Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

    Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt




    Auf dem Weg zu seinem Zielort in Sachsen-Anhalt hat ein 180-Tonnen-Schwerlasttransport Schäden angerichtet und reichlich Verkehrschaos hinterlassen. Wie die Erfurter Polizeisprecherin Julia Neumann gegenüber Thüringen24 mitteilte, beschäftigt der Transport einer Arnstädter Firma seit dem späten Montagabend die Beamten der Landeshauptstadt.

    Lkw beschädigt Ampel in Erfurt.

    Zunächst beschädigte das knapp 180 Tonnen schwere Fahrzeug auf seinem Weg in der Weimarischen Straße in Erfurt eine Ampel. Kurze Zeit später zerstörte das Ungetüm in Walschleben mehrere Bordsteine. „Offenbar ist der Lkw aufgesessen“, sagte die Polizeisprecherin.

    Kein Vorankommen mehr in Andisleben.

    opü.jpg
    180-Tonner schlingert im Rückwärtsgang zurück.

    Schwertransporter-in-Andisleben-geborgen-1-.jpg

    Lkw will nach Sachsen-Anhalt

    Ziel des 180-Tonnen-Schwerlasttransports ist die Kleinstadt Aken in Sachsen-Anhalt. Warum der Lkw gerade über die Thüringer Kleinstädte in die mehr als 160 Kilometer entfernte Stadt fährt, ist unklar. „Das könnte mit dem Gewicht des Transports zusammenhängen“, so Julia Neumann.

    Bürgermeister von Andisleben macht Ärger Luft.

    Indes machte auch der Bürgermeister der Gemeinde Andisleben, Hans Vollrath, seinem Unmut Luft. Laut dem Dorfoberhaupt liege keine Passier-Genehmigung der Ordnungsbehörde (VG Gera Aue) vor.


    "Keiner weiß Bescheid – nur Schulterzucken"

    „Keine Polizei vor Ort, keine Behörden, keiner weiß Bescheid. Nur Schulterzucken. Keine Info, wann hier die Ortsdurchfahrt frei wird. In Walschleben gab es auch schon Sachbeschädigungen durch das Vehikel“, empört sich Vollrath in einer Mitteilung.

    https://www.thueringen24.de/er…aos-in-und-um-Erfurt.html


  • #2
    AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

    Ich könnte so einen Riesen nicht fahren einfach keine Nerven für so etwas
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

      Allein die "Ladungssicherung" ist schon ein Witz, in einer Kontrolle würde der so bestimmt nicht weiter fahren!:36_1_10[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

        Hab den Bericht im Fernsehen verfolgt,
        da sind reichlich Flurschäden entstanden.

        Ein Anwohner behauptete übrigens vor laufender Kamera,
        beruflich selbst solche Transporte durchzuführen;
        und dass man so etwas am Computer auf einer geeigneten
        Landkarte simulieren und so die ganze Strecke
        vorab durchlaufen könne und daher solche Havarien
        bedingt durch Fehlplanung gar nicht passieren dürften.
        (ob das mit dem Computerprogramm stimmt,
        entzieht sich an dieser Stelle meiner Kenntnis)

        Vielleicht weiß hier im Forum jemand genaueres dazu.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

          Ich kann es mirmit dem Computer Programm nicht vorstellen. Diese Software müsste ja täglich upgedatet werden, da hier ja überall gebaut wird und dadurch die Streckenführung verfälscht wird!
          Ich weiss durch meine Zeit als Schwertransportfahrer das die Strecken vorher abgefahren werden um jegliche Veränderungen zu überprüfen! Ich denke mal das man dieses hier nicht gemacht hat Man hat sich wohl auf dem Plan die Strecke angeschaut! Auf alle Fälle wird das ganze ein teurer Spass für alle Beteilligten! Und da ist die defekte Ampel nur Kleinkram!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

            Zitat von Actros2554 Beitrag anzeigen
            Allein die "Ladungssicherung" ist schon ein Witz, in einer Kontrolle würde der so bestimmt nicht weiter fahren!:36_1_10[1]:


            Der sichtbare Gurt ist keine Ladungssicherung,sondern eine Verzurrung eines beweglichen Bauteils ! ! !

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

              Ich meinte nicht die Reseveradsicherung mit dem 4 To. Gurt, die auf der vereisten oder verschneiten Ladefläche sowieso witzig ist. Ich meinte die 10 To. Ketten, die vorne und hinten als Ladungssicherung dran waren, diese waren noch nicht mal über Kreuz verzurrt! Bei dem Gewicht und der Größe der Ladung wahrscheinlich auch ein Witz! War das zufällig Hegmann Transit, der da gefahren ist? Meine das Schild von denen auf dem Begleitfahrzeug gesehen zu haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

                Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                ...das die Strecken vorher abgefahren werden um jegliche Veränderungen zu überprüfen! Ich denke mal das man dieses hier nicht gemacht hat...

                Es verhält sich dabei scheinbar genau so wie beim
                Neukauf eines modernen Autos, die Endkontrolle
                macht der Fahrer dann alleine...auf der Straße.

                :lmao[1]:


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

                  Zitat von Actros2554 Beitrag anzeigen
                  War das zufällig Hegmann Transit, der da gefahren ist? Meine das Schild von denen auf dem Begleitfahrzeug gesehen zu haben.
                  Jupp. Ich habe letzte Woche in einem Bericht über das Chaos (fast) unverpixelte Bilder vom LKW gesehen. Die Zugmaschine hatte eine Beschriftung von Hegmann Transit, die Kennzeichen waren allerdings verpixelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

                    Danke, U-Bahn. Ist nur schade, das man leider über den weiteren Verlauf der ganzen Sache nicht mehr erfährt! Würde mich schon interessieren, wie die Sache vor Ort und auch hinterher weiter gegangen ist! Wird auf jeden Fall ein Schweinegeld gekostet haben!:36_1_4[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

                      Der Transport sollte,nachdem er rückwärts aus der Engstelle manövriert wurde,eine andere Strecke fahren. Ging aber nicht weil die agegebenen Maße nicht stimmten. Zu Hoch,passte unter 4,70m Brücke nicht durch.Er wurde dann in der Nähe der Engstelle zwischengelagert,bis eine neue Genehmigung erteilt ist(wahrscheinlich auch andere Strecke).Diese Woche hörte ich im Radio(MDR)der Transport wieder freigegeben wurde.
                      Nordsee-Alpen-Express

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schwerlasttransport hinterlässt Chaos in und um Erfurt

                        Hallo,

                        genau so ist es :rofl2[1]:

                        Gruß

                        Krabbi

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        43614 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 43577.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X