Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum und Haftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum und Haftung

    Hallo an alle !

    Weiss jemand von euch wie es ausschaut, wenn ich in einer Transportfa. ein Praktikum absolviere, wer in der Zeit für mich haftet ? Bin nicht arbeitslos gemeldet - also das fällt weg.

    Haftet die Firma ?

    P.S. Der Chef der Firma bat mich, mich beim zuständigen Arbeitsamt zu erkundigen. Aber die haben ja eigentlich nichts mit mir zu tun. Wieso sollten die eine Haftung übernehmen.

  • #2
    Also wenn du nichts mit dem Amt zu tun hast.. dann ist haftet normal die Sped. Ausser wenn Praktika freiwillig iss.

    Aber erkundige dich dennoch mal beim Amt...Kann nie verkehrt sein.:)

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise hat jeder Unternehmer eine Firmenhaftpflichtversicherung.
      Ich denk allerdings mal, dass du Volljährig bist, und damit haftest du erstmal für dich selbst - meine damit, dass das zB. Fahrlässigkeit oder Mutwilligkeit ganz schnel zu "eigenen" Lasten gehen.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Regelungen dazu findest Du auch im Betriebshaftungsgesetz, wie bei Bundesrecht Juris (Online-Datenbank) gut nachzulesen ist.

        http://bundesrecht.juris.de/vvg_2008/__102.html 1. Absatz
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        161380 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 161348.

        Mit 161.380 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X