Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung bestanden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung bestanden!

    Hallo Leute,

    Nach drei schlauchigen Wochen als 2-Mann-Besatzung mit dem "alten Hasen" unserer Spedition hat dieser jetzt dem Chef gruenes Licht gegeben, und dieser wird mich ab Sonntag alleine auf Tour schicken!

    Bekomme ein eigenes Auto fuer mich allein -- Mercedes Actros 1844 Sattelzugmaschine -- und darf dann erstmal auf unserer "Hausstrecke" Laendle - Lyon wueten.

    Bin super happy und heute damit beschaeftigt, mir die Huette halbwegs bewohnbar herzurichten.. Gaskocher, Kuehlschrank, Navi besorgen, Tischchen basteln, usw. es wird ein spannender Samstag und dann gehts morgen los.

    Also, wuenscht mir viel Glueck das ich keinen Bruch mache, ich melde mich wieder und erzaehle wie's laeuft!

    Endlich keine 21 Stunden Schichten mehr :D :D :D

    Gruss,

    - Stefan

  • #2
    Herzlichewn Glückwunsch, und natürlich viel Glück von mir... Habe auch ein Actros, finde ein gutes Fahren, und wenn man alleiune unterwegs ist, dann ist es in meinen Augen besser.
    Machst schon kein Bruch...

    Viel Erfolg..:)

    Starte morgen auch wieder, in meine Dritte allein woche....

    Kommentar


    • #3
      Alles alles gute zur bestandenen Prüfung / Ausbildung.

      Zitat von Mechaniker
      heute damit beschaeftigt, mir die Huette halbwegs bewohnbar herzurichten.. Gaskocher, Kuehlschrank, Navi besorgen, Tischchen basteln, usw. es wird ein spannender Samstag und dann gehts morgen los.
      Kühlschrank hat doch der MB in Serie drin????

      Tisch basteln!!!!! Lass bitte die Finger davon!!!!

      Sowas sehen die Beamten von der BAG und Polizei nicht gerne, wenn da im/am/auf dem Armaturenbrett was selbst gebasteltes steht.

      1. Gibt es für ein selbst gebasteltes Brett kein ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) in dem drin steht, dass du dieses Brett einbauen darfst und es nicht die Sicht nach vorne beeinträchtigt.
      2. So ein selbst gebasteltes Brett hat bei weitem nicht so einen Halt wie ein gekauftes, dass genau den Konturen vom Armaturenbrett angepasst ist. Bei durchfahren von Schlaglöchern oder bei etwas schnelleren Kurvenfahrten könnte sich das selbst gebastelte schnell selbständig machen!! Wäre glaub nicht so gut, wenn du dein selbst gebasteltes Brett auf einmal während der Fahrt auf dem Schoss hast.

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch auch von mir.Ein schönes Auto hast Du dir ausgesucht:).Es ist ein braver Arbeitsesel,der Dich weitestgehend ohne zu mucken überall hinbringt.Ich wünsche Dir Glück und immer gute Fahrt .Halte die Räder auf der Straße und behalte stets die Ruhe,dann kann kaum was schiefgehen
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Mein selbst gebauter Tisch hat sogar schon die Hubbel bei Volvic bei 50 km/h ueberstanden.. wenn du den runterwerfen willst musst du schon den LKW umschmeissen! Rechtlich glaube ich nicht, dass das relevant ist.. erstens sieht der so professionell aus, dass man das nicht sieht, dass der nicht gekauft ist, zweitens seit wann brauche ich fuer irgendein Gelumpe was ich aufs Armaturenbrett stelle ne ABE? Meine Kaffeetasse ist auch nicht im FzgSchein eingetragen .. und mein Stoffmonster auch nicht! xD Aber.. in Deutschland ist schliesslich alles moeglich.

          Und.. bei uns ist Kuehlschrank nicht serienmaessig in den Autos! Meine Billigkuehlbox war sch**** und ich habe mir heute erstmal von meinem ersten Lohn eine gescheite Kuehlbox von Waeco geleistet -- kann ich nur empfehlen! Die hatte der Kollege auch drin und die ist echt jeden Pfennig wert.

          Hier, mein ganzer Stolz:



          Waeco Tropicool TC-35 FL -- so arschkalt dass es meinem Vater sogar "zu kalt zum Trinken" ist.. 210 EUR beim Haendler ihres Vertrauens :)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          187818 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 187798.

          Mit 187.826 Benutzern waren am 25.04.2024 um 22:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X