hinten im Schuppen 46 Bananen geladen ( die haben da extra einen Bananen Hafen) und da wurde mir immer vorgeschrieben zu welchem Zollamt ich zu fahren habe.
                    Naja - wenns vorgeschrieben wird macht das auch nix. Solange man nicht erst Stundenlang am falschen Zollhof anstehen muss um dann zu erfahren, das man zu nem anderen muss... :)

                    LG, Norbert

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                      Hm:thinking:
                      Also so sehr kenne ich mich in Hamburger Freihafen nicht aus, da ich nie Container gezogen habe.
                      Aber als ich noch Kühler gefahren bin, habe ich oft im Hamburger Hafen hinten im Schuppen 46 Bananen geladen ( die haben da extra einen Bananen Hafen) und da wurde mir immer vorgeschrieben zu welchem Zollamt ich zu fahren habe.
                      das ist auch richtig,wenn sich im vorfeld irgendwer um diese ladung kümmert ist sie schon verzollt und du machst sozusagen die schnellverzollung/bestätigung über jetzige ausfuhr vom ,, Ausland/freihafen" nach deutschland.

                      so war es zu mindest bei mir,aber ohne zoll aus dem Hafen fahren wenn du dort geladen hast ist definitiv nicht!

                      gruss markus
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von norbert Beitrag anzeigen
                        Richtig :)
                        Die wollen übrigens noch weiter expandieren und suchen bis September 50 Fahrer - zum Jahresende hin dann nochmal weitere 50.


                        Bei den bordeauxroten ;)?
                        Da hatte ich mich vor ein paar Monaten mal vorgestellt - aber die wollte ein Praktikum vorher haben. Da hab ich dankend abgelehnt :)


                        Naja - wenns vorgeschrieben wird macht das auch nix. Solange man nicht erst Stundenlang am falschen Zollhof anstehen muss um dann zu erfahren, das man zu nem anderen muss... :)

                        LG, Norbert




                        aaaahhhh nicht ganz,ne bin da alle zwei tage bei Remondis/recycling,werde auch von denen über die woche quer durch deutschland gejagt

                        das hört sich interessant an,nen guter kollege von mir fährt da für DSV kühler.
                        und einer meiner jetzigen kollegen war 8 jahre da,ist kreuz und quer durch europa geflogen.nun wollte er es ruhiger haben,und hat bei uns angeheuert.

                        bist du denn wochenende zu hause?

                        lg
                        Markus
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                          bist du denn wochenende zu hause?
                          Naja - ich fang ja heut erst an. Von daher keine Ahnung.
                          Aber beim Vorstellen jab ich gleich gesagt, das ich gern 2-3 Wochen draussen sein möchte. Das wäre kein Problem wurde mir gesagt ;)

                          Aber wenn du interesse hast ruf einfach an und hör dir an, was sie dir erzählen - dann weisst du genau so viel wie ich ;)
                          In 4 Wochen kann ich sicher ein wenig mehr dazu sagen...

                          LG, Norbert

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von norbert Beitrag anzeigen
                            Naja - ich fang ja heut erst an. Von daher keine Ahnung.
                            Aber beim Vorstellen jab ich gleich gesagt, das ich gern 2-3 Wochen draussen sein möchte. Das wäre kein Problem wurde mir gesagt ;)

                            Aber wenn du interesse hast ruf einfach an und hör dir an, was sie dir erzählen - dann weisst du genau so viel wie ich ;)
                            In 4 Wochen kann ich sicher ein wenig mehr dazu sagen...

                            LG, Norbert
                            ach so,ja weiss noch nicht wenns so weiter läuft werde ich hier nicht alt,aber meine firmenführung hat ja besserung gelobt.
                            wenns nen 2 wochen rhytmus ist dann kann man sich die sache mal überlegen.
                            wenn die bezahlung denn noch dem entsprechend ist.

                            gruss
                            Markus
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            125180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 125159.

                            Mit 125.180 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X