Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nützliches für Unterwegs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Nützliches für Unterwegs"

    Hallo ich möchte hier mal einen Tread eröffnen mit dem Titel, "Nützliches für Unterwegs"

    Hier kann jeder Posten was er so nützliches für unterwegs im LKW dabei hat.
    zB. Kaffeemaschinen, Gas Kocher, TV/SAT, Mikrowelle, Notebook,Wasserkocher, HIFI Anlage usw.

    Gebt bitte Tipps ab wo man diverse Gerätschaften günstig/billig erwerben kann zB. welche Kaffeemaschine gut ist und welche nicht.

    Mit euren Erfahrungen oder Tipps kann sich so mancher Kollege im voraus ein Bild machen, welches Gerät zB.Kaffeemaschine er sich zulegen/kaufen kann.

    Denn es ist euch bestimmt auch schon so wie mir ergangen, dass man sich was kauf und danach war man von diesem Gerät enttäuscht, weil es nicht die gewünschte Leistung gebracht hat.

  • #2
    Die Gummipuppe von " Beate Uhse " ist qualitativ hochwertig .:D

    Hab ich mir sagen lassen
    Nee ,spaas beiseite . Ich hab den Gaskocher ( den flachen ) mit Patrone und hätte nie gedacht das eine solche Kartusche so lange hält. Gibt ja jetzt auch schon das Teil zweiflammig .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Gas Kocher

      So dann will ich gleich mal anfangen.

      Jeder hat sie ja schon gesehen die Gas Kocher die in so manchen Autohöfen angeboten werden.
      Die gibt es ja in verschiedenen Variationen.
      Was da eigentlich nie beachtet wird, ist der kauf der Gas Kartusche wenn sie mal leer ist. Was kostet die eigentlich und wo bekommt man die überhaupt her??

      Ich habe immer einen von der Firma Campningaz betrieben.


      mit den 470gramm Kartuschen


      Die kosten im Autohof ca zwischen 10-12€. Im Baumarkt bei mir habe ich sie für 9,80€ bekommen.
      Also ca 10€ im Schnitt für 470 Gramm Gas.

      Da ich meinen Kocher täglich brauche (Wasser kochen für den Kaffee) reicht eine Kartusche ca eine Woche.

      Ich habe mir aber letztes Jahr einen 3KG Kocher in Polen gekauft.



      Die Gasflasche(leer) mit Brenner hat 80 Zloty ca 24€ gekostet!!
      Das befüllen der Gasflasche hat 20 Zloty ca 6€ gekostet!!

      Also 3KG Gas
      für 6€!!!

      Bei den Campingaz 470 Gramm Kartuschen habe ich ca 10€ im Schnitt bezahlt!!
      Würde ich die gleiche Menge 3KG Gas nicht in Polen kaufen sondern in Campingaz Kartuschen, dann währen das über 60€!!!!

      Man kann die Gasflasche an jeder Tankstelle wo es auch Autogas gibt (in Polen gibt es da viele) auffüllen lassen.
      Also mit diesem Gaskocher spare ich richtig viel Geld!!
      Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2008, 06:17.

      Kommentar


      • #4
        Tv Dvb-t

        Wenn ich in Deutschland unterwegs bin und mache da Pause, mache ich mir nicht mehr die Arbeit und baue meine Sat-Anlage auf sonder schaue Tv DVB-T also Digitales Fernsehn.

        Ich habe mir da einen LCD DVB-T Flach Bild Fernseher gekauft für 178€ im EBay.
        Vergleichbare Fernseher kosten an Autohöfen ca.300-400€



        Ich bin mit diesem Gerät voll zufrieden, denn ich brauche keinen extra Decoder! Ist alles im TV Gerät schon drin.
        Es ist eine ca. 20cm lange Magnetfuß Antenne dabei. Also nicht lange Schüssel aufbauen und den Satellit suchen, sondern einfach Antenne aufs Dach und den Sendersuchlauf im TV-Gerät aktivieren.
        Im Schnitt bekommt man je nach Region 20-40 TV-Programme!!
        Auch die Privaten wie RTL,Pro7,SAT1 usw.

