Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich sagt Feinstaub den Kampf an - Ohne Öko-Vignette wird es ab April teuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankreich sagt Feinstaub den Kampf an - Ohne Öko-Vignette wird es ab April teuer

    Frankreich macht ernst. Pkw und Lkw brauchen in manchen Städten eine sogenannte Crit’Air Feinstaub-Plakette.
    Ab April gilt das auch für ausländische Fahrzeuge. Immer mehr französische Städte führen Umweltzonen ein.
    Den Anfang machte die Hauptstadt Paris bereits am 01. September 2015. Seitdem gibt es dort eine
    Zone à Circulation Restreinte. Mittlerweile folgen immer mehr Städte – erst Grenobel und seit Ende 2016 auch Lyon
    (inklusive der Nachbarstadt Villeurbanne). Wer keine Plakette hat, muss draußen bleiben. Die Schonfrist für nicht in
    Frankreich zugelassene Fahrzeuge läuft am 1. April 2017 ab. Diese dürfen von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 20 Uhr
    nur dann in die Umweltzone, wenn sie eine entsprechende Crit’Air-Vignette an der Windschutzscheibe haben. Die Plakette
    gibt es unter anderem auf der deutschsprachigen Seite von Green Zones mit Sitz in Berlin. ...............
    Quelle: Eurotransport.de
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

  • #2
    AW: Frankreich sagt Feinstaub den Kampf an - Ohne Öko-Vignette wird es ab April teuer

    Is ja nicht kompliziert genug für die Fernfahrer kollegen. Diese klein staaterei getue bringt ein noch um den Verstand.
    :10_1_138[1]:
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frankreich sagt Feinstaub den Kampf an - Ohne Öko-Vignette wird es ab April teuer

      Tolles Europa, jedes Land wurschtelt sich sein eigenes Süppchen zurecht, heute muß man immer eine volle Geldbörse dabei haben.Und wenn ich meine das ich alles richtig gemacht habe sagt der Gandarm du du du und Portemonai wieder leer.

      Kommentar


      • #4
        AW: Frankreich sagt Feinstaub den Kampf an - Ohne Öko-Vignette wird es ab April teuer

        Regt euch nicht auf. Früher wars schlimmer. Wer wissen möchte wie es mal war, stelle sich an die schweizer grenze. Da bekommt ihr eine ungefähre ahnung, was europa früher zu bieten hatte. Ist gott sei dank lange her.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        110042 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110023.

        Mit 110.042 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X