Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet im Truck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet im Truck

    Moin,

    ich bin leider was Laptops angeht nicht so wirklich bewandert.
    Deshalb meine Frage an euch, was benötige ich um vom LKW aus Online gehen zu können, vom Lappi mal abgesehen? ;)

    Schon mal thx für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

  • #2
    Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
    was benötige ich um vom LKW aus Online gehen zu können
    Da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.

    Die eine wäre per WLAN (Funknetzwerk). Das wird mittlerweile von vielen Autohöfen angeboten. Man meldet sich an der Kasse, bezahlt einen kleinen Beitrag pro Stunde oder pro Tag und bekommt dann die Zugangsdaten, mit denen sich das Laptop drahtlos ins Internet einwählen kann.

    Die andere Möglichkeit: Man koppelt ein Handy mit Datenübertragungsmöglichkeit an das Laptop und geht über das Mobilfunknetz ins Internet.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Über W-Lan hab ich auch schon dran gedacht,
      Müßte mir sonst ja tatsächlich noch einen Handy Vertrag zulegen, wo ich doch derzeit mit Pre Paid ganz gut unterwegs bin ;)

      Vlt. ne ungefähre Ahnung wie die Preislage beim Hot Spot derzeit liegt?

      Wäre sonst evtl. ne Rechenaufgabe ob es nicht doch günstiger ist sich einen Vertrag incl. Handyflat zuzulegen.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt da noch die weitere Möglichkeit der umts-card (oder wie immer das Ding heisst), die das Lap ohne Handy mit dem net verbindet. Aber das sollen besser andre erklären - lach :)
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Es gibt da noch die weitere Möglichkeit der umts-card (oder wie immer das Ding heisst), die das Lap ohne Handy mit dem net verbindet.
          Ja richtig - aber die UMTS-Card nutzt ebenfalls die Datenübertragung über die Mobilfunknetze. Dafür benötigt man einen Vertrag mit einem Mobilfunkprovider. Insofern ist diese Lösung ähnlich wie der Internetzugang über Handy.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            ähnlich sicher,aber mit der karte geht es weit schneller und vollkommen unkompliziert.bei vodafone zahlt man momentan für die flat ca. 45euro
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
              Wäre sonst evtl. ne Rechenaufgabe ob es nicht doch günstiger ist sich einen Vertrag incl. Handyflat zuzulegen.
              Zitat von SNowdog Beitrag anzeigen
              bei vodafone zahlt man momentan für die flat ca. 45euro
              Das geht auch billiger. Bei Eplus gibt es eine Flatrate für 20 € pro Monat.
              Achtung: Kleingedrucktes beachten! Preis gilt nur bei Abschluss eines Handyvertrages über eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
              Datenflatrate: Mindestlaufzeit 3 Monate, danach monatlich kündbar.

              Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
              Vlt. ne ungefähre Ahnung wie die Preislage beim Hot Spot derzeit liegt?
              Keine Ahnung. Ich fahre Nahverkehr in der Schweiz. Da kann dir sicher ein anderer User weiterhelfen...
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rainer,
                sicherlich gibt es günstigere Verträge als bei Vodafone. Aber man sollte dabei aufpassen, denn die Netzabdeckung ist bei andren längst nicht so dicht wie bei vodafone, sowohl fürs Tel als auch für den Puter, sogar eurpaweit.
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  die Netzabdeckung ist bei andren längst nicht so dicht wie bei vodafone
                  Stimmt teilweise. In den Ballungsgebieten hat man i.d.R. in allen Netzen guten Empfang. Anders sieht es aus, wenn man sich fernab jeder Zivilisation in irgendwelchen Dörfern aufhält (Schwäbische Alp, Sachsen-Anhalt, usw.). Da haben die beiden "grossen Player" (Vodafone und T-Mobile) durchaus Vorteile bei der Netzabdeckung.

                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  europaweit
                  Ausserhalb Deutschlands wird der Internetzugang über eine deutsche Nummer sehr kostspielig, denn das fällt unter Roaming, und das lassen sich die Provider sehr gut bezahlen...

                  In der Schweiz gibt es keinerlei Flatrate für das Handy. Hier ist man noch nicht so weit...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ihr :)

                    Wer ein bisschen handwerkliches Geschick hat für den ist der Nachteil vom WLAN - die geringe Reichweite - relativ leicht zu umgehen. Zudem ist der Internetzugang dann oft völlig kostenlos ;)
                    Wlan-Anleitungen sowie Tipps und Tricks zum Thema Wlan finden Sie auf dieser Seite. Darüber hinaus können Sie neue Themen im Forum eröffnen.

                    Ist zwar viel zu lesen, aber man hat ja viele Pausen - Bauanleitungen für die notwendigen Antennen findet man da auch.

                    LG, Norbert

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von norbert Beitrag anzeigen
                      Zudem ist der Internetzugang dann oft völlig kostenlos ;)
                      ...und strafbar. Wer in ein ungesichertes WLAN hineingeht und erwischt wird, hat ein Problem...

                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Das geht auch billiger. Bei Eplus gibt es eine Flatrate für 20 € pro Monat.
                        Achtung: Kleingedrucktes beachten! Preis gilt nur bei Abschluss eines Handyvertrages über eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
                        Deswegen ist Vodafone wieder billiger!!!
                        Da braucht man keinen zusätzlichen Handyvertrag!!!

                        E-Plus Handy Flat 20€ + UMTS Flat 20€ = 40€

                        Vodafone da bezahle ich 29,95€!!!!

                        Die Netzabdeckung ist zu dem noch viel besser als bei E-Plus.
                        Wo man bei Vodafone noch UMTS-Netz hat auf dem Lande zB. hat man mit E-Plus nur noch das GPRS-Netz.

                        UMTS = ca. genauso schnell wie das 3000 DSL.
                        GPRS = ca. genauso schnell wie das alte 56kb Modem.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe mal ein Bild wie das Teil aussieht.
                          Das weiße ovale Ding da was rechts auf dem Notebook zu sehen ist, ist das UMTS Funk Modem von Vodafone.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vodafone scheint sich als günstigster Anbieter für diese Problemstellung (Internet im Truck) herauszukristallisieren.

                            Aber welcher Tarif gilt jetzt?

                            Zitat von SNowdog Beitrag anzeigen
                            bei vodafone zahlt man momentan für die flat ca. 45euro
                            Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                            Vodafone da bezahle ich 29,95€!!!!
                            Gibt es da verschiedene Preismodelle, je nach Vertrag?
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja du kannst ne voll Flat haben oder die 5 GB (die habe ich und habe die 5 GB noch nie voll gebraucht war jeden Monat was übrig) kannst aber auch nur 500 MB nehmen.
                              Wie du willst. Je kleiner das Datenpaket desto kleiner der Preis ist ja klar!!!

                              Also warum soll ich mir ne Flat für zB. 40€ holen, wenn ich viel im Ausland bin und sie nicht nutzen kann.
                              Da reichen wie bei mir die 5GB für 29,95€ auch und die bekomme ich nicht mal voll obwohl ich viel mit Videos und Bilder in meinen Beiträgen arbeite.
                              Auch die 274 Dateien im Fotoalbum die ich hochgeladen habe (bin der User mit den meisten Dateien im Fotoalbum "schulter klopf") habe ich alle unterwegs gemacht und per UMTS hochgeladen.
                              Obwohl ich also viel im Forum und im Fotoalbum mache/arbeite, habe ich noch nie die 5GB voll gebraucht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69149 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 69129.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X