Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder einen Schritt weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder einen Schritt weiter

    Da bin ich wieder, habe mich lang nicht gemeldet.

    Hab vor paar Tagen meinen Lappen abgeholt. Pruefungen C und E verliefen ohne groessere Probleme.:D

    Nu ist es nicht mehr so weit

    Allzeit gute Fahrt
    Allzeit gute Fahrt!

  • #2
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Führerschein:clap: und
    schreib mal wie es weiter geht.

    Gruß Micha

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir herzlichen Glückwunsch :) - und wie geht es nun weiter?
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Accentus Beitrag anzeigen

        Hab vor paar Tagen meinen Lappen abgeholt. Pruefungen C und E verliefen ohne groessere Probleme.:D
        Na dann mal meinen Glückwunsch zum Führerschein und denk dran man hat ihn schneller wieder los als gemacht;)

        Wie geht es jetzt weiter?

        Hast du schon bestimmte Vorstellungen was wie und wo du fahren willst?

        Kommentar


        • #5
          Ich will noch den kleinen ADR Schein machen und dann habe ich bereits eine Spedition gefunden, die Fahrer in Daenemark sucht.
          Fahren wuerd ich am liebsten im Fernverkehr.

          Wenn ihr aber Angebote fuer mich habt, dann halte ich eure Finger vom Schreiben nicht ab XD

          Allzeit gute Fahrt
          Allzeit gute Fahrt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Accentus Beitrag anzeigen
            Da bin ich wieder, habe mich lang nicht gemeldet.

            Hab vor paar Tagen meinen Lappen abgeholt. Pruefungen C und E verliefen ohne groessere Probleme.:D

            Nu ist es nicht mehr so weit

            Allzeit gute Fahrt

            Hey Glückwunsch......

            Sind ja garnicht so weit voneinander entfernt.

            Wo willst denn anheuern in DK?


            gruss Markus
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
              Na dann mal meinen Glückwunsch zum Führerschein und denk dran man hat ihn schneller wieder los als gemacht;)
              Naja Cali wenn man einigermaßen ordentlich fährt und sich bißchen an die Gesetze hält hat man den Lappen auch lange Zeit oder meinst nich?!
              Alles wird gut!

              Kommentar


              • #8
                @Lightning ja das ist klar mein Freund da hast du Recht.

                Aber wie oft kommt man in Situationen wo man fast unschuldig bestraft wird.

                Ich bring dir mal ein Beispiel von mir das war ca. vor zwei Jahren.

                Zuvor möchte ich mich bei den Treadsteller entschuldigen, da ich ein wenig jetzt vom eigentlichen Thema abweiche.

                Es war die selbe Zeit wie jetzt Urlaubszeit der Schrecken aller Fernfahrer.

                Ich wurde von einem Wohnwagen Gespann auf der A99 München Ostumfahrung überholt. Meine Geschwindigkeit betrug damals 85 KM/H gleichbleibend (Tempomat). Bei hohen Verkehrsaufkommen fahre ich immer etwas langsamer. Zu dem war da auch Überholverbot für LKW'S und wenn man da zuschnell fährt, dann fährt man immer nur zu dicht auf und um das zu verhindern fahre ich lieber etwas langsamer.
                Also ich wurde von diesem Gespann überholt und als es vor mir eingeschert ist, wurde es langsamer obwohl nix vor dem Gespann war. Ich dachte mir so ein Arsch warum überholt er mich zuvor, wenn er dann nicht zu fährt.
                In diesen Moment fuhr ich unter einer Brücke durch, wo ich die Abstandskontrolle sah und dachte mir, so ein Mist jetzt bist dabei und das wegen so einen Arsch[smilie=real mad.gi:

                Als das Strafe kam per Post 3 Punkte und 280€ legte ich sofort Einspruch ein. Ich erläuterte den Vorfall wie oben.

                Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen.

                Einspruch angelehnt, denn der überholte also der Hintermann ist für den Sicherheitsabstand zuständig und nicht der Vordermann der überholt hat.
                Wenn dieser halt dann langsamer fährt, dann muss man halt seine Geschwindigkeit auch verringern so das der Sicherheitsabstand wieder hergestellt ist.

                Ich bin da völlig unschuldig hinein geraten und lass das ein paar mal basieren, was in der Urlaubszeit schnell geht, da ist dann dein Lappen schneller weg als du ihm bekommen hast.

                Kommentar


                • #9
                  Jo Cali das war natürlich ne blöde Situation die ich aber nur zu gut kenne.

                  Da hast du sicherlich Recht das man oft genug unschuldig in solche Situationen reingerät.Daran Schuld sind aber meist nicht die Wohnwagengespanne (sicher spielen die gerade in der Urlaubszeit auch ne große Rolle),sondern vielmehr unsere Kollegen.

