Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHIO Aachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHIO Aachen

    Seit gestern läuft das diesjährige CHIO Aachen, das wohl wichtigste Pferdespektakel in Deutschland neben dem Hamburger Springderby, den Open Masters in Bremen und der Qualifiktionsveranstaltung in Balve.
    Gibt es noch mehr Pferdesportleuts hier ausser mir?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Zitat von Carola Beitrag anzeigen
    Gibt es noch mehr Pferdesportleuts hier ausser mir?
    Ich nicht, ich habe eine Rosshaarallergie...

    Aber auch hier in der Schweiz gibt es CHIO: http://www.chio.ch :slurp:
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Ich nicht, ich habe eine Rosshaarallergie...

      Aber auch hier in der Schweiz gibt es CHIO: http://www.chio.ch :slurp:
      Thema verfehlt, Rainer... für diese Art CHIO ist unser Mitglied magno zuständig - lach, - der fährt so ein Zeugs täglich durch die Gegend.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Carola Beitrag anzeigen

        Gibt es noch mehr Pferdesportleuts hier ausser mir?


        Das einzige was ich mit Pferden zu tun habe ist, wie man aus ihnen Salami, Sauerbraten, Bockwürstchen usw. macht.

        Da ich ja gelernter Metzger bin, ist mir so manches Pferd schon über die Klinge gesprungen.

        Kommentar


        • #5
          Klasse Cali.... solange es dir nicht egal ist, dass du das Pferd, dass über deine Klinge sprang nicht selbst aufgezogen, ernährt hast und es einen Namen hatte, ist das noch erträglich. Auch ich bin in meinem ersten Leben in einer Fleischerei aufgewachsen und hab diesen Beruf gelernt - und es gibt Grenzen der Zumutbarkeit :no:
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carola
            Auch ich bin in meinem ersten Leben in einer Fleischerei aufgewachsen und hab diesen Beruf gelernt
            Jup ich weiß, das hast du mir mal am Tel. gesagt. Hast du Fleischer oder Fleischer Fachverkäuferin gelernt???

            Zitat von Carola
            dass über deine Klinge sprang nicht selbst aufgezogen, ernährt hast und es einen Namen hatte, ist das noch erträglich.
            Das stört mich auch nicht!!!
            Wir hatten Hasen und andere Tiere wie Geflügel usw. Um die hat sich mein Vater immer gekümmert als er noch lebte.
            Ich habe sie auch mit aufgezogen und ihnen Namen gegeben, aber nur mit einem Hintergedanken, dass sie irgendwann mal in dem Topf/Pfanne landen.

            Meine Schwester sagte immer oder sagt sie auch heute noch, dass ich gefühlskalt bin.

            Kommentar


            • #7
              Als ich noch nicht LKW gefahren bin , hatte ich Hüner ,Enten ,Gänse und Kaninchen .
              Bei Hünern gings noch ,denen habe ich noch den Kopf abgehackt ,zwar auch wiederwillig ,aber es ging halt.
              Bei den anderen habe ich immer meinen Freund kommen lassen zum Schlachten . Bei den Enten und Gänsen hab ich ihm Verboten auf die traditionelle Weise zu Töten , sondern auch zu Enthaupten .
              Als ich noch viel viel jünger war hat ich mit der Schlachterei auch keine Probl.
              bis zu einem Schlüsselerlebnis : Wollte ein Kaninchen Schlachten , nehm es aus dem Käfig und da viel mir ein das mein Messer noch nicht scharf ist . Also Kaninchen auf den Tisch gesetzt und Messer gewetzt . Dabei kam Langohr angehoppelt und schnüffelte an meiner Hand während ich das Messer schärfte. Aus wars ichsetzte ihn wieder in seinen Stall und habe seit dem nie wieder ein Tier geschlachtet.

              Übrigens ich esse sehr gerne Möhren - aber erst wenn sie die Karnickel gefressen haben
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Ja Lutz so ein Schlüsselerlebnis kann einem schon mal aus der Bahn werfen.
                Aber ich bin hier vom Thema abgekommen und du bist mir gefolgt:D
                Es geht hier glaube ich um Pferdewettrennen und nicht um Wettschlachten oder Essen:)
                Aso zurück zum eigentlichem!

                Kommentar


                • #9
                  Sodele.... noch vor dem Ende der EU haben die deutschen Voltigierer in Aachen heute schon mal den Preis der Nationen gewonnen....
                  Hoffentlich ist das ein gutes Omen für heute abend
                  :)
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  147138 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 147111.

                  Mit 147.138 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X