Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir helfen?

    Wir ihr wisst fahre ich seit ca. 1 Jahr einen 40 t.Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte.Nun ist mein Nachbar auch TRucker nur das er nicht damit klar kommt ,dass ich in meinem Job gut angeshen bin da ich immer meinen Mann stehe.Er läßt nichts aus um mich und meinen Mann zu schikanieren und uns zu terrorissieren.Die Heizung ist in seiner Haushälfte,wenn ich dann Freitags abend komme und er schon da ist,ist natürlich die Heizung ausgeschaltet,Schloss hat er auch geweckselt.Er bezeichnet mich als Schlampe u.s.w.Wenn ich mit meinen PKW komme macht er mir das Tor vor der Nase zu,behauptet wir würden keine Miete zahlen e.t.c pp.Haben zwar die Sache unseren Anwalt übergeben nur es hört einfach nicht auf.
    Hat vieleicht ein netter Trucker oder Truckerin einen guten und ernsten Rat wie ich b.z.w mein Mann sich noch wehren könnte?

    cu
    Cindy die Truckerlady
    :zzz:

  • #2
    Hallo Cindy,

    ich befürchte, dass dir hier kaum jemand ernsthaft weiterhelfen kann. Das Problem mit deinem Nachbarn wirst du wohl juristisch lösen müssen.

    Es gibt andere Foren, die sich mit rechtlichen Sachen beschäftigen und in denen bei juristischen Fragen schnell und unbürokratisch geholfen wird. Empfehlen kann ich die Jurathek.

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Hi Cindy,

      das scheint ja eine ziemlich verfahrene Kiste zu sein.

      Welchen Grund es für das Verhalten Deines Nachbarn gibt ist ja eigentlich zweitrangig. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Anfeindungen aufhören würden, wenn Du Deinen Job aufgeben würdest und z.B. als Verkäuferin oder Sekretärin arbeiten würdest. Diese Möglichkeit fällt also aus.
      Ich will Dir damit den Rat geben, die Schikanen Deines Nachbarn nicht persönlich zu nehmen. Offensichtlich hat Dein Nachbar ein psychisches Problem, sonst ließen sich die Streitigkeiten schlichten. Betrachte ihn als krank, damit bekommst Du wahrscheinlich mental einen gewissen Abstand dazu.

      Ich sehe zwei weitere Möglichkeiten:
      1.
      Nutze Deine rechtlichen Möglichkeiten. Wenn Dein Nachbar Dich "Schlampe" nennt, ist das eine Beleidigung, die man zur Anzeige bringen kann. Wichtig ist dabei, dass der Tatbestand der Beleidigung ein Antragsdelikt ist, es muss also von Dir ein Strafantrag gestellt werden.
      Wenn Dir der Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten, wie z.B. der Heizungsanlage durch Deinen Nachbarn verwehrt wird, wende Dich an Deinen Vermieter und verlange unter Schilderung des Sachverhaltes (Heizung kalt bei niedrigen Außentemperaturen) den Zugang zur Heizung, damit Du sie einschalten kannst. Wenn Deine Wohnung kalt ist, und der Vermieter nicht dafür Sorge trägt, dass der Zustand geändert wird, dürfte das ein Grund für eine Mietminderung sein. Damit ist der Vermieter und Druck, etwas zu unternehmen.
      Schlage also Deinen Nachbarn mit seinen eigenen Waffen, sei dabei aber cleverer als er. Verzichte auf Wutausbrüche (auch wenn ich sie verstehen könnte) und stehe über den Dingen.
      Diese Möglichkeit kostet natürlich Nerven. Es kommt 100%ig darauf an, wer den längeren Atem hat.

      2.
      Ziehe um, wenn es möglich ist.

      Die zweite Möglichkeit ist wohl nicht der Weisheit letzter Schrei aber am wirkungsvollsten.

      Viele Grüße
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Rat

        Vielen Dank erst einmal für die moralische Unterstützung.Leider kann ich auch hier nicht so schnell ausziehen.-mein Mann hat hier sein Büro und seine Kunden wissen wohin sie sich wenden müssen.
        Habe auch bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
        "Es kann der frömmste nicht in Frieden leben ,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
        F. Schiller

        cu
        Cindy

        Kommentar


        • #5
          Das ganze halte ich wirklich für ein schwieriges Thema, dass hier wohl niemand beratend beantworten kann.
          Zum einen : "Ein Hund allein beisst sich nicht"
          Zum andren: Dieser Nachbar sollte sich hier auch äussern dürfen, damit das Thema kontrovers diskutiert werden kann.
          Zum dritten: Nur, weil mich jemand irgendwie "betitelt", renn ich nicht gleich zum Anwalt. Solche Betitelungen sind mehr als kleingeistig und ich würd solchen Umgang einfach meiden und versuchen, drüber zu stehen.

