Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernachtunskosten während der 45 Stunden Wochenruhezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übernachtunskosten während der 45 Stunden Wochenruhezeit

    In letzter Zeit tauchen immer wieder Fragen auf, wer für die Übernachtunskosten zuständig ist während der 45 Stunden Ruhezeit unterwegs. Ich bin der Frage nachgegangen und kann vorläufig ein Ergebnis und eine Bitte anbieten.
    Es gib die Möglichkeit sich auf diese beiden Urteile zu berufen.


    vgl. EuGH Rs C-102/17 vom 02.02.2017 – Gutachten vom Generalanwalt zu Art. 8 (6) VO (EG) 561/2006
    vgl. EuGH C-325/15 vom 18.02.2016 – Arbeitgeber muss beim BKF die Übernachtungskosten tragen

    Die bessere Alternative allerdings wäre, für die Gewerkschaftsmitglieder die Verdi anzurufen und auf dieses Problem hinzuweisen.
    In Niedersachsen werden wir versuchen diese Forderung in die diesjährigen Tarifverhandlungen aufzunehmen.
    Ich darf am Samstag auf einer Veranstaltung der Verdi zu diesem Thema und zu dem Thema Entsendung von Bkf Stellung nehmen. Ich werde versuchen darauf aufmerksam zu machen, das der Bkf aus der Entsendung fällt, laut mehrfacher EuGH Urteile. Die daraus entstehenden Konsequenzen für den Bkf wären so fatal, dass wir nicht mehr die Augen davor verschließen können.
    Wir wollen versuchen, die Forderung nach einem allgemein verbindlichen Tarifvertrag, das bedeutet für jeden Kraftfahrer, egal ob Verbands zugehörig oder nicht, in Niedersachsen in den Forderungskatalog aufzunehmen.

    JEDER KRAFTFAHRER innerhalb der Verdi, kann durch seinen Anruf dort, diese Forderung unterstützen.

    Bitte unterstützt das, es ist wirklich für jeden Bkf.

    Achtung, das neue Gesetz ist noch nicht in Kraft, ich werde es Posten, sobald es in Kraft tritt.
    Zuletzt geändert von alterelch; 26.04.2017, 08:06.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

127678 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 127660.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X