Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überzeugung zum Kraftverkehrsmeister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überzeugung zum Kraftverkehrsmeister

    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

    ich habe im Juli letztem Jahres meine Berufskraftfahrerausbildung mit 2 abgeschlossen, das ich mich weiterbilden will als Meister war schon von Anfang an klar. Auch meine Vorgesetzten wissen und unterstützen das auch. Nun soll ich Sie aber auch überzeugen wie ich mir das alles vorstelle.

    Da geht es dann um Fragen wie:

    Vollzeit oder Teilzeit?
    Finanzierung? Wenn die Firma zahlt warum und welche Vorteile hat Sie dadurch?
    Welche Vorteile hat die Firma wenn Sie einen Meister im Kraftverkehrsbereich bekommen?
    Welche Position in der Firma stelle ich mir vor? und vieles weitere.

    Wo seht Ihr die Vorteile und Nachteile? Wie würdet ihr auf diese Fragen antworten? Fällt euch noch mehr ein was ich darüber schreiben kann?

    LG

  • #2
    AW: Überzeugung zum Kraftverkehrsmeister

    Hi Sunnyboy!
    Vorteil Vollzeit: Du machst alles in einem Rutsch. Nachteil: Dein Arbeitgeber muss knapp 6 Monate auf dich verzichten.
    Vorteil Teilzeit: Du kannst weiterhin Geld verdienen. Nachteil: Man darf nicht erst Samstagmorgens von der Tour nach Hause kommen, sonst verpasst man was.
    Finanzieren kannst du den Kurs auch über einen KfW-Förderkredit (Google mal nach "Meister-Bafög"). Wenn du die Prüfung im ersten Anlauf bestehst, musst du dank Förderung nur 20-40% der Lehrgangskosten zurückzahlen.
    Wenn die Firma dir den Titel bezahlt, kann sie durchaus sagen: "So, du gehörst jetzt mir bis alles abbezahlt ist."
    Was deine Position danach angeht, könntest du in die Dispo, ins Backoffice, etc. und wärst sozusagen das Multi-Tool für deinen Chef. Du könntest auch die Fahrer weiterschulen (z.B. Modulschulung).

    Die restlichen Fragen betreffend kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich weder dich noch deine Firma kenne. ;) Tipp: Wir haben hier im Forum einen Vorstellungsbereich, da kannst du ja ein paar Zeilen verfassen, um dich vorzustellen. ;)

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    136631 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136614.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X