Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Int. day of professional drivers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Int. day of professional drivers

    Zitat des Präsidenten vom UICR, Robert Kastner

    Sehr geehrte Berufskraftfahrer und Berufskraftfahrerinnen, zu euren heutigen Ehrentag möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr bring alle Ladungen sicher und pünktlich ans Ziel, die wir den ganzen Tag brauchen.
    Gesundheit und Zufriedenheit wünschen wir euch!

    Präsidium der UICR

    Union Internationale des Chauffeurs Routiers



    Ich vermute mal, die meisten Bkf haben noch nie davon gehört?iru.jpg
    Zuletzt geändert von alterelch; 11.05.2018, 19:50.

  • #2
    AW: Int. day of professional drivers

    Hab bisher wirklich noch nie davon gehört.......aber finde ich mal eine schöne Aktion.....

    Gibt ja sonst für jeden Müll irgendeinen speziellen Tag......hier macht das ganze mal Sinn.....danke für diese Info.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Int. day of professional drivers

      Wieviel gelbe Bänder hat man denn gesehen?
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Int. day of professional drivers

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Wieviel gelbe Bänder hat man denn gesehen?
        Ich habe keines gesehen. Einige im Bekanntenkreis habe aber ihre Warnwesten an den Spiegel gemacht und bei FB gepostet.

        Kommentar


        • #5
          AW: Int. day of professional drivers

          Dann scheinen nicht viel Fahrer von dem Tag zu wissen?
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            AW: Int. day of professional drivers

            Da hätten die Organisatoren mal schauen sollen das die Bänderfarbe eine bedeutung hat oder haben kann...

            Kommentar


            • #7
              AW: Int. day of professional drivers

              Zitat von Alfanaut Beitrag anzeigen
              Da hätten die Organisatoren mal schauen sollen das die Bänderfarbe eine bedeutung hat oder haben kann...

              https://de.wikipedia.org/wiki/Awareness_Ribbon
              Die gelbe Warnweste oder das gelbe Band sind schon seit den Gründertagen der AidT.eV gängig unter den LKW Fahrern. Wir habe hier vor Jahren schon mal dieses Thema gehabt. Helena wird das bestätigen. Das es für diverse Krankheiten Bänder gibt? War mir neu. Wir haben immer die gelbe oder orange Weste genommen. Und diese Aktion von Robert Kastner läuft ja erst seit 3 Jahren. Da ist wohl eher die Symbolik gemeint.

              Kommentar


              • #8
                AW: Int. day of professional drivers

                Die meisten Aktionen wo irgendwelche Westen oder Bänder an die Lkws gehängt werden sollten sind bisher im Nichts verlaufen......daher glaube ich auch nicht das sich sowas generell durchsetzen wird.
                Die meisten wissen von diesen Aktionen eh nix.....und selbst wenn eine Aktion bekannt wäre, selbst dann beteiligen sich die meisten eh nicht dran....

                Was nützt eine Aktion die nur in einem beschränkten Kreis bekannt ist und die Öffentlichkeit hat eh keine Ahnung worum es geht und was das soll.......die schauen dich dann höchstens blöd an wenn man ne Warnweste an den Lkw knotet.....mal ganz davon abgesehen das es am Lkw auch noch doof aussieht......würde das auch nicht mitmachen,auch wenn ich die Aktion nicht schlecht finde,aber die Umsetzung ist nicht meins
                Und für das öffentlich Image nützt es gar nix......

                Die meisten Aktionen für Bkf und rund um den Beruf laufen doch eh nur im Hintergrund ab fern ab von der Öffentlichkeit. Entweder nur über Facebook,oder auf einschlägigen Seiten die eh nur von BKF besucht werden.....
                Und wie man ja alleine hier im Forum schon festgestellt hat nutzt nicht jeder Facebook...

                Ich sage ja nicht das diese Aktion nicht gut ist, aber wenn die Aktion zur Imageverbesserung in der Öffentlichkeit genutzt werden würde und nicht intern in Bkf Kreisen dann würde das ganze für mich mehr Sinn machen.
                Warum sind anscheinend nur Fahrer die Zielgruppe dieser Aktion? Die Fahrer wissen selber was die jeden Tag leisten und was die Wert sind......die Öffentlichkeit noch lange nicht......in den breiten Medien ist von diesem Tag jedenfalls nix angekommen.....

                Da fand ich einige Aktionen in der Vergangenheit mit Aufklebern auf den Lkws besser und sinnvoller......da versteht direkt jeder worum es geht und wofür das ist.....
                Ist nur meine persönlich Meinung.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                34784 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 34765.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X