Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweden

    Ich war mal wieder seid langer Zeit in Schweden.
    Jedesmal wenn ich in diesem Land unterwegs bin (leider viel zu selten) überwältigt mich die Schönheit von diesem Land immer wieder aufs neue.



    übrigens ich bin immer noch unterwegs und stehe am Rasthof Aachener Land.
    Da bleibe ich bis Montag früh und Lade dann in Maastricht (NL) für die Schweiz.

    Die Fahrt von Testrup (DK) nach Tumba bei Stockholm (S) führte über die Öresundbrücke.
    Von dieser Brücke habe ich auch ein Video gemacht, dass ihr euch hier ansehen könnt:Video Öresundbrücke



    Wie gesagt ein wunderschönes Land was die nachfolgenden Bilder zeigen.



    bei so einer Länge kann man schon neidisch werden. Die hatten alle einen längeren wie ich.



    dann bin ich in ein Unwetter gekommen. Man sah der Himmel finster aber wunderschön aus.



    Weiter auf dem Weg nach Stockholm kam ich auch an der SAAB Flugzeugwerft bei Linköping an der E4 vorbei.
    Das merkt ihr wenn ihr diese Flugzeuge an der E4 stehen seht.



    Der Rückweg führte mich nicht mehr über die Öresundbrücke, sondern mit der Fähre von
    Helsingborg (S)-Helsingör (DK).

    Wo mit ich ein bisschen Probleme hatte bzw. ich mit meinen Lieblings Brandy "Osborne" nachhelfen musst, war das Einschlafen bei der "Mitternachtssonne".
    Auf dem nächsten Bild ist es 0.15 Uhr!!!



    dunkler wurde es nicht. Aber nach dem 5 Glas wurde es bei mir langsam dunkel!
    Wenn ihr euch mehr Bilder von meiner Schweden Tour anschauen wollt, dann geht in mein Profil unter "schöne Landschaften".
    Da habe ich sie alle reingestellt.
    Bilder von Schweden
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2008, 00:45.

  • #2
    So schön!
    Wenn ich solche bilder sehe regt es mich immer auf das ich nie soweit im norden war!
    Mein höchstes war Flensburg weiter hoch kam ich noch nie!
    Schade eigentlich!

    Kommentar


    • #3
      Sehr schöner Bericht und wunderbare Bilder.
      Bitte mehr solcher schönen Berichte.
      :D

      Gruß Micha

      Kommentar


      • #4
        Scandinavien is schon geil,ich reisse mich auch jedesmal darum.
        Mein weitestes war Finnland und das im Winter,da konnte ich nich pennen weil die Eisschollen immer an den Dampfer gedonnert sind.
        Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

        Kommentar


        • #5
          dann müsst in Cali V6 Fotoalbum gehen

          Die Bilder sind jedesmal klase, genauso wie die Videos!

          Für die Anderen: Mehr davon gibt es im Forum und vor Allem im Fotoalbum
          unter seinem Namensraum. Ein Besuch - und Sichtung - lohnt sich in jedem Fall. Gruß Jörg
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            Ein sehr schöner Bericht, wie auch Bilder... schön schön..

            aber ich habe in NL am freitg 2 von den 25 meter zügen gesehen.... :)

            Da lohnt es sich mal hin zu fahren....bei so schönen Aussichten....

            Kommentar


            • #7
              Also für mich geht es wieder am 5 oder 6.August nach Schweden. WWerden dann auf dem Hinweg über Travemünde-Malmö Fahren und ziurück die Vogelfluglinie. Fahre dann bis Mittelschweden um genau zu sagen Dalarna. Die Landschaft auf den Bilder von CaliV6 kenne ich auch. In Dalarna kann ich dann endlich wieder die 25 meter Holzzüge fahren :-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von derschwede Beitrag anzeigen
                In Dalarna kann ich dann endlich wieder die 25 meter Holzzüge fahren :-)
                Da habe ich ein Opfer gefunden:D
                Du fährst in Schweden so einen 25 Meter Zug???

                Ich wollte schon immer mal wissen wie sich so ein Zug fahren lässt.
                Wie ferhält er sich bei Kurvenfahrten oder wie ist es mit so einen Langen Zug beim Abbiegen zB. an einer Kreuzung oder in einem Kreisverkehr???

                Fragen über Fragen denn wie gesagt jetzt habe ich jemanden gefunden (Opfer) den ich mit meinen Fragen bezüglich des 25 Meter Zug löchern kann.:D

                Kommentar


                • #9
                  Also ich fahre da ab und zu bei einer Spedition die ein Freund meiner Eltern hat, diese LKW.
                  Das erste mal als ich so einen gefahren bin war ich etwas überfordert, geradeaus ging ja noch aber rückwerts war mal gar nicht. Vom fahren her tut sich da nicht so den normalen Gliederzügen nur das man halt bei den Kurven viel weiter ausholen muß, aber die Straßen sind für diese LKWs ausgelegt. Als ich das erste mal so einen LKW gefahren bin, mußte ich Holz im Wald laden, tja da sollte ich drehen, habe es aber mit der Länge nicht hinbekommen und durfte dann mal eben knappe 80 km umweg fahren, aber haubsache war ja das ich angekommen bin und nichts kaput gemacht habe. Aber das genialste ist wenn man in den rückspiegel Guckt und der Truck einfach kein ende nehmen will ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von derschwede Beitrag anzeigen
                    Aber das genialste ist wenn man in den rückspiegel Guckt und der Truck einfach kein ende nehmen will ;-)
                    Das kann ich mir gut vorstellen wenn man da in den Rückspiegel schaut.

                    Danke für deine Antwort:cheers:

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    80729 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80699.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X