Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AdBlue Quittung für Frankreich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AdBlue Quittung für Frankreich.

    Die französische Polizei macht jetzt jagd auf die AdBlue Betrüger, deshalb ist es empfehlenswert die letzte Tankquittung für das AdBlue mitzuführen. Wie gesagt, es ist nur eine Empfehlung, kann aber bei einer Kontrolle sehr Hilfreich sein.
    in search of incredible

  • #2
    AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

    Was macht so ein adblue betrüger?

    Kommentar


    • #3
      AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

      Das wollte ich auch gerade fragen......
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Was macht so ein adblue betrüger?
        Habt ihr noch nichts davon gehört ? Die haben eine Software in ihren Fahrzeugen verbaut die den Motor vorgauckelt das der AdBlue Tank voll ist und fahren in wirklichkeit ohne AdBlue in dem Tank. Die Fahren also mit Euro 5 und Euro 6 Fahrzeugen ohne AdBlue, das geht also um Betrug, Steuerhinterziehung und Umweltverschmutzung.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

          So ein Blödsinn. Ich bekomme keine Tankquittung und nun?

          Kommentar


          • #6
            AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

            Man bekommt immer eine Tankquittung
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

              Dann bilde dich fort. Was mag es wohl für Tankstellen geben wo man keine bekommt?

              Kommentar


              • #8
                AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                Viele Firmen haben eine eigene Tankstelle , auch mit Ad Blue, da gibts keine Quittung, sondern wird in der Firma gespeichert.

                Kommentar


                • #9
                  AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                  Zum Beispiel Tankpool24 usw. Ohne Quittung in Europa.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    So ein Blödsinn. Ich bekomme keine Tankquittung und nun?
                    Dann ist das halt dein Problem, aber ich vergaß, du bist ja bei Verdi und im Kraftfahrerkreis vertreten, da werden die Gendarmen vor dir nur so zittern.....

                    Das war eigentlich nur mal so als Info gedacht damit man es vielleicht bei der nächsten Kontrolle etwas einfacher hat. Aber ich sehe schon, so etwas interessiert hier kaum jemand, es ist ja viel wichtiger was das Maß Bier auf der Wiesen kostet. So, ich hab fertig !!!
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                      Ich find´s schon wissenswert und hilfreich,
                      gibt bestimmt noch einige andere Kollegen hier, die keinen Bock
                      auf irgendwelchen Firlefanz während einer Überprüfung haben,
                      eventuell hat der ein oder andere kraftfahrende Arbeitnehmer
                      mit Firmentankstelle auf dem eigenen Betriebshof ja auch
                      die Möglichkeit der schriftlichen Beweisführung...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                        Ich führe sowieso alle Quittungen vom laufendem Monat bei mir!

                        Frankreich ist schon sowieso ein Fall für sich! Da reicht nicht nur die Quittung von den letzten AdBlue Betankungen, sondern man sollte immer einen Arbeitsvertrag, Verfügungsberechtigung des Fahrzeughalters, Nachweis der Kfz-Haftpflichtversicherung, Dispositionsübersicht „document de suivi" und für Fahrer die ausserhalb der EU wohnen eine „Attestation d'emploi”
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                          Ich führe sowieso alle Quittungen vom laufendem Monat bei mir!

                          Frankreich ist schon sowieso ein Fall für sich! Da reicht nicht nur die Quittung von den letzten AdBlue Betankungen, sondern man sollte immer einen Arbeitsvertrag, Verfügungsberechtigung des Fahrzeughalters, Nachweis der Kfz-Haftpflichtversicherung, Dispositionsübersicht „document de suivi" und für Fahrer die ausserhalb der EU wohnen eine „Attestation d'emploi”
                          Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wie oft ist das bei Dir schon kontrolliert worden - ich schätze - überhaupt noch nicht. Wir gehörten nicht in die "Zielgruppe" für die diese Regelungen vorgesehen sind. Gelten müssen sie jedoch für alle.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                            Tim hast du die Unterlagen nicht dabei und man will diese kontrollieren zahlst du und das Fahrzeug bleibt solange stehen bis alles da ist!

                            Ich bin auch noch nie darauf kontrolliert worden, aber einem Kollegen haben sie wegen fehlendem Arbeitsvertrag erst mal stillgelegt und er durfte auch noch Strafe zahlen!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: AdBlue Quittung für Frankreich.

                              Möchte mal zu bedenken geben. .......Ich habe auch keine Dieselquittungen bei. .....
                              Bin ich jetzt ein Dieb?
                              Zuletzt geändert von alterelch; 16.07.2017, 13:37.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79170.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X