Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

    Ärger mit Flüchtlingen: Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt parken

    Schwerlaster mit einem Gewicht von über 3,5 Tonnen dürfen künftig nachts nicht mehr Station auf dem Autobahnparkplatz Bettincourt (Waremme), Fahrrichtung Brüssel, machen. Grund dafür sind Flüchtlinge, die auf dem Rastplatz Unruhe stiften und mit Lkw-Fahrern aneinandergeraten.
    Das Parkverbot tritt am Dienstag in Kraft und gilt bis zum 25. August, täglich zwischen 20 Uhr und 7 Uhr. Die Maßnahme sei nötig gewesen, weil es in letzter Zeit vermehrt zu Polizeieinsätzen auf dem Rastplatz gekommen war. Der Grund: Flüchtlinge campieren auf dem Rastplatz und dringen in parkende Lastkraftwagen ein, um so illegal nach Großbritannien zu gelangen. So sei es in letzter Zeit häufig zu Gewaltakten zwischen Flüchtlingen und Auseinandersetzungen mit Lkw-Fahrern gekommen. Zudem steige das Unfallrisiko, da immer wieder Flüchtlinge am Rande der Autobahn zu Fuß unterwegs seien. „Im April war es eine einzige Person, die sich dauerhaft auf dem Rastplatz aufhielt. Heute sind es rund fünfzehn“, so ein Sprecher des Bürgermeisters von Waremme, Olivier Jeuris. Ein Großteil der Camper stamme aus Eritrea und dem Sudan. Zuletzt sei die Situation dann eskaliert, als eine Gruppe mit einer anderen Nationalität sich auf dem Rastplatz breit gemacht habe. Vergangene Woche sei es zu einer Messerstecherei gekommen.
    Das Parkverbot sei nun nötig, um „die öffentliche Ordnung wiederherzustellen“ und „die Sicherheit aller zu gewährleisten“. Nach Ablauf des Parkverbots werde man sehen, ob die Maßnahme den gewünschten Effekt erziehlt hat.

    Quelle..

    Zuletzt geändert von P.anzer; 21.07.2017, 09:00.
    in search of incredible

  • #2
    AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

    Ich habe eigentlich gedacht das Parkplätze zum parken da sind und nicht als campingplätze. So gesehen sollte man eher die Flüchtlinge entfernen.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Ich habe eigentlich gedacht das Parkplätze zum parken da sind und nicht als campingplätze. So gesehen sollte man eher die Flüchtlinge entfernen.
      Tja Tim, es ist aber einfacher Parkverbotschilder aufzustellen als hinter Flüchtlingen hinterher zu rennen.
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

        Da müssen die Belgier aufpassen das sie keinen 2. Dschungel bekommen wie in calais.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Da müssen die Belgier aufpassen das sie keinen 2. Dschungel bekommen wie in calais.
          Das wollen sie wohl dadurch verhindern, aber ich denke mal, wenn sie ein Camp räumen entstehen wo anders wieder neue.
          in search of incredible

          Kommentar


          • #6
            AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

            ...... dann wäre es doch wohl besser, wenn die Belgier nachts die Autobahn komplett sperren, damit die Fussgänger nicht in den Asphalt gepresst werden.....
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • #7
              AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

              Ich frage mich, was die alle in england wollen. Ich würde behaupten, in deutschland geht es dir in sachen sozialleistungen viel besser. Aber meinen segen haben die. Lasst sie doch fahren zur insel.

              Kommentar


              • #8
                AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                In England gibt es keine Meldevorschriften! Wenn du einmal drüben bist, dann bleibste! Dort brauchst du dich nicht beim Einwohnermeldeamt zu melden!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                  Aber auch sonstens streben die ja nach abgrenzung von der eu. Dann sollen die auch ihren strand selbst bewachen. Der beginnt in dover und nicht auf einem belgischen rastplatz.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                    Was sie im Vorfeld versäumt haben, versuchen sie jetzt auf dem Rücken der Sicherheit wieder in reine zu bringen! Na ja da weiss man ja mal wieder was wir Fahrer den so Wert sind und wie man sich um unsere Sicherheit kümmert!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                      Jep..das ist genau der punkt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                        Also ich finde es sehr Merkwürdig das die Flüchtlige übers Mittelmeer mit den schlimmsten Booten herüberkommen, aber nach England, wo man ja schon fast herüberschwimmen kann, keiner auf die Idee kommt mit einem Boot herüberzufahren.......


                        Ich Glaube man sollte dort an der Küste vom Ärmelkanal eine Bootsvermietung aufmachen........
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                          Eine VERMIETUNG?

                          :D


                          Als ob da jemand das Boot zurückbringt ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                            Eine VERMIETUNG?

                            :D


                            Als ob da jemand das Boot zurückbringt ;-)
                            Natürlich, man kann doch so ein Tretboot mehrmals vermieten, man kann ja jemanden einstellen der die Boote wieder zurück holt, ich denke mal das wird sich lohnen......
                            in search of incredible

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Belgien. Lkw dürfen nachts nicht mehr auf dem Rastplatz Bettincourt

                              meinr meinung nach wer es übers mittelmeer schaft wird auch die 30 km von frankreich nach england schaffen ich wrde trainieren dass ich die strecke schwimmend mit eine rettungspanton schaffen würde

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              111158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111139.

                              Mit 111.158 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X