        Ich habe hier eine DVB-T Empfangskarte von Deutschland als PDF Datei in unseren Brummi-Fotoalbum hoch geladen.

        Empfangskarte von Deutschland
        Zuletzt geändert von Rainer2401; 06.07.2008, 18:03. Grund: Link neu justiert.

        Kommentar


        • #5
          Vor gut einem Jahr ist einem Freund und Kollegen so eine Gaskartusche beim Kaffee kochen am morgen um die Ohren geflogen - in der Kabine - er fängt grad wieder an mit Versuchen zu arbeiten.... ich sag nur: gottseidank hat er überlebt.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
            Wenn ich in Deutschland unterwegs bin und mache da Pause, mache ich mir nicht mehr die Arbeit und baue meine Sat-Anlage auf sonder schaue Tv DVB-T also Digitales Fernsehn.

            Ich habe mir da einen LCD DVB-T Flach Bild Fernseher gekauft für 178€ im EBay.
            Vergleichbare Fernseher kosten an Autohöfen ca.300-400€



            Ich bin mit diesem Gerät voll zufrieden, denn ich brauche keinen extra Decoder! Ist alles im TV Gerät schon drin.
            Es ist eine ca. 20cm lange Magnetfuß Antenne dabei. Also nicht lange Schüssel aufbauen und den Satellit suchen, sondern einfach Antenne aufs Dach und den Sendersuchlauf im TV-Gerät aktivieren.
            Im Schnitt bekommt man je nach Region 20-40 TV-Programme!!
            Auch die Privaten wie RTL,Pro7,SAT1 usw.

            Ich habe hier eine DVB-T Empfangskarte von Deutschland als PDF Datei in unseren Brummi-Fotoalbum hoch geladen.
            Empfangskarte von Deutschland
            einfach auf das PDF Datei gehen(drücken)und die Karte wird geladen.
            also für kollegen die das laptop dabei haben geht das dvbt schon weit günstiger,denn es gibt ab 25€ dvbt-usb-sticks die recht brauchbar sind und über die selbe leistung verfügen.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
              Vor gut einem Jahr ist einem Freund und Kollegen so eine Gaskartusche beim Kaffee kochen am morgen um die Ohren geflogen - in der Kabine - er fängt grad wieder an mit Versuchen zu arbeiten.... ich sag nur: gottseidank hat er überlebt.
              Was für eine wenn man fragen darf??
              Eine von Campingaz mit Clip Ventil oder eine wie die große 3KG Flasche wo der Brenner fest drauf geschraubt wird???

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SNowdog Beitrag anzeigen
                also für kollegen die das laptop dabei haben geht das dvbt schon weit günstiger,denn es gibt ab 25€ dvbt-usb-sticks die recht brauchbar sind und über die selbe leistung verfügen.
                Hm das stimmt.
                Mein Kollege hat sowas und es geht auch ganz gut bei ihm, denn er hat ja auch einen 1024MB Arbeitsspeicher in seinem Notebook.
                Aber ein anderer Kollege hat sich auch so eine TV-Karte DVB-T gekauft für sein Notebook und es geht nicht gut.
                Er hat viele Standbilder oder das Audio stimmt nicht mit dem Bild überein oder das Notebook hängt sich komplett auf!!!
                Da er nur einen 512MB Arbeitsspeicher hat und das ist zu wenig für eine TV-Karte, denn so ein TV-Programm braucht viel Platz auf dem Arbeitsspeicher.
                Wenn man dann noch das Vista drauf hat, dass eh mehr Platz braucht als das zB. XP dann geht gleich mal gar nix möchte ich behaupten.

