Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

    Diskussionsthread und Anmerkungenthread zu den von TomTom uns zur Verfügung gestellten Geräten!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

    Ich kann zur Zeit nicht testen, da ich krank zu Haus bin. Tut mir sehr leid.

    Kommentar


    • #3
      AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

      Dann teste den Navi zwischen Wohnzimmercouch und Schlafzimmer!! :lmao[1]:
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

        kann es sein ,dass ich der einzige mensch bin der kein navi besitzt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

          Das kannst du eh nicht bedienen mit deine wurschtfinger.

          Kommentar


          • #6
            AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

            Danke für diese Thread!
            Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
            Es hat sich nach 10 Tagen auch mal TT gemeldet, wg der gemeldeten Probleme (die ich auch hier aufgezeigt hatte),
            man wuerde mal versuchen, die IT-seitigen Probleme anzugehen (was auch immer das heissen mag)

            auf regionale/oertliche Probs (wie zu enge Abbieger etc) sollen wir screenshots und Fotos einreichen......
            Grüße an TOMTOM, die sollen solch eingereichte Fehler dann gefälligst auch ABARBEITEN!!!!
            Genauso (Foto + Screenshot von Navi) hatte ich schon vor paar Jahren zu TOMTOM 5150 eingereicht, und wie schon gesagt, (fast? ) alle Fehler sind nach wie vor vorhanden!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

              Also
              ich hab das Geraet mal einem Kollegen kurz mitgegeben wg 2.Meinung und ihn gebeten (da ich weiss wo er rumtobt) an der Problemstelle ein Shot und Foto zu machen...
              Nun er war mit Boot auf Tieflader 27m lang, 4.65m breit und 4.45m hoch und ist damit durch Nizza nach Ballieu s/Mer gefahren.
              Die Strecke Nizza hat das Geraet gemeister (uebr den Blvd Anglais), allerdings wollte es dann via Cap Ferat nach Ballieu fahren.....
              Cap Ferrat (od auch Cap Fahrrad) ist ein Felsvorsprung mit 1 spurigen Gassen (ausweichen/parken in Garageneinfahrten) und Tempo 15!!!!.....ideales Revier fuer Fahrradfahrer

              Mein Kollege wusste es nicht und nunja, das Foto wird wohl um 6500 euro kosten...so die Aussage der oertlichen Polizei
              ob TT diese KOsten mit uebernimmt????

              Und ich hatte ihn noch gewarnt, weil das ne Sch..... Ecke ist, und erst mit dem einfahren nach CF das LKW Sperrschild sichtbar wird (hinter dem verf..... Kreisverkehr)
              Und in Ballieu versucht TT eine Faehre zur Marina zu installieren, wo es allerdings nur ne Fussgaengergondel gibt.....

              Dafuer kennt es in Friedrichshafen nach Romanshorn die Faehre nicht