Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Betonschleuse A 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion: Betonschleuse A 44

    Ich denke, nicht nur mir geht es langsam auf den Senkel, dass immer wieder Fahrzeuge in der sog. Betonschleuse
    - wie derzeit auf der A 44 - hängenbleiben. Kürzlich hat sich sogar dort ein PKW überschlagen.

    Ich finde, diese Betonschleusen sollten in Deutschland verboten werden, oder zumindest abgemildert durch geeignetes Isoliermaterial, was die Kraft eines eventuellen Aufpralles absorbiert.

    Schildert mal Eure Meinung zu diesem Vorschlag?
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Jaru , ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen . Kann nur sagen selbst Schuld . Es stehen vorher genug Schilder die darauf hinweisen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      ich finde überhöhte geschwindigkeiten und drogen am steuer sollten in deutschland verboten werden dann kommt man mit solchen "gefahrenstellen" auch locker klar.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Kann mir mal bitte jemand erklären watt ne Betonschleuse ist?

        Danke!
        Gute Fahrt und HP1

        Kommentar


        • #5
          betonbauteile in form von leitplanken die die verengung vor baustellen einleiten und den verkehr in die spuren weisen.

          werden meisst dort statt warnbaken oder kunststoff rotweisslingen eingesetzt wo die im mittelplankenbereich arbeitenden "orangejäckchen" geschützt werden müssen.

          war grad an der o.a. stelle ein wenig eng mangels platz, aber auch auf 60km/h reduziert und mit der geschwindigkeit auch locker zu durchfahren.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=laaangsaaaam;17320]betonbauteile in form von leitplanken die die verengung vor baustellen einleiten und den verkehr in die spuren weisen.

            werden meisst dort statt warnbaken oder kunststoff rotweisslingen eingesetzt wo die im mittelplankenbereich arbeitenden "orangejäckchen" geschützt werden müssen.

            war grad an der o.a. stelle ein wenig eng mangels platz, aber auch auf 60km/h reduziert und mit der geschwindigkeit auch locker zu durchfahren.



            Ok dankeschön für die Hintergrundinformationen!!
            Gute Fahrt und HP1

            Kommentar


            • #7
              Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Betonschleuse

              Bitte teilt mir hier in diesem Thread mit, wo noch welche stehen, damit ich sie in WP einpflegen kann.
              Ihr seid ja uff de Gass und somit an der Quelle, solche Informationen bereitzustellen.
              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

              Kommentar


              • #8
                Die Betonschleuse an der A44 wird bis auf 2 Meter verengt,vor ein paar Wochen war die Ausschilderung in der Nacht sehr schlecht zu erkennen,in der Zeit haben sich auch einige LKW da festgefahren.
                Erst seid dem die Schleuse ihr erstes Todes Opfer gefordert hat wurde die Beschilderung geändert.
                Ich bin der Meinung das die Brücke Komplett gesperrt werden sollte bis die Brücke Saniert ist, die Umleitung über die A49 kann man den PKWs genauso zumuten.

                Kommentar


                • #9
                  Kraftfahrer da muß ich dir zustimmen. Die Vorteile sind für alle Beteiligten klar auf der Hand. Und zum Thema Beschilderung muss man eben auch sagen, das hier auch gespart wird und deshalb die Beschilderung und die Verkehrsführung in vielen Baustellen haarsträubend ist. Dann kommt der Faktor Nacht oder Ausländer mit schlechten Kenntnisse der Schilder (genau richtig gelesen, ich meine mit gekauftem Führerschein) zu schnell und vieleicht noch bisschen müde, das alles ist ein Cocktai bei dem ich mich nicht wundere das so etwas passiert. Da kann man auch hinmachen was man will. Zuerst muss die Einsicht kommen und dann der Wille eine Baumaßnahme ohne Tote durchzuführen, und nicht aus Kostengründen stillschweigen welche fahrlässig in Kauf nehmen, siehe auch die Baustellen auf der A 45 mit ihren vielen Unfälle.
                  Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  58933 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 58916.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X