                Also sollte man darauf achten bevor man sich eine TV-Karte für das Notebook kauft, ob die Systemvoraussetzungen gegeben sind.
                Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2008, 23:05.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                  Was für eine wenn man fragen darf??
                  Eine von Campingaz mit Clip Ventil oder eine wie die große 3KG Flasche wo der Brenner fest drauf geschraubt wird???
                  Das kann ich nicht mehr genau sagen..... aber er sprach immer von "zweiflammig"
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10


                    Also bei dieser Art von Gaskocher würde ich auch aufpassen, da die Kartusche nur unten ein geklickt wird mit den Beiden Bügeln die in den Kunststoff Fuß einrasten und ein "Dorn" bohrt sich in die Blech Kartusche wo ein kleiner Gummi zur Abdichtung drum ist.
                    Also da wird nix fest verschraubt und bei sowas würde ich auch vorsichtig sein!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also diese Kombination hatte mein heutiger Angetrauter im Auto als wir uns vor drei Tagen (lach) kennenlernten, und das war das erste, das aus der Kabine flog, als ich mitfuhr, denn ich hatte Angst davor und überhaupt - im Schlaf- und Arbeitszimmer auch noch kochen: NEIN DANKE, denn die Dünste bleiben überall hängen, auch wenn nichts passiert.
                      Für den schnellen Kaffee reicht ein Tauchsieder, den es für wenig Geld schon seit langem gibt. Und wem ein gebrühter Kaffee lieber ist... es gibt auch Kaffeemaschinen, die über den Zigarettenanzünder funktionieren.

                      Im privaten Staukasten (aber niemals in der Kabine) des eigenen Lasters später gab es diese Variante Gaskartusche mit zweiflammigen Campingkocher dran, für den Fall, dass man mal selber kochen musste - damit mein ich nicht nur ne Dose aufwärmen, lach.



                      Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen


                      Also bei dieser Art von Gaskocher würde ich auch aufpassen, da die Kartusche nur unten ein geklickt wird mit den Beiden Bügeln die in den Kunststoff Fuß einrasten und ein "Dorn" bohrt sich in die Blech Kartusche wo ein kleiner Gummi zur Abdichtung drum ist.
                      Also da wird nix fest verschraubt und bei sowas würde ich auch vorsichtig sein!!
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Carola
                        Und wem ein gebrühter Kaffee lieber ist... es gibt auch Kaffeemaschinen, die über den Zigarettenanzünder funktionieren.
                        Oh ja Carola die gibt es in reichlich verschiedenen Variationen. In einer Preisspanne von 30€-200€!!! Sieht man an jeder Raststätte und Autohöfen.

                        Ich hatte ja früher auch welche, aber keine hat mich so richtig überzeugt.
                        Es dauerte viel zu lange bis der Kaffee fertig war meist um die 20 min. Er war nie richtig heiß ! Nur so ne lauwarme Brühe und hatte deswegen auch kein Aroma.
                        Denn um aus einem Kaffee das volle Aroma raus zu holen, muss das Wasser mind. 93c heiß/warm sein.(bin der Melitta Mann)

                        Die meisten LKW-Kaffeemaschinen bringen diese Leistung nicht und man wirft eigentlich das ganze Aroma in den Mülleimer,weil es noch im Kaffeesatz ist.
                        Deswegen habe ich ja diesen Tread "Nützliches für Unterwegs" eröffnet, das die Kollegen den anderen Kollegen mitteilen können was ist gut und was nicht.
                        Vielleicht kommt da noch einer der da sagen kann, die Kaffeemaschine ist gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn schon Kaffeemaschine dann ne Kirk und nix anderes 500 Watt da wirds auch was mit dem Kaffee nur an den Zigarettenanzünder sollte man damit nicht gehen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Klasse Teil deine Kaffeemaschine.

                            Auch die Halterung sieht alles sehr edel aus!!!!

                            Jede Kaffeemaschine sollte man nicht an einen Zigarettenanzünder anschließen, denn die Abnahme der Masse ist da zu gering und deswegen wird das ganze viel zu heiß und der Stecker fängt an zu schmelzen und dann kommt der Kurzschluss oder wenn es nicht ordentlich abgesichert ist der Kabelbrand.

                            Kommentar


                            • #15
                              jau, nicht schlecht im 24volt bereich sicher mit das beste am markt.

                              ich umgehe das allerdings mit einem 2000/4000W wandler und nutze 230V geräte ist auf die dauer einfach günstiger.
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              140295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 140277.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X