Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt C/CE ist gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt C/CE ist gestartet

    Hallo in die Runde!

    Heute war ich in meiner Wahlfahrschule und habe mir das Angebot für meinen C/CE geholt. Hab auch schon Terminpläne für die 95er Module bekommen.

    Ich habe vereinbart, daß ich im März beginne und bis Juni die Theorie mache, Module nebenher und wenns passt, die Theorieprüfung.
    Nach meinem Urlaub im Juni gehts dann los mit der Praxis.
    Da ich ja Zeit habe, werde ich das schön gemütlich angehen. Aber schon so, daß ich spätestens im September den Schein habe.

    Kosten:
    Insgesamt 4700.-€ . (Theorie, Lehrmaterial, Fahrstunden, 8 extra Übungsfahrstunden, ADR, Module und Prüfungsgebühren) Nur die Anmeldegebühr bei der Führerscheinstelle und die Passbilder sind nicht aufgeführt.

    Staplerschein muss ich separat machen. Wo, werde ich dann während des FS erfragen, da schwanken die Kosten in meinem Umkreis WI/MZ ja von 150 - 600€.

    Ich hab mir ja das "Basiswissen/Spezialwissen Grundquali" gebraucht geholt und werde das weiterhin abarbeiten. In der Fahrschule sagte man mir, daß dieser Stoff weitestgehend der Theorieausbildung entspricht.

    Na dann....es wird....
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

  • #2
    AW: Projekt C/CE ist gestartet

    Na dann viel Glück und Erfolg
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Projekt C/CE ist gestartet

      Wie jetzt?

      Zahlst du aus eigener Tasche?
      (Weil du ja schreibst, du lässt es gemütlich zugehen und machst erstmal Urlaub).

      Aber: du willst im März anfangen und dir bis September Zeit geben? Warum?

      Ich war in knapp 2,5 Monaten durch mit allem. Bei dir sind 7 Monate eingeplant. Warum?

      Kommentar


      • #4
        AW: Projekt C/CE ist gestartet

        Ja, ich zahle aus eigener Tasche.
        Und ein paar Euros brauche ich noch für meinen USA Trip.... :-)


        Wir haben in der Klinik vor einiger Zeit ein Projekt zur Rehabilitation gestartet und da bin ich noch eingebunden. Mein Anteil an der Arbeit ist im 3. Quartal erledigt, dann werde ich aussteigen.

        Bis dahin also schön gemütlich. Ich bereite mir den Umstieg sorgsam vor, so daß ich dann für meinen zukünftigen Arbeitgeber gut vorbereitet bin.
        In der Fahrschule hat man dies auch befürwortet, weil es genug potentielle Arbeitgeber gibt, die Leute für den FV suchen.

        In diesem Sinne.....
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Projekt C/CE ist gestartet

          Willst du denn später ADR fahren? Frage mich auch wieso du einen Staplerschein machen willst.
          Was kostet ein Modul heute? vielleicht 80 Euro?

          Du könntest halt meiner Ansicht nach einiges an Geld sparen wenn du darauf erstmal verzichtest. Falls der ADR gefordert wird bezahlen dir das auch Firmen... genau wie den Staplerschein.
          Der Führerschein CE ist mit Modulen ganz locker unter 3000€ machbar.

          Ich meine, wir reden hier von einem Job wo die Ausbeutung nicht viel größer sein könnte und es ist sehr löblich von dir dass du da gut "ausgebildet" antreten möchtest.
          Bevor ich nicht einmal in dieser Branche gearbeitet habe würde ich versuchen mit minimalstem Einsatz dort hin zu gelangen.

          Ein Tipp von mir wäre evtl. noch dass du einfach mal bei Firmen die suchen anrufst und so tust als hättest du den Führerschein schon... evtl. überdenkst du das Projekt danach nochmal.
          Zuletzt geändert von Osthesse; 09.01.2018, 18:59. Grund: ergänzung

          Kommentar


          • #6
            AW: Projekt C/CE ist gestartet

            Wieso eigentlich Module?

