Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteuropa!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteuropa!!

    Osteuropa muss man sich da so langsam Gedanken machen oder gar Sorgen??
    Isch selbst habe es am eigenen Leib erlebt. Von 1998 bis 2005 habe ich in Österreich gearbeitet. Also 7 Jahre lang kam nie zu späht beim Kunden an habe nie verschlafen hatte keinen Unfall und war auch nie krank. Aber trotzdem bekam ich meine Kündigung wegen Betriebliche Umstrukturierungen. Das heißt mein Arbeitsplatz wurde von einen Kollegen aus Ungarn ersetzt und mein LKW (Zugmaschine) bekam auch eine Zulassung aus Ungarn da ansonsten der Kollege aus Ungarn ja diese nicht fahren darf.
    Mittlerweile sieht man viele große Sped. und Transp. aus Westeuropa die ihre Zugmaschinen auf Osteuropäischen Länder (PL,CZ,H) zugelassen haben. Natürlich auch mit dem entsprechenden Fahrern.
    Viele Kollegen haben wie ich durch diese Handlungen ihren Arbeitsplatz verloren. Die Firmen dagegen machen sich fett!! Billige Zulassung im Osten und billige Fahrer. Aber wer denkt da an uns die ihren Arbeitsplatz verloren haben?
    Mittlerweile hört man es vermehrt auch über CB-Funk das viele Fahrer sauer sind und auch Ausländerfeindliche Parolen werden immer mehr gegen den Fahrern aus Osteuropa ausgesprochen.
    Wie soll das nur weiter gehen???
    "Den sch.... P....... sollte man die Reifen zerstechen" und ähnliche Parolen habe ich schon gehört. Da bekommt man richtig Angst bei dieser Vorstellung das wir uns so einmal bekriegen.
    Man kann nur hoffen das wenn die neuen EU Staaten auch den Euro bekommen das dann die Preise in diesen Ländern steigen so das diese nicht mehr für billiges Geld Fahren können.
    Denn so wie es im Moment ist fühle ich mich nicht wohl bei dem Gedanken das Fahrer aus West und Osteuropa sich gegenseitig ja schon fast hassen.

  • #2
    hallo christian..

    das ist die eine seite des ausflaggens. ich habe aber auf der anderen seite auch schon unternehmer gehört, die dieses bereut haben, da diese fahrer nicht sehr zuverlässig sind und zum teil beim kunden eine nichterwünschte tonart an den tag legen.

    was nun überwiegt kann ich allerdings auch nicht sagen.


    knitterfreien flug
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      "was man so hört"...sind doch immer nur die extreme,- das erwähnenswerte weil haftenbleibende.

      100000de von osteuropäischen kollegen machen einfach nur ihren job,- freuen sich auf die wochenenden bei der familie, sind nett,-hilfsbereit,- eben einfach unspektakulär.

      okay, die passen nicht so ins hasstriadenhetzschema und werden deshalb nie erwähnt, sie sind aber die überwältigende mehrheit.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam
        "was man so hört"...sind doch immer nur die extreme,- das erwähnenswerte weil haftenbleibende.

        100000de von osteuropäischen kollegen machen einfach nur ihren job,- freuen sich auf die wochenenden bei der familie, sind nett,-hilfsbereit,- eben einfach unspektakulär.

        okay, die passen nicht so ins hasstriadenhetzschema und werden deshalb nie erwähnt, sie sind aber die überwältigende mehrheit.
        Klar machen sie nur ihren Jop. Aber diesen Jop hat halt zuvor ein anderer Fahrer gemacht für 3500 Euro was jetzt ein Kollege mit Ost Kennzeichen am LKW für 1200 Euro macht.

        Kommentar


        • #5
          jau, das liegt aber mehr an dir in deiner eigenschaft als konsument als an sonstwem.

          wenn wir nicht alle von "geiz ist geil" durchdrungen wären müsste niemand aus dem transportsystem auch noch den letzten cent herausquetschen.

          wenn nen joguhrt bei feinkost albrecht 20 statt 19 cent kostet dann ist doch gleich mordriogeschrei.

          ein unternehmer will einfach nur geld verdienen, ein fahrer auch und ein fahrer mit heimatadresse kiew will auch nix anderes.

          nur die aussage "1200€" ist so alt und halbwahr wie das immer wiederkehrende märchen vom holländer der seine nicht angenommenen tomaten auf den firmenhof kippt.

          rede einfach mal mit den menschen - statt nur über sie.

