Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweiz

    Muss diese Woche noch in die Schweiz. Hat sich dort an der Grenzabwicklung was geändert? War das letzte Mal vor 15 Jahren dort

  • #2
    AW: Schweiz

    Sag mir kurz, was du noch weisst, und ich sag dir, ob sich was geändert hat...
    Vor allem WELCHE Grenze...

    Kommentar


    • #3
      AW: Schweiz

      Warnung von mir vor Kreuzlingen, nur mit "sauberen Karten" anfahren.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #4
        AW: Schweiz

        Moin, eigentlich hat sich nicht groß etwas verändert, du musst für die Maut dein Fahrzeug registrieren lassen, dafür bekommst du eine Plastikkarte die du bei der Einfahrt in die Schweiz durch das Mautterminal ziehst, Die Mautkarte bekommst du an der Kasse bei Schweizer Zoll, alle Fahrzeugpapiere und Kilometerstand mitnehmen, die Funktion der Karte erklären Sie dir dann auch. Wegen verzollen mußt du deinen Chef fragen, entweder an der Grenze oder im Landesinneren. Das ist jetzt etwas einfacher geworden, aber nicht wirklich anders.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: Schweiz

          hmm, Kreuzlingen ...stimmt hat es in sich wg der Kontrollgruppe vor Ort, ABER die machen immer mittag von 12.30 bis 13.30.....
          zu Romanshorn sei gesagt das der Mautautomat nur in der Arbeitszeit der Beamten (6-18h, Samstag/Sonntag wird nicht gearbeitet) aktiv ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schweiz

            Danke für die Info`s. Thema erledigt. Hat sich nicht viel verändert. Bin in Basel drüber und was soll ich sagen: Habe fast 1,5 Std bis auf den Zollhof gebraucht. Der Rest war in 15min erledigt

            Kommentar


            • #7
              AW: Schweiz

              Falls du die Wahl hast:
              Fahr anstatt Basel besser übers Rheinfelden drüber...

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              52371 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52335.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X