Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am 03. März trifft sich der Kraftfahrerkreis Hannover Hameln wieder im Leibniz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am 03. März trifft sich der Kraftfahrerkreis Hannover Hameln wieder im Leibniz.

    Am 03. März ist es wieder soweit, der Kraftfahrerkreis Hannover Hameln trifft sich wieder im Leibniz. Das erste Thema ist die Tarifauseinandersetzung in Niedersachsen. Hier möchte ich alle bitten, die neugierig auf das Ergebnis sind, an unserem Treffen teilzunehmen. Christoph Feldman, unser Kollege von der Verdi, wird das Ergebnis erläutern.
    Das zweite Thema ist der Besuch eines Havariekommissar.
    Der Havariekommissar Karl Andreas Selig bietet unterschiedliche Dienstleistungen an. Er begutachtet Warenschäden, leitet am Schadensort schadenmindernde Maßnahmen ein, recherchiert die Schadenursachen, bewertet den Schadenumfang unter Berücksichtigung der gültigen Gesetze und Normen, trägt zur Regresssicherung bei und macht Verwertungsvorschläge. Ferner berät der Havariekommissar hinsichtlich der Verpackung und Ladungsicherung entsprechend dem Anforderungsprofil der zu transportierenden Güter. Verladekontrollen oder Transportbegleitung gehören ebenfalls zu den Tätigkeitsfeldern eines Havariekommissars.
    Unterstützend haben wir noch einen Spezialisten, Jens Boehm, zum Thema Ladungsicherung eingeladen. Er hat uns sein Unterstützung zugesagt und hat uns versprochen das Thema von einer ganz neuen Seite zu beleuchten
    Also, wer Lust, Zeit und Interesse hat, wir finden das Karl Andreas Selig viel zum Thema betragen kann, der kommt am 03. März in das Lokal, „Das Leibniz“, Langenhagen, Leibnizstrasse 56 ab 14 Uhr.

  • #2
    AW: Am 03. März trifft sich der Kraftfahrerkreis Hannover Hameln wieder im Leibniz.

    Na ich hoffe unser alterelch postet wieder ein Paar Bilder vom Treffen und wünsche einen erfolgreichen Verlauf
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Am 03. März trifft sich der Kraftfahrerkreis Hannover Hameln wieder im Leibniz.

      Klar werde ich wieder ein paar Bilder und einen Bericht hier senden. Eine Woche später, ich habe auch eine Einladung bekommen, bin ich in Berlin.

      Am 9. März 2018 veranstaltet der Bundesvorstand des DGB, die Friedrich-Ebert-Stiftung, ver.di und “Faire Mobilität” eine internationale Konferenz zu den sozialen Aspekten des Mobilitätspaketes mit Fokus auf dem Straßentransport.
      Ein Tag vorher, am 08.03 findet der an anderer Stelle schon von mir bekannt gegebene Workshop statt. Bin schon ziemlich aufgeregt, dort dabei sein zu dürfen.
      Auch darüber werde ich berichten.
      http://www.faire-mobilitaet.de/veran...a-52540088cada

      Kommentar


      • #4
        AW: Am 03. März trifft sich der Kraftfahrerkreis Hannover Hameln wieder im Leibniz.

        So, nun ist unser Kraftfahrerkreis Treffen schon wieder zu Ende. Es hat großen Spaß gemacht, Jens Böhm, unseren Spezialisten für Ladungssicherung zuzuhören. Die Art wie er das Thema rübergebracht hat ist einzigartig und sehr zu empfehlen. Unser Verdi Sekretär, Christoph Feldmann, hat uns sehr anschaulich die Tarifauseinandersetzung und die Ergebnisse rübergebracht. An dieser Stelle noch mal ganz großen Dank an die vielen Kollegen die aktiv an diesem Tarifergebnis mitgearbeitet haben.
        Und es ist mir ein Anliegen, dem Andreas Karl Seelig (Havariekommissar), an dieser Stelle alles Gute zu wünschen, da er aus familiären Gründen nicht an unserem Treffen teilnehmen konnte.

        Und natürlich war da noch Luft nach oben. Leider haben viele aus Krankheitsgründen nicht kommen können und abgesagt. So ist das halt.

        kfk1märz.jpgkfk2märz.jpg

        Kommentar


        • #5
          AW: Am 03. März trifft sich der Kraftfahrerkreis Hannover Hameln wieder im Leibniz.

          Und natürlich war da noch Luft nach oben. Leider haben viele aus Krankheitsgründen nicht kommen können und abgesagt. So ist das halt.
          Da lasse sich mal nicht entmutigen, Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          74185 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74155.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X