          dann wirst du feststellen das die wenigsten von den zu solchen löhnen fahren und wenn dann meisst solche die noch nicht länger als 6 monate in westeuropa rumfahren.

          in den letzten beiden firmen in denen ich tätig war war die belegschaft immer europäisch bunt gemischt, nur die gehälter waren einheitlich.


          das man gegenüber früher keine 3500 mehr verdient hat ganz andere gründe, früher fuhr man im wochenschnitt 70h heut noch bisserl mehr als die hälfte also im endeffekt ist das prostundeneinkommen gestiegen.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von laaangsaaaam

            nur die aussage "1200€" ist so alt und halbwahr wie das immer wiederkehrende märchen vom holländer der seine nicht angenommenen tomaten auf den firmenhof kippt.

            rede einfach mal mit den menschen - statt nur über sie.

            dann wirst du feststellen das die wenigsten von den zu solchen löhnen fahren und wenn dann meisst solche die noch nicht länger als 6 monate in westeuropa rumfahren.

            in den letzten beiden firmen in denen ich tätig war war die belegschaft immer europäisch bunt gemischt, nur die gehälter waren einheitlich..
            Das war bei uns bei der Transped nicht anders. Da waren Deutsche, Österreicher, Türken usw. richtig Bund gemischt. Aber wir hatten ja auch alle das selbe Nummernschild und waren alle in Österreich angemeldet und das heißt auch das wir alle das selbe verdient haben. Bis dann die ersten LKW`S kamen mit Ungarischen Nummernschild und die bekamen deutlich weniger Lohn als wir. Also da ist nichts herbeigezogen oder was gehört oder wie du es sagst Tomaten in der Hof gekippt. Es ist leider so und das ist traurig und es müsste sich da was ändern.

            Kommentar


            • #7
              es ändert sich ja, fahrer fehlen an allen enden.

              wer derzeit richtig zockt dem gehts nicht so schlecht.

              und wenn erst der ausbildungsnachweis pflicht ist wird der mangel noch grösser.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                jo.. mir macht des alles nix.

                wegen meiner sollen se auch den rest aus dem süden holen und auf meinen laster setzen.. ich kann auch gut mit dem a**** zu hause bleiben. zu mal des auf deutschlands straßen eh nicht mehr wirlich spaß macht, allein schon wegen der kontroll organe ... aus dem pkw bereich kann ich aus sicherer quelle berichten, das wenn galasert wird nicht mal mehr die ausländischen auto´s anvisiert werden, wegen diversen mehraufwand´s.

                ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die BAG hier auf ähnlicher schiene fährt.

                apropo´s ... bin diese woche das erste mal allein gefahren.. und drei mal dürft ihr raten wer es für nötig hielt mich raus zu ziehen....


                aber .. :harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :harhar:

                bis da hin erstmal knitterfreien flug

                andre
                wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                knitterfreien flug wünscht euch..

                andre

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von admiral-devil
                  jo.. mir macht des alles nix.

                  wegen meiner sollen se auch den rest aus dem süden holen und auf meinen laster setzen.. ich kann auch gut mit dem a**** zu hause bleiben. zu mal des auf deutschlands straßen eh nicht mehr wirlich spaß macht, allein schon wegen der kontroll organe ... aus dem pkw bereich kann ich aus sicherer quelle berichten, das wenn galasert wird nicht mal mehr die ausländischen auto´s anvisiert werden, wegen diversen mehraufwand´s.

                  ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die BAG hier auf ähnlicher schiene fährt.

                  apropo´s ... bin diese woche das erste mal allein gefahren.. und drei mal dürft ihr raten wer es für nötig hielt mich raus zu ziehen....


                  aber .. :harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :harhar: :harhar:

                  bis da hin erstmal knitterfreien flug

                  andre

                  es mag ja sein das man sich dies und auch jenes vorzustellen vermag, nur statistiken sprechen da ganz andere sprachen.

                  auf den seiten der bag kann sich jeder der objektiv informiert sein will die letztjährigen kontrolldaten ansehen.

                  dort steht eindeutig das -wie jedes jahr- mehr ausländische als deutsche lkw überprüft werden.

                  man kann dort auch erkennen das bei diesen kontrollen prozentual weniger verstösse bei ausländischen lkw festgestellt werden als bei deutschen.

                  also doch bitte keine vorurteile verbreiten.


                  zum anlasern von pkw:

                  wer ein z.b. polnisches von einem deutschen kennzeichen unterscheiden kann braucht nicht mehr lasern, das kfz ist dann viel zu nahe.

