Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maikundgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maikundgebung

    Wer nimmt denn hier von den Kollegen an einer Maikundgebung teil?

  • #2
    AW: Maikundgebung

    Keine Zeit, ich muss Arbeiten am Dienstag

    Kommentar


    • #3
      AW: Maikundgebung

      Nicht mein Fall, ich seh es als bezahlten freien Tag. Der Mai ist der Top Monat mit 4 freien Tagen extra.

      Kommentar


      • #4
        AW: Maikundgebung

        Darf leider auch ran - fällt also ersatzlos aus.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Maikundgebung

          Damit ist ja die Idee dieses Feiertages geplatzt. Zunächst muss ich zugeben, ich war letztes Jahr und werde auch dieses Jahr nicht dabei sein. Mein Rücken macht Märsche oder langes Stehen leider zur Zeit nicht mit.
          Schade ist, dass dieser Tag nicht gebührend gewürdigt wird. War einige male in Hannover dabei. Dort ist es mir dann allerdings eiskalt den Rücken runter gelaufen. Es gibt eben doch sehr viele Gewerkschafter die am 1. Mai mitmachen.
          Irgendwie war es mir in all den Jahren nicht möglich, dem BKF einfach und verständlich zu erklären, warum so eine Mitgliedschaft zwingend notwendig ist.
          Einzelkämpfer Mentalitäten oder Rechtsschutz versicherte, die zählen halt nicht. Die nutzen nur die Gesetze, die Gewerkschafter mit ihren Gewerkschaften mal ausgehandelt haben. Kein Rechtsschutz und keine Versicherung werden sich für kommende Gesetzesänderungen interessieren. Die nehmen die nur als gegeben hin und erklären dir im schlimmsten Fall, dumm gelaufen für dich. Das Gesetz ist eben so, finde dich damit ab.

          Kommentar


          • #6
            AW: Maikundgebung

            Vielleicht mag ich ja falsch liegen, aber ich bin immer davon ausgegangen das diese Kundgebungen nur dazu da sind um sich zu Prügeln und Autos anzuzünden?

            Kommentar


            • #7
              AW: Maikundgebung

              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
              Vielleicht mag ich ja falsch liegen, aber ich bin immer davon ausgegangen das diese Kundgebungen nur dazu da sind um sich zu Prügeln und Autos anzuzünden?
              Um Gottes Willen, nein. Da sind Erwachsene Menschen, die demonstrieren, marschieren und trinken dann am Trammplatz nach der Kundgebung ein Bier zusammen. Von Prügeleien habe ich noch nie gehört. Allerdings ist der 1 Mai ein Kampftag. Man nennt dem Arbeitgeber schon sehr deutlich was geht und was nicht. Das sind dann eben die Parolen die laut gebrüllt werden. Mag sein, dass es hier und da kleine Gruppen gibt, die sich nicht benehmen können. Das ist aber dann auch bei Hannover 96 und Braunschweig das gleiche. Eben einfach dumm.

              Auf den kleinen Dorfveranstaltungen geht es immer friedlich ab. Hoffe ich jedenfalls.

              Kommentar


              • #8
                AW: Maikundgebung

                @Andreas, Du weisst das ich nix mit Gwerkschaft am Hut hab. Bis heute hab ich meine Konditionen immer selbst ausgehandelt und bestimmt. Wenn mir was nicht passt dann kracht es eben. Ich kenn das Wort Ja und Nein. Da ist mir
                vollkommen egal was in den Gesetzen und Gewerkschaftskram (für die sind wir sowiso nicht existent)steht.
                Für die sind Metall -Chemie und Öffentlicher Dienst das Beuteschema.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Maikundgebung