          Diese "Art" von Verhalten (ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass Simone nen Laster fährt, es könnt durchaus auch sein, dass das gleiche Problem beständ, wenn Simone Motorrad fährt oder ne Pilotenlizenz hätte) ist sowas von tyyyyyyyyyyyypisch "proll" in D, .........
          Ich denk grad an den berühmten "Maschendrahtzaun", den wohl bekanntesten Nachbarschaftskrieg hier bei uns. Ein deutliches Zeichen dafür, dass es einfach zu eng wird hier und Leute offensichtlich das Problem nicht anders kompensieren können.
          Das sind aber nur Vermutungen meinerseits
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute

            Der Bursche scheint mit sich und der Welt nicht klar zu kommen und kann es nicht ertragen wenn andere glücklich und zufrieden sind.

            Cindy, ich weiß es ist schwer, aber ich würde ihm mit Humor begegnen. Z.b. wenn er dir wieder das Tor vor der Nase zumacht ihn einfach angrinsen um ihm zu zeigen daß er DICH garnicht ärgern kann und du über seinem Blödsinn stehst.

            Mehr Tipps kann ich dir aber auch nicht geben
            Gruß Dino
            sigpic


            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

            Kommentar


            • #7
              Wenn das alles so einfach wäre...

              Das mit dem Hund, der sich nicht allein beißt, hast wohl falsch verstanden, denn in einer Hundefamlie kommt sowas nicht wirklich vor.
              Aber was sagt denn eigentlich der Hauseigentümer zu diesen Differenzen? Gibt es da nicht eine Lösungsmöglichkeit?
              Ist ja schon wirklich heftig, was Euch da zugemutet wird.

              Kommentar


              • #8
                ...umziehen...
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Danke

                  ...umziehen...,geht nicht so einfach,
                  die Eigentümerin ist 80 J und überläßt alles ihren Schwiegersohn aus 400 km entfernung....,die alte Dame war echt sehr nett..der lieber Nachbar wohnt seit 5 J hier und in dieser Zeit haben wohl schon 6 Familien hier gewohnt und alle wieder ausgezogen...ratet mal warum...haben wir leider erst nach unserem einzug erfahren...
                  Danke nochmals für alle netten und gutgemeinten Ratschläge..
                  Morgen Abend werde ich im chat sein ...nur nicht so lang muss Montag 3 uhr los..
                  cu
                  cindy

                  Kommentar


                  • #10
                    umzug,der: auto auf- klamotten rein - auto zu - fahren - auto auf - klamotten raus.

                    was ist da schwer dran?

                    solche menschen kann man nicht ...ja was eigentlich? überzeugen? bekämpfen? nicht mal ignorieren kann man sie.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      umzug,der: auto auf- klamotten rein - auto zu - fahren - auto auf - klamotten raus.......


                      klingt ganz nach single haushalt. fernseher.. kofferradio.. zahnbürste...und badehose und auf ud davon. das vielleicht noch irgendwo kinder da sind die evt die schule wechseln müssen wird gar net erst nen gedanken dranne verschwendet. das ne wohnung gesucht werden muß die auch paßt, (wat soll ich als 3 köpfige fam. mit ner 2 zimmer wohnung??? ) der ganze krempel zusammen, transportsicher verpackt und evt noch helfer organisiert werden müssen.

                      alles muß umgemeldet werden.

                      und das nur, weil irgendeiner meint den king raus hängen zu lassen???

                      für sollche spezies hab ich meine eigenen methoden. wenn dem seine umgebung net paßt, kann der sich gefälligst vom acker machen.



                      ich wünsche der jenigen, die dieses grad durchmachen muß sehr viel kraft und durchhalte vermögen um ihr gutes recht durchsetzen zu können.

                      lieben gruß andre
                      wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                      knitterfreien flug wünscht euch..

                      andre

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich würde eine kleine Fete mit kolegen und vieieielen Zugmaschienen machen ( diese stehen natürlich auf der Straße ), den würde ich mit seinen eigenen waffen Schlagen.
                        Ansonsten haltet durch, wenn der Sohnemann deiner Vermieterin immer öfters kommen muß um wasserhähne oder Ähnliches wieder Aufzudrehen, wird er um Seinetwillen Reagieren müßen. Weiterhin würde ich an eurer Stelle in einen Mieterschutzverein eintretten, da diese über eigene Anwälte verfügen die sich im Mietrecht und besonders mit solchen Angelegenheiten bestens auskennen.
                        Ihr müßt nur durchhalten.
                        Gruß Uwe

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey - die Idee mit der Fete fänd ich garnicht so übel. Minitruckertreffen bei Simone vorm Haus, ein ganzes WE lang mit allem Komfort (und zurück) :rofl:
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Jup genau wir machen ne Fete bei Cindy!!!! Dann können wir das gleich mit unsern ersten gemeinsamen Treffen verbinden. Mal sehen was dazu der Nachbar von Cindy sagt???

                            Kommentar


                            • #15
                              und jeder bringt seinen laster mit. denn machen wir ein hupkonzert. :harhar:

                              gruß andre
                              wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                              knitterfreien flug wünscht euch..

                              andre

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              112569 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112550.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X