                  vielmehr liegt das weniger auffallen an weniger verstössen weil die ausländer aus ihrer heimat viel strengere strafen gewohnt sind und desweiteren weniger kohle auf der tasche haben.

                  ein weiterer punkt ist das in allen anderen europäischen staaten wesentlich weniger gerast wird - es gibt überall limits - die fahrer sind also die deutsche rasementalität in keinster weise gewohnt und passen sich da auch nicht an, wer mal nen franzosen in deutschland beobachten durfte weiss was ich meine.

                  der wesentlichste punkt allerdings: das gezielte anlasern durch humanpersonal stellt nur eine verschwindend geringe menge an gesammtmessungen dar und ein starenkasten wird da ja wohl nicht unterscheiden können? aber auch bei diesen vorrichtungen ist der abgelichtete auslandszugelassene bei weite in der minderheit, woran das wohl liegen mag?

                  man sollte in einem solchen forum nicht voruteilen vorschub leisten sondern versuchen sachlich zu argumentieren.


                  ps. der lasernde hat keinerlei aufwandsunterschied egal wen er anlasert.

                  und eine dienstanweisung die deutsche diskrimieniert? na, die würd ich doch gern mal schriftlich sehen
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    ohh ja, wie recht du hast....

                    wenn ich mir die holländer hier auf der straße angucke...


                    die fahren echt kontinuirlich durch.. auf landstraße 80 km/h sowie inner ort´s ebenfalls 80 km/h

                    so wie es sich gehört wenn man sie auf land straße überholt, drängeln sie im nächsten ort wieder hinter einem oder über holen sogar. hier bestätigt sich dann das ... nicht anpassen.. das hast du gut erkannt :clap:

                    und zu den statistiken.. möcht ich dir mal ein beispiel nennen, und zwar das arbeitsamt......

                    damit weißte denn auch wat ich von statistiken halte....
                    aber theoretiker muß es ja auch geben


                    theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
                    praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
                    in deutschland sind theorie und praxis vereint....
                    nichts funktioniert und keiner weiß warum..... :cheers:

                    gruß andre
                    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                    knitterfreien flug wünscht euch..

                    andre

                    Kommentar


                    • #11
                      alle die holländer die du überholst respektive die dich überholen sind einzelfälle.

                      das ist wie treibholz im flus, mal ist ne welle schneller mal langsamer aber eigentlich im gesamtbild ist immer alles auf gleicher höhe.

                      will sagen: du hast da keinen repäsentativen überblick sondern siehst nur einzelne situationen.

                      und ja sicher, damit du ja recht hast mit deinem "alle ausländer machen alles falsch und der deutsche beamte tut nix dagegen aus reiner faulheit" lügen auch noch alle statistiken....

                      weist du was? du hast recht und ich meine ruhe.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von admiral-devil
                        ohh ja, wie recht du hast....
                        Zitat von laaangsaaaam
                        weist du was? du hast recht und ich meine ruhe.
                        Oh ha Da habe ich ja ein interessantes Thema ins Forum gestellt. Aber trotzdem Jungs mal lieber einen Gang zurückschalten ;) :cheers:

                        Kommentar


                        • #13
                          SORRY

                          entschuldige christian....

                          tut mir leid. anscheinend habe ich hier was falsch formuliert, oder der bodo hat was falsch verstanden, habe hierzu schon ein statement bei carola abgegeben, und bodo über PN angeschrieben, damit wir die sache aus der welt schaffen.


                          ein friedliches board liegt mir am herzen,

                          in dem man aber trotzdem seine meinung äussern kann ohne das sich jemand auf den schlips getreten fühlt, denn eigentlich lebt ein forum ja davon.

                          gruß andre
                          wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                          knitterfreien flug wünscht euch..

                          andre

                          Kommentar


                          • #14
                            nix schlimmes passiert. schwämmchen drüber.

                            nur als anmerkung: wenn man seine meinung äussert sollte man das kenntlich machen.

                            z.b. ich bin der meinung alle zebras stinken nach knoblauch.

                            das wäre etwas völlig anderes als die aussage:

                            alle zebras stinken nach knoblauch.

                            auch sowas trägt zum frieden in foren bei.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Herrlich solche Kollegen liebe ich!!!!
                              Aber trotzdem Jungs macht euch keine falschen Hoffnungen ich bin vergeben!!!!
                              :rofl: :rofl: :rofl:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118589 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 118569.

                              Mit 118.589 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X