Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Stelle mit FS erwerb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Stelle mit FS erwerb

    Hallo, ich komme aus einer Fernfahrer Familie und würde auch gerne fahren.
    Ich habe aber leider keine Klasse 2. Ich fahre seit etwa 6Jahren 7,5 mit Hänger im Nahverkehr. Würde aber lieber im Fernverkehr fahren. Da man sich heut zu tage leider keinen FS mehr leisten kann, suche ich eine Stelle (auch mit Verpflichtung) wo der FS gestellt(bezahlt) wird.

  • #2
    Zitat von deblu Beitrag anzeigen
    [...] suche ich eine Stelle (auch mit Verpflichtung) wo der FS gestellt (bezahlt) wird.
    Ist das überhaupt noch erlaubt? Früher war das üblich, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das jetzt unzulässig ist.

    Ich bin selber Quereinsteiger. Habe lange Jahre einen 7,5-Tonner gefahren, bis mein letzter Chef auf die glorreiche Idee kam, mir den Zweier zu finanzieren. Mündlich war abgemacht, dass er mir 50 DM monatlich vom Gehalt abzieht, bis der FS bezahlt ist. Hat er aber nie gemacht, trotz mehrfacher Erinnerung. Er meinte nur, er sucht einen Fahrer für ein langfristiges Arbeitsverhältnis, und nach drei Jahren wäre die Sache gegessen.

    Ich bin dann letztendlich sieben Jahre dort geblieben. War eine schöne Zeit, die Firma kann ich nur empfehlen. Ist leider ziemlich weit weg von Lübeck, wo du wohnst - die Fa. ist am Niederrhein.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Für den Führerschein kannst zu der Firma mit den Weissen SZM und den orangenen Aufliegern gehen.

      Den Namen spreche ich aus Prinzip nicht aus.

      Kommentar


      • #4
        Meinst du etwas die Firma mit dem doppel ll aus raum Kassel?:lmao[1]:
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Whity Beitrag anzeigen
          Für den Führerschein kannst zu der Firma mit den Weissen SZM und den orangenen Aufliegern gehen.

          Den Namen spreche ich aus Prinzip nicht aus.
          Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
          Meinst du etwas die Firma mit dem doppel ll aus raum Kassel?:lmao[1]:
          Wieso redet ihr um den heissen Brei herum?

          Namen von Speditionen dürfen hier durchaus genannt werden.

          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            klasse 2 aber für welchen preis

            ich möchte da nicht für verantwortlich sein.ullrich zahlt dir alles aber für welchen preis?!
            ich hab mich mit einem unterhalten der das angebot angenommen hat,er muß im monat 120euro zahlen und wenn er bei ullrich bleibt bekommt er 10% erlassen,geht er aber vorher denn ist der komplette preis sofort fällig.
            ich nennne sowas sklaverei.die disponenten wissen ganz genau wer auf den job angewiesen ist und wer nicht.und schon bekommst du die drecks touren,weil sie wissen du muß es machen.
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar


            • #7
              Zitat von deblu Beitrag anzeigen
              Hallo, ich komme aus einer Fernfahrer Familie und würde auch gerne fahren.
              Ich habe aber leider keine Klasse 2. Ich fahre seit etwa 6Jahren 7,5 mit Hänger im Nahverkehr. Würde aber lieber im Fernverkehr fahren. Da man sich heut zu tage leider keinen FS mehr leisten kann, suche ich eine Stelle (auch mit Verpflichtung) wo der FS gestellt(bezahlt) wird.
              da gibts ein grosses bundesweit und neuerdings auch weltweit agierendes unernehmen welches als hauptprodukt "frieden" im angebot führt.

              erkennbar an den bunten autos, meisst in grün braun und schwarz,matt gehalten.

              dann gibts da noch thw und/oder feuerwehr.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Wo ist das Problem? Auf den Lkws steht "wir finanzieren ihren Führerschein". Wohl gemerkt, finanzieren ist etwas anderes als schenken. Finanzieren bedeutet, man bekommt das Geld vorgesteckt, wie bei einer Bank, und muss es dann zurückzahlen. So oder so, man bezahlt ihn selber. In monatlichen Raten, die man sich dann auch leisten kann, anstatt alles auf einmal zu bezahlen, was heute eh (fast) keiner mehr übrig hat.

                Ich will nicht sagen, dass bei Ullrich alles toll ist, aber "hab ich von einem gehört, der..." ist immer so ne vage Sache. Wenn jemand ankommt und sagt, das und das hab ich erlebt, okay... aber über drei Ecken finde ich solche Aussagen wie "die Disponenten wissen genau, wer abhängig ist" schon eher riskant. Denk daran, dass die Welt sehr klein ist und wer weiß, wo man sich mal später bewirbt.
                "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                  da gibts ein grosses bundesweit und neuerdings auch weltweit agierendes unernehmen welches als hauptprodukt "frieden" im angebot führt.

                  erkennbar an den bunten autos, meisst in grün braun und schwarz,matt gehalten.

                  .
                  Ypsilon-Tours - wir buchen,sie fluchen :) :)
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                    Ypsilon-Tours - wir buchen,sie fluchen :) :)
                    Na, hm, ich dachte, die bilden nicht mehr so ohne weiteres aus? :thinking:
                    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • #11
                      die fahrerlaubnis dort zu machen ist nach wie vor das kleinere problem je nach verpflichtungsdauer.

                      nur der standardkiller kann halt in der freien wirtschaft da nix mit wollen ohne bkf.

                      dies sollt aber ja bei o.a. person mit 6 j. erfahrung kein problem sein.

                      oder unterscheidet die ausbildung bkf nach bewegter tonnage?
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe bei besagter Fa mit dem doppel L meinen Führerschein gemacht, aber mich dort nicht verpflichtet oder sonstiges. Von der Ausbildung her kann man sich auch nicht beschweren, nur was dann beim Praktikum passieren sollte war nen Witz. Hab das Praktikum dann woanders gemacht und auch woanders gearbeitet. Jetzt fahre ich Nahverkehr bin jeden abend daheim, hab 10 Km zu meiner Firma und bekomme obendrein noch mehr Geld als bei besagter Fa im Fernverkehr.

                        Also bei der Fa mit doppel L würd ich mich nicht verpflichten. dann lieber schauen das du ne Fahrschulöe findest wo man den schein Finanzieren kann. Gibts ja auch noch.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        61444 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 61426.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X