Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die verschiedenen Kraftfahrer Vereiningungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die verschiedenen Kraftfahrer Vereiningungen

    Die verschiedenen Vereinigungen/Gruppen für Kraftfahrer.

    Als da wären, Hells Truckers. Ein Verein, der sich laut persönlicher Ansage gern um unseren Ruf kümmert. Sie mögen keine Jogginghosen und Badelatschen am Steuer. Pinkeln nicht ans Rad und benutzen die Sanitären Einrichtungen. Sie treten ruhig und ausgeglichen auf. Gern kümmern sie sich um Hilfssendungen und sammeln für Hilfsbedürftige Randgruppen im Ostblock. Die Transporte organisieren sie selbst und führen diese auch selbst durch. In diesem Jahr werden sie sich am Rüssel auf einem gemeinsamen Fest mit den anderen Gruppen hier, um Kinderheime, Kinder und um den Ruf der BKF kümmern.

    Dann haben wir noch die Allianz im deutschen Transportwesen e.V.. Dieser Verein kümmert sich mit großem Erfolg um Verbesserungen im Job, treibt die Politik in Deutschland und Europa an. Es wird daran gearbeitet, den Job gerechter für alle zu machen. Von dort werden wir noch viel hören in der Zukunft.

    Und dann gibt es noch die Kraftfahrerkreise. Die Kfk sind im Gegensatz zu den beiden anderen Gruppen in ganz Deutschland in diversen Kreisen aufgestellt. Sie versuchen die Bkf an den Tisch zu bringen. Der Bkf soll mit seiner Stimme teilhaben an der Zukunft seines Jobs. Er soll informiert werden über geplante Veränderungen in seiner täglichen Arbeit. Die Kfk möchten Fahrer vereinen und mit ihnen gemeinsam die vorhandene Gewerkschaft in ihrer Arbeit beeinflussen.
    Die Gründung einer eigenen Gewerkschaft ist nicht vorgesehen. Das würde die Fahrer nur weiter teilen und verschieden Lager würden sich bilden. Eine Energie Verschwendung nach unserer Ansicht.

    Natürlich gibt es noch tolle Stammtische, und andere Gruppen und Vereine. Die hier aufgeführten pflegen aber regelmäßig ihren Kontakt und planen auch gemeinsame Aktionen.

    Wo würdest du dich als Bkf wohl fühlen?
    Zuletzt geändert von alterelch; 22.04.2017, 20:24.

  • #2
    AW: Die verschiedenen Kraftfahrer Vereiningungen

    Ich denke es hat nichts mit Wohlfühlen zu tun! Es geht doch in erster Linie darum, von wem erhoffe ich die meiste Hilfe!

    Ich denke man kann sich aus den Vorschlägen, überall das beste rausziehen!

    Ich hätte mit dem 1. Vorsitzenden von Hella Truckers mal eine hitzige Diskussion, da ein Mitglied dieses Vereines sich in meinen Augen daneben benommen hat und sich bei Facebook sich als "Held" feiern lassen wollte!
    Aber ich sehe dieses ganze immer mit gemischten Gefühlen! Mitglied eines Vereines zu sein heisst auch, seine wenige Freizeit auch noch zu opfern! Ich ziehe lieber meinen eigenen Stiefel ab und entscheide und Regel alles für mich alleine!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    82533 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 82513.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X