Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoehepunkt Griechenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoehepunkt Griechenland

    so da ich ja nun nach 3 Monaten on Tour wieder mal zu Hause bin kann ich auch wieder viele Geschichten erzaehlen.
    als Hoehepunkt war in diesen drei Monaten - ich "durfte" nach Griechenland.

    eigentlich hatte ich mich schon immer darauf gefreut wann es endlich mich mal trifft - dann endlich - Speiseeis in Frankreich laden und ab nach Griechenland. Entladestelle kurz vor Athen.

    schon das einschiffen in Bari - ein Probe an Nerven und Mensch.
    man suche sich nen Parkplatz (ganz einfach im Hafen - man stellt sich irgendwo hin, macht den Motor aus, springt aus dem LKW, ignoriert die lauten Schreie der Ordnungskraefte und tut so als gehoehre man nicht mehr zum LKW)
    dann Hafengebuehr bezahlen, Ticket holen und hoffen der LKW ist nicht inzwischen eingeparkt.

    dann ab auf die Faehre, Kabine einnehmen und ab da 20 Stunden Daeumchen drehen.
    in Padras (Griechenland) haengte ich mich einfach hinter einen anderen LKW in der Hoffnung der fuehrt mich auf die Autobahn. also Hupkonzert ignorieren, rote Ampeln missachten - nur den Kollegen nicht entfliehen lassen.

    bisher dachte ich immer die Italiener sind schlimm - aber die Griechen schlagen sie Haushoch in ihrer Fahrweise.
    ich schiebe es einfach mal auf die hohe Sonneneinstrahlung - das veraendert scheints auch die Gehirnwindungen.

    als ich am Zielort ankam musste mich mein Dispo per GPS lotsen weil die Firma so versteckt lag, ich kein Wort von der Landessprache verstand und nirgends Platz zum halten fand - nicht mal auf die bekannte italienische Art.

    die Firma nahm gluecklicher Weise noch am selben Tag mein Eis an. also entladen und wieder zurueck.

    diesmal kannte ich ja die Strecke zum Hafen also konnte ich ruhiger fahren.
    wieder Ticket holen, Hafengebuehr zahlen und dann auf Faehre warten.

    was dann als Faehre kam lohnt diesen Namen nicht.
    ich meine 1830 war es vielleicht mal ein modernes Schiff - aber inzwischen soll es schon wieder neuere geben. na egal hauptsache billig.

    ich hoffte nur wir haben keinen Notfall auf See.
    aber ich hatte ja wieder 20 Stunden mich zu beruhigen.

    da ich aber jetzt am PC sitze koennt ihr Euch denken das ich gut in Bari wieder angekommen bin.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ja die Griechen. Da darf man beim fahren keine Angst zeigen. Da ist es auch normal das man auf einer einspurigen Straße wenn man 90 fährt, wo nur 60 Erlauft ist von Zwei LKW nebeneinander überholt wird. Jedesmal wenn ich da bin, vergesse ich einfach das ich jemals einen Führerschein gemacht habe. Nicht mal die hälfte der Griechen hat überhaubt einen Führerschein. Vorallem um Patras ist es echt heftig. Wichtig ist auch das man im Patras im Hafen seinen LKW nicht lange unbeobachtet läßt, da sind viele Illegale die sich in den LKW`s verstecken wollen. Wenn welche drin sind und man es auch nicht weiß, wird man trotzdem in den Knast gesteckt.

    Kommentar


    • #3
      Gerade die Fähren in Griechenland sind ja dafür bekannt,daß sie nicht im besten Zustand und auch nicht gerade die modernsten sind.
      Ich denke mal,daß ich dort auch irgendwann mal hinkommen werde sollte ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben.Nachdem ich das jetzt gelesen habe,hält sich meine Freude in Grenzen sollte es dazu kommen.
      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

      Und wenn du mit mir spielst,

      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

      Kommentar


      • #4
        Die Fähren von Italien nach Griechenland sind Top modern, Maximal 9 Jahre alt. Von Bari Fahren nur die alten Fähren. Auf der Venedig Route sind auch noch 2 ältere Fähren unterwegs, sind aber Moderniesiert und werden 2010 gegen neue Ausgetauscht. Aber die Fähren zu den griechischen Inseln das sind Seelenverkäufer, die haben wohl noch die Weltkriege mitbekommen. Aber nix geht über die Scandinavischen Fähren da bekommt man Essen und Getränke umsonst, auf den Griechischen routen bekommt man die nur zum halben Preis.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        68109 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 68093.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X