                  Man erlebt es doch täglich: Man fährt 89 oder 90Kmh auf der Autobahn,dein Hintermann rückt allmählich immer näher,setzt zum Überholen an,braucht 2 min ehe er an dir vorbei ist und setzt sich mit 3-4m Abstand vor dich.Gerätst du in dem Augenblick in ne Abstandskontrolle bist du am Ar....

                  Sicher macht man auch aus Kollegialität Lichthupe damit er rein kann aber selbst wenn du es nicht machst hast du keine 50m sondern max. 10.

                  Ich will diese Sache nicht verurteilen da ich es selbst nicht anders mache (jedoch nicht bei einer Geschwindigkeit von 89-90), aber was soll man machen?

                  Sollte solch ein Überholmanöver kurz vor einer Brücke stattfinden und man hat den Verdacht es könnte gemessen werden kann man doch auch schlecht so derb in die Eisen gehen das man seine 50m hat.Das würde doch wieder dazu führen das der Kollege hinter dir natürlich nicht mit so einer starken Bremsung rechnet und dir drauf fährt (sollte er auch keine 50m Abstand halten)

                  Alles nicht so einfach manchmal....naja jedenfalls hast du Recht und man kann oftmals nichts dafür.

                  Schöne Woche wünsch ich dir Cali!
                  Alles wird gut!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                    Also ich wurde von diesem Gespann überholt und als es vor mir eingeschert ist, wurde es langsamer obwohl nix vor dem Gespann war. Ich dachte mir so ein ***** warum überholt er mich zuvor, wenn er dann nicht zu fährt.
                    In diesen Moment fuhr ich unter einer Brücke durch, wo ich die Abstandskontrolle sah und dachte mir, so ein Mist jetzt bist dabei und das wegen so einen *****[smilie=real mad.gi:
                    Hmm...

                    Also ich kenne es so, dass diese Abstandskontrollen mit Videoüberwachung durchgeführt werden. Wenn dann zu erkennen ist, dass direkt vor einem jemand eingeschert ist und man den Sicherheitsabstand definitiv nicht einhalten konnte, passiert auch nichts...
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Hmm...

                      Also ich kenne es so, dass diese Abstandskontrollen mit Videoüberwachung durchgeführt werden. Wenn dann zu erkennen ist, dass direkt vor einem jemand eingeschert ist und man den Sicherheitsabstand definitiv nicht einhalten konnte, passiert auch nichts...
                      So ist es bei uns auch aber die Filmen nur 500 Meter und was da basiert ist Fakt und nicht was vorher basiert.
                      So ähnlich war es in meinen Einspruch Antwortschreiben gestanden.

                      Wenn ich wieder mal zuhause bin suche ich das Schreiben und dann werde ich es hier Posten.

                      Kommentar


                      • #12
                        abstandskontrolle

                        normalerweise ,um dem abzocken bei der abstandskontrolle sozusagen vorzubeugen, sollte der gesetzgeber das messverfahren verändern aber das würde ja wieder ein minus für ihre kassen bedeuten.
                        eine (finde ich ) gerechtere messung müsste zwei seperate mess stellen kurz hintereinander stehen ,sagen wir mal im abstand von 1-2 km .denn ich kenne es wie jeder andere hier wahrscheinlich auch man konzentriert sich darauf das es nach vorne passt über viele km klappt es gut und dann zieht einer vom parkplatz oder auffahrt rauf und du musst bremsen und hängst hinten dran und dann zahlst du denn nach den ihren regeln musst du innerhalb kurzer wegstrecke ( ca. 300 m ) deinen abstand wieder herstellen wer das mal versucht hat der wird dann merken wieviel man da runter muss vom gas und alles überholt einen dan . wenn aber ,wie oben gesagt an zwie punkten gemessen wird , dann sieht man , ob jemand im moment pech gehabt hat oder ständig zu dicht drauf hängt

                        Kommentar


                        • #13
                          Finde ich auch das sich da mal was ändern müßte, denn wenn einer paar mal auf der Arbeit nicht aufpaßt wird letztlich schlimmer bestraft als besoffen rumzufahren.
                          Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                          Kommentar


                          • #14
                            da müssten die einfach nur das geld verdoppeln als buße und maximal 1 punkt wenn du unter 20m abstand gemessen wirst!alles über 20m kein punkt aber von mir aus 450€ bußgeld.

                            nur weil du den abstand in dem moment der messung aus welchen gründen auch immer nicht eigehalten hast,verursachst du in dem moment ja kein jahrhundert crash.
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            71540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71510.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X