                  @tgx
                  Ich weiß, wir kennen uns ja. Da ich über die Jahre immer tiefer in die Materie eintauche, habe ich feststellen müssen, dass diese Einstellung gegenüber der Verdi, zu 75 % durch die BKF selbst verschuldet ist. Die Sekretäre machen nix für uns, weil es von uns keiner will oder ihn nicht interessiert. Nun gehen Bundesweit immer mehr KFK Organisatoren in die Vorstände der Landesbezirke. Sie können da viel mehr für uns tun. Ich selbst werde, sofern ich gewählt werde, ab Juni im Vorstand sein, hoffe viel mehr für uns tun zu können. Es ist halt für mich schwer, wenn bildlich gesprochen, der Fahrer immer vor mir ausspuckt und sich umdreht.
                  Die BKF laufen, auch wenn es zu 99,9% hier ignoriert wird, auf eine Katastrophe zu. Das ist unumstößlich. Ich suche halt eine ehrliche und offene Diskussion.
                  Weder Einzelkämpfer die nein sagen können, noch andere Verweigerer werden diesen Job voran bringen. Schaut euch allein die vielen Fragen hier an im Forum? Wer sich ein wenig für den Beruf interessieren würde, käme niemals auf die Idee solche (Arbeitszeit, Lenkzeit und Bestrafung sollte Standardwissen eines jeden Fahrers sein) Fragen zu stellen.
                  Wer weiß denn, was zur Zeit alles für uns verändert werden soll. Welche Politiker haben damit zu tun. Wer steht für welche Meinung? Kaum einer wird das beantworten können.
                  Aber wenn es dann Gesetz ist, steht hier, "die Bundesregierung hat schuld und die Merkel muss weg", dazu gibt es dann reichlich Applaus und der private Rechtsanwalt wird bemüht. Der kann dann auch nicht mehr helfen. Das können wir nur jetzt und gemeinsam.

                  Ich zwinge die Verdi für mich, für uns etwas zu machen. Andere KFK machen das auch. Es fehlen die Betroffenen um das zu unterstützen. Es gibt bereits Erfolge, es könnten bedeutend mehr sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Maikundgebung

                    Da ich zu der absoluten Minderheit der Fahrer gehöre die immer noch gerne international fahren und gerne auch mehrwöchig, sehe ich mich mit meiner persönlichen Meinung weder bei der staatlichen Politik, noch bei einem KFK oder einer Gewerkschaft gut aufgehoben. Daher bleibe ich lieber Einzelkämpfer.....
                    Für diejenigen die gerne jeden Tag oder jede Woche zuhause sein wollen mag das ja alles toll und gut sein. Aber beide Seiten, sowie die der Politik sowie die der KFK sind mir zu extrem und beide zerstören auf Dauer das was ich beruflich gerne mache.
                    Nur noch 24 Std Wochenruhezeiten sind für mich genauso unsinnig wie dieses Verbot der Wochenruhezeit im Lkw und die Bevormundung wann ich zuhause zu sein habe, oder wo ich zu übernachten habe.
                    Jeder sollte seinen Arbeitsvertrag so gestalten können wie er es für sich möchte, aber keiner sollte dazu gezwungen werden dürfen etwas zu tun was er nicht will.
                    Die Wirtschaft braucht flexible Arbeitszeitmodelle die trotzdem mit bestehenden Arbeitsgesetzen konform sind und nicht immer mehr Zwang und Vorschriften. Sondern nur mehr Kontrolle bestehender Gesetze......dann bräuchte es keine neuen oder verschärften Gesetze.
                    Aber Minderheiten sind in der grossen Masse eben nur Einzelschicksale und egal. Und da ein gesunder Mittelweg für alle beteiligten anscheinend nicht möglich ist unterstütze ich keine der Seiten und mach mein eigenes Ding.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Maikundgebung

                      .... der 1. Mai ist eben nicht überall Feiertag...

                      Ich ziehe es auch vor für mich selbst verantwortlich zu sein. Wenn's nicht so läuft wie geplant muss ich nur in den Spiegel schauen....
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      124160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 124139.

                      Mit 124.160 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X