Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Da hätte ich mal zwei Fragen an euch!

    1.Ich wurde gestern und in den zurückliegenden Wochen mehrmals auf der Autobahn ( ich fahre Bus) bei 100km/h geblitzt, obwohl entweder 100 oder 130 erlaubt sind.
    Kann die Messanlage nicht zwischen Bus und Lkw unterscheiden?

    2.Was macht die BAG auf der Brücke und stellt da grad zwei Kästen auf?

    LG Svenja

  • #2
    AW: Hallo

    Die Messanlage entscheidet nicht ob LKW oder Bus. Sie kann aber erkennen das du nicht schneller als 100 fahren solltest. Auf der Brücke wird in der Regel eine Abstandsmessung gemacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo

      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Die Messanlage entscheidet nicht ob LKW oder Bus. Sie kann aber erkennen das du nicht schneller als 100 fahren solltest. Auf der Brücke wird in der Regel eine Abstandsmessung gemacht.
      Die BAG misst den Abstand?

      Wie ich erfahren habe kann die BAG auch während der Fahrt auf die Daten vom Fahrtenschreiber zu greifen. Aber nur bei der neuen Generation von Fahrtenschreiber. Deshalb standen die da auf der Brücke.

      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo

        Sicher das es die BAG war?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo

          Der digitale Tacho kommt. Dann gehört die Kontrolle nahezu der Vergangenheit an. Im vorbeifahren wird der Tacho ausgelesen. Die Rechnung wird automatisch zugeschickt. Alles kann ohne Stopps kontrolliert werden. Ganz unbürokratisch verlierst du den Führerschein und bist nicht mal gestoppt worden. Warten wir es erst mal ab. ...... (Zu spät, bereits beschlossen.....) lach

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo

            Ich dachte die vorbeifahrer werden jetzt geschult um die verbringung der wochenruhezeit zu kontrollieren. Das geht nicht im vorbei fahren. Übrigens wäre ich nicht sauer, mal 4 wochen zu fuß zu gehen. Dann brauch ich nicht kratzen wegen urlaub und die kollegen, die 2 jahre im vorraus urlaub beantragen sind mal neese....

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo

              Ja man konnte das Logo und die Webseiteadressse genau erkennen....BAG!

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Der digitale Tacho kommt. Dann gehört die Kontrolle nahezu der Vergangenheit an. Im vorbeifahren wird der Tacho ausgelesen. Die Rechnung wird automatisch zugeschickt. Alles kann ohne Stopps kontrolliert werden.l
                Die fahren nicht vorbei, die setzen sich vor dem Bus/Lkw, fahren in etwa so eine Minute vor dir her und greifen die Daten ab.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo

                  Die BAG baut auf Brücken mobile Mautstellen auf. Die schauen nur mal eben ob Du auch Maut zahlst.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo

                    Ich wurde angehalten und freundlich belehrt, daß ich ohne anhänger das gerät auf drei achsen umstellen muß. Hab ich "vergessen". Aber besser als umgekehrt. Eine gutschrift gab es leider nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo

                      Das mit dem "Im vorbeifahren Tacho auslesen" stimmt übrigens nicht ganz, es kann beim vorbeifahren ausgelesen werden ob Verstöße vorliegen (Sicherheitsverstöße, etc.) nach so einem Anfangsverdacht muss dann "richtig" Kontrolliert werden.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      238911 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 238889.

                      Mit 238.940 Benutzern waren am 26.04.2024 um 12:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X