Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummi LED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummi LED

    Ich gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger, mir so ein LED Lichtschlauch anzuschaffen.
    Also für abends nach Feierabend etwas indirekte Beleuchtung zu haben. Die Beleuchtung im Scania ist mir zu hell und ohne Licht, nur das vom Laptop ist irendwie zu dunkel, da findet der löffel den Mund nicht.

    Allride bietet solche Schläuche nur in rot oder blau an ( bin doch kein Bordell) Mir schwebt da was in Warmweiß vor.

    Diese Warmweißen Lichtschläuche in 12 Volt zu bekommen ist nicht leicht, weil bei der 12V Geschichte der Einspeiser nur auf 220V läuft.
    Bin jetzt auf die gloreiche Idee gekommen mein überzähliges Laptop- Ladegerät zu nutzen, weil 12V LEDs nach Motorstart schonmal 14-15V abbekommen, was diese wiederum nicht lange vertragen.

    Problemchen ist: Einen 2-2,5 Meter 12V Led Schlauch zu bekommen, der einen Einspeiser hat, der wiederum an ein Laptop Universal-Ladekabel passt.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #3
    AW: Brummi LED

    Ja
    (
    Ihre Suche nach "led lichtschlauch 12 volt" ergab keine Ergebnisse.

    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #4
      AW: Brummi LED

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Ja
      (
      Ihre Suche nach "led lichtschlauch 12 volt" ergab keine Ergebnisse.

      Warum nimmst du denn nicht 24 Volt, wäre etwas einfacher.
      in search of incredible

      Kommentar


      • #5
        AW: Brummi LED

        Weil ich die 24 Volt direkt anschließen müsste und der LKW mit laufendem Motor locker 28-29 Volt macht.
        das halten die LEDs nicht lange aus.
        Meine Lösung wäre der Konstantstrom 12 Volt über Laptop-Ladekabel
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #6
          AW: Brummi LED

          Ich habe zwei Lichtschläuche bei mir angeschlossen, allerdings auf der Ladefläche.

          2 mal 5 Meter 12v. Habe einen 24v->12V Umformer zwischengeschaltet. Dieser lag bei uns rum aus der guten alten Zeit in der 24V Funkgeräte zu teuer waren. Läuft seit zwei Jahren problemlos
          Angeschlossen am Licht des Trailers, damit man das Licht nicht aus versehen vergisst.

          Eingebaut ist der Umformer oben links an der Stirnwand und trotz Hubdacht und Edscha keine Probleme.

          Licht am Arbeitsplatz ist mir lieber als viele Lampen rundherum am Truck. Jetzt im Winter ist es gold wert, so häufig wie wir auf dunklen Höfen abladen.

          Auch die Verlader sind davon begeistert, da die Lampen des Staplers meistens nicht ausreichen.

          Gruß Andreas

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          73022 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 72992.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X