Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Stelle mit FS erwerb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Stelle mit FS erwerb

    Hallo, ich komme aus einer Fernfahrer Familie und würde auch gerne fahren.
    Ich habe aber leider keine Klasse 2. Ich fahre seit etwa 6Jahren 7,5 mit Hänger im Nahverkehr. Würde aber lieber im Fernverkehr fahren. Da man sich heut zu tage leider keinen FS mehr leisten kann, suche ich eine Stelle (auch mit Verpflichtung) wo der FS gestellt(bezahlt) wird.

  • #2
    Zitat von deblu Beitrag anzeigen
    [...] suche ich eine Stelle (auch mit Verpflichtung) wo der FS gestellt (bezahlt) wird.
    Ist das überhaupt noch erlaubt? Früher war das üblich, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das jetzt unzulässig ist.

    Ich bin selber Quereinsteiger. Habe lange Jahre einen 7,5-Tonner gefahren, bis mein letzter Chef auf die glorreiche Idee kam, mir den Zweier zu finanzieren. Mündlich war abgemacht, dass er mir 50 DM monatlich vom Gehalt abzieht, bis der FS bezahlt ist. Hat er aber nie gemacht, trotz mehrfacher Erinnerung. Er meinte nur, er sucht einen Fahrer für ein langfristiges Arbeitsverhältnis, und nach drei Jahren wäre die Sache gegessen.

    Ich bin dann letztendlich sieben Jahre dort geblieben. War eine schöne Zeit, die Firma kann ich nur empfehlen. Ist leider ziemlich weit weg von Lübeck, wo du wohnst - die Fa. ist am Niederrhein.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Für den Führerschein kannst zu der Firma mit den Weissen SZM und den orangenen Aufliegern gehen.

      Den Namen spreche ich aus Prinzip nicht aus.

      Kommentar


      • #4
        Meinst du etwas die Firma mit dem doppel ll aus raum Kassel?:lmao[1]:
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Whity Beitrag anzeigen