Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich so durch die Gegend fahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ich so durch die Gegend fahre

    Ein paar Bilder was ich manchmal spazieren fahre
    Angehängte Dateien

  • #2
    Und noch ein paar bilder
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo Micha

      Man sieht ja öfters Baustellen Kipper mit Tieflader fahren die einen Bagger drauf haben.
      Wenn es da mal den Berg hoch geht werden die verdammt langsam.

      Ok an der Leistung kann es eigentlich nicht liegen, denn die Kipper haben ja so im Schnitt 460 PS.
      Deshalb meine Frage. Wie schwer ist eigentlich so ein Gefährt?

      Tieflader mit Bagger drauf??

      Kommentar


      • #4
        Hallo Christian,

        mein LKW hat nur 360 PS

        Also das Gesamtgewicht kommt darauf an was mann geladen hat,
        wie schwer der Bagger ist und ob man auf dem Kipper auch noch
        was drauf ist.

        Mein Kipper hat leer ohne Kran 13t
        mit Kran 16t
        der Tieflader leer ca. 6t (muss nochmal genau aufs Typenschild schauen)
        dann kommt es auf den Bagger an
        unser kleinster hat 2t und der größter hat ca. 16-17t

        Gruß Micha

        Kommentar


        • #5
          Na ja für einen 360er ganz schön viel Gewicht!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
            Na ja für einen 360er ganz schön viel Gewicht!!

            Ja das stimmt.
            Manchmal hat er ganz schön zu kämpfen:)

            Kommentar


            • #7
              hey

              also den letzten Bagger den ich gezogen habe der wog 22 to .

              Und mein Laster hatte auch nur 360 perde der hatte mehr als nur zu kämpfen .Das gewicht ist auch schon die grenze sonst benötigt mann da ein spezial transporter mit sonder genehmigung und so .

              Kommentar


              • #8
                Hab noch ein paar Bilder gemacht
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Mal wieder ein paar Bilder
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Schöne Fotos, Micha... mal was anderes - und bitte mehr davon, wann immer es möglich ist :)
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      mein TGA kipper hatte 390 pferdchen und wir sind auch immer mit knapp 42t gefahren....
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ich so durch die Gegend fahre

                        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                        Schöne Fotos, Micha... mal was anderes - und bitte mehr davon, wann immer es möglich ist :)
                        Ja Carola, das glaub ich das dein Herz bei den Bildern höher schlägt. Warst ja selbst mal Kies Kutscherin
                        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja Klaus... mit der Kieskutscherei fing es damals an... wenn man das als Kieskutscherei bezeichnen darf.
                          Mit dem Sattelkipper durch Steinbrüche, Mischwerke und Baustellen... mehr rückwärts als vorwärts. Das war eigentlich die perfekte Lehre, denn da lernt man LKW-Physik par excellence, wenn es ans abkippen geht oder man unter dem Ladesilo steht und selbst einschätzen muss, wieviel Tonnen denn schon im Auflieger sind - und noch vieles mehr.
                          In abschüssiger Straßenbaustelle vor dem Fertiger, ohne heutige Hilfsmittel wie Retarder oder Telma, nicht das Mischut vor die Maschine zu kippen, sondern es hinzubekommen, dass der Fertiger irgendwie ein wenig schieben muss.... in engem "Stern" der Betonmischanlage das Auto so in einem 90°-Winkel auf zusätzlich schiefer Ebene hinzustellen zum Kippen ohne das Stempel bricht oder das ganze Geschoss umfällt.
                          "Kies oder Sand zu kutschen" war eigentlich immer die Erholungsarbeit.. alles andre war Anforderung pur. So zB: abschmieren (Schmiernippel suchen als Anfänger ist ein Abenteuer - lach), Bremsen nachstellen und und und... das kennt heut kaum noch jemand - oder?
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fahre mit meinem Reanault (420 PS) + Lohr alles durch die Gegend was 4 Räder hat,vom Elefantenrollschuh,Transporter bis zur Edelkarosse.
                            Auch mein Job ist sehr interessant und mächtig abwechslungsreich.Fahre in D + F. Das fahren selbst ist zwar bisserl anders als auf einen Sattel,war aber am Anfang nicht das Problem.Aber wenn es dann ans stapeln der Edelkarossen geht,na ja da ist die ganze Frau gefragt.Schäden sind in unserem Job ein heikles Thema,da diese der Firma mächtig Geld kosten.Ergo,zählt bei uns nicht die wilde Fahrt sondern eher das Gewissenhafte...

                            Kommentar


                            • #15

                              Ja Carola, das kenne ich auch noch.....
                              Hab damals mal einen Scania 145 gefahren mit Anhänger.
                              Der hatte glaube ich 45 Schmiernippel Wenn ich nur 40 abgeschmiert habe, gab es einen Einlauf vom Chef. Und Bremsen mussten wir auch noch selbst belegen.....Ja die gute alte Zeit
                              Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              162494 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162462.

                              Mit 162.499 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X