            Die brauchst du doch gar nicht...

            Kommentar


            • #7
              AW: Projekt C/CE ist gestartet

              Dann wünsche ich dir bestmöglichen Erfolg!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Projekt C/CE ist gestartet

                Früher gabs ja glaube ich den C1 beim Autoschein mit dazu.
                Dadurch hat er wohl noch Bestandsschutz... sobald er also die 5 Module macht bekommt er auch die 95 eingetragen und braucht keine Grundquali zu machen.
                Zuletzt geändert von Osthesse; 10.01.2018, 01:48.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Projekt C/CE ist gestartet

                  Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
                  Früher gabs ja glaube ich den C1 beim Autoschein mit dazu.
                  Dadurch hat er wohl noch Bestandsschutz... sobald er also die 5 Module macht bekommt er auch die 95 eingetragen und braucht keine Grundquali zu machen.
                  Korrekt!

                  Warum mache ich das genau so?

                  Ich mache die Qualifikationen,damit ich nach dem FS sofort losstarten kann und mich nicht noch damit aufhalten muss, daß mir ein Arbeitgeber noch ADR, Stapler etc. bezahlt.
                  Ich bewerbe mich für einen Nischenjob (FV international, längere Heimatabwesenheiten gewünscht), weil das gut in mein Lebensbild passt.
                  Ich habe zwar noch nicht in dieser Branche gearbeitet, weiss aber schon, wie sie tickt. Kann man ja alles nachlesen und erfragen.
                  Je besser vorbereitet ich in die Sache einsteige, umso höher die Chancen. Und im Bewerbungsverfahren zeigen sich dann auch die "schwarzen Schafe".
                  Mein Vorteil: Ich habe keinen Druck, kann mir in aller Ruhe den passenden Job suchen.

                  Verhandelt wird später. Ich lasse mich einfach überraschen, dafür bin ich ja Optimist...
                  Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Projekt C/CE ist gestartet

                    Danke für die Aufklärung!
                    Viel Erfolg!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Projekt C/CE ist gestartet

                      also die Module machst du nicht. Module musst du machen wenn du deinen FS vor 2009 gemacht hast. du machst ja deine IHK Prüfung , und 5 Jahre nachdem du die IHK gemacht hast musst du erst die Module machen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Projekt C/CE ist gestartet

                        Natürlich macht er die Module... durch den Bestandsschutz von C1 den er ja schon vor 2009 hatte braucht er keine Grundquali zu machen.
                        Der Nachweis der 5 Scheine reicht für den Eintrag 95.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Projekt C/CE ist gestartet

                          Ok das er c1 hat wusste ich ja nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Projekt C/CE ist gestartet

                            Zitat von Ghobuh Beitrag anzeigen
                            Ok das er c1 hat wusste ich ja nicht
                            Ich hab meinen FS 1980 gemacht - da war noch alles erlaubt.... :-)
                            Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Projekt C/CE ist gestartet

                              So, es geht weiter...

                              Samstag Erste Hilfe Kurs und Montag abend Termin beim Arbeitsmediziner.
                              Donnerstag gehe ich dann zum Antrag stellen auf die Führerscheinstelle.....
                              Und Freitag zur Fahrschule, die Anmeldung machen.....

                              Da kann ich dann im Februar mit der Theorie anfangen und bis Juni auch gleich die Module. Vielleicht sogar schon vor meinem Urlaub im Juni erste Fahrstunden.....


                              Sehr witzig:

                              Da bin ich ja nun seit 1981 in der Krankenpflege tätig, arbeite seit 5 Jahren in einer Neurologischen Klinik und wir haben 2x/Jahr eine 4-stündige Schulung in Notfallmaßnahmen, Reanimation + assistierter Beatmung und Erster Hilfe.

                              Aber Nein!!
                              Das reicht nicht für den Führerschein!! :10_1_138[1]:

                              Deutschland - deine Behörden......
                              Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              177223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177204.

                              Mit 177.223 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X