Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondertreffen mit der SPD Chefin.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sondertreffen mit der SPD Chefin.

    Ein langer anstrengender Tag geht gerade zu Ende.
    Heute fand beim Kraftfahrerkreis Aachen Düren ein spannendes Treffen mit der SPD Partei Chefin Andrea Nahles und Udo Schiefner MdB. Auch Michael Wahl von der "Fairen Mobilität", Tom Fiala, Autobahnpolizei diskutierten mit. Die Berufskraftfahrer konnten offen ihre Probleme im Beruf zum Ausdruck bringen. Themen wie Kontrolldichte, Entsendung bei LKW Fahrern oder Bestrafung bei Vielfahrern wurden erörtert. Natürlich auch Fahrermangel, Lohndumping und Kabotage. Frau Nahles nimmt viele der angesprochenen Probleme und Nöte mit nach Berlin. Ich danke fürs anhören der Kollegen und bitte um Wiederholung. Nahles.jpgUdo und Andrea.jpgudo.jpgMichael.jpg .



    Der Hauptbericht wird am 22.09 wohl um 22 Uhr unter dem Titel "Die Story" in der ARD gesendet.




    SPD-Chefin Nahles auf Sommertour in Aachen

    Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat sich am Samstag (28.07.2018) auf einem Rastplatz der A4 bei Aachen mit Lkw-Fahrern getroffen. Im Rahmen ihrer Sommertour durch Deutschland sprach sie über die aktuellen Probleme in der Transportbranche.

    Nahles: Europäische Lösung finden
    Die Trucker kritisierten Fahrer aus Süd- und Mitteleuropa, die für Dumpingpreise arbeiteten. Nahles sagte, dass diese auch den Mindestlohn erhalten müssten, wenn sie in Deutschland arbeiten. Sie versprach politischen Druck, damit eine europäische Lösung zugunsten der Lkw-Fahrer gefunden werde.

    Fahrer: Katastrophale deutsche Raststätten
    Die Fahrer klagten im Gespräch vor allem über die miserablen Bedingungen auf deutschen Raststätten. Im Vergleich zu Belgien oder Italien gebe es viel zu wenige Stellplätze, auch die sanitären Einrichtungen seien oft katastrophal.
    Zuletzt geändert von alterelch; 28.07.2018, 22:12.

  • #2
    AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    ...Der Hauptbericht wird am 22.09 wohl um 22 Uhr unter dem Titel "Die Story" in der ARD gesendet....
    Fast nach 2 Monaten?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      Fast nach 2 Monaten?
      Das mag daran liegen, dass zur Zeit kein Wahlkampf ist. Ich kenne die Story nicht. Die haben jedenfalls viele Stunden gefilmt. Aber ruhig weiter auf WDR beobachten. Vielleicht kommt ja vorher auch schon was. Es gibt eh einen längeren Film davon später auf Youtube. Vor Ort war ein Kollege, der hat schon sehr gute Filme für uns gemacht. Auf der IAA wird er uns auch begleiten.
      Hier ein Beispiel:



      Der Andre wird auch bei mir moderieren. Bin ihm sehr dankbar dafür.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

        Na ja, der Titel ''die Story'' ist irgendwie nix sagend, aber die Sendezeit ist nich schlecht. Wie bin ich froh, dass ich nicht mehr fahren muss!
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

          Soll ich dazu was schreiben, andreas?
          Lass uns freunde bleiben...

          Kommentar


          • #6
            AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Soll ich dazu was schreiben, andreas?
            Lass uns freunde bleiben...
            :rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

              Gerade eben in den "Tagesthemen" war kurz die Rede davon,
              allerdings in einem anderen Zusammenhang, schade eigentlich.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                Immerhin gibt sie in dem Bericht zu, uns lange Zeit aus den Augen verloren zu haben und möchte das nun ändern. Ich bewerte ihren Besuch ganz neutral und warte ab, ob sie etwas von den gemachten Äußerungen umsetzt. Es liegt nun an ihr zu liefern. Sorgen macht mir die von ihr angekündigte Grundrente, die man nächstes Jahr verhandeln will. Wenn dann alle Beträge die man aus Betriebsrenten Versicherungen erhält wieder verrechnet werden, na, dann muss ich vermuten, die kommen in Berlin nachts vor lachen nicht in den Schlaf.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Gerade eben in den "Tagesthemen" war kurz die Rede davon,
                  Gruß!
                  M.P.U
                  Wurde ja im Tv berichtet das sie auf Deutschlandtour ist will sich ja beliebt machen,müßt ihr mal schauen wo die überall rumtingelt und nach dem herbst hören die alle nichts mehr davon,wie immer.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                    Im Meckern sind alle die besten, versuchen etwas zu verändern macht kaum einer. Danke Andreas für deinen Einsatz, auch wenn es mich aktuell noch nicht betrifft.

                    Mach weiter so, ich hoffe dass es sich lohnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                      Andreas, Du bist einer der Wenigen die versuchen für die Fahrer bessere Bedingungen zu schaffen, kommst mit Gewerkschaft und Politik, was bringts ? Nix , nur Gerede seit Ewigkeiten von den Büroschläfern . Wir werden auf der Straße als notwendiges störendes Übel angesehen, Gedanken machen sich nur Wenige dadrüber das ohne LKW nix geht.
                      Es gibt nur eine Möglichkeit die Politik und sonstiges Gelump zu wecken : ALLE Räder in Deutschland stehn ne Woche still.
                      Was meinst wie die dann wach werden? Aber das kriegt man hier nicht auf die Reihe . Ich sag mir : Bis Rente nicht mehr lange. Aber was sagen die Leute zwischen 35 und 50 Jahren die noch lange fahren (werden) müssen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                        Danke Andreas. Da werden dicke Bretter gebohrt. Obwohl ich auch nicht zu 100% überzeugt bin das mit der wöchentlichen Ruhezeit der Käse gegessen ist. Das Problem sitzt tiefer und heißt Kabotage. Wenn Autos nie in ihre Heimatländer kommen, auch nicht zum TÜV ebenso wenig wie die Fahrer dann läuft was grundlegend falsch.

                        Dennoch es muss was passieren. Betrifft mich nicht oder nach mir die Sintflut ist nicht zielführend.

                        Dringend notwendig wären mehr und effektivere Kontrollen. Angesichts der Zuständigkeit von 4 Behörden bremst man sich hier gegenseitig aus. Luft für Verbesserungen gäbe es schon.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                          Ich hätte es gern gesehen, dass in dem Tagesthemen-Bericht
                          Eure Arbeit besser zur Geltung gekommen wäre,
                          aber immerhin...



                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                            Ich sicher auch. Hier noch mal ein kleines privat erstelltes Video von unserem Kollegen Alexander.
                            Das Projekt Faire Mobilität war am 28. Juli 2018 auf der Raststätte Aachener Land unterwegs, um die Fahrer über ihre Rechte aufzuklären und sich einen Überbl...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

                              Schönes Video.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              148630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148603.

                              Mit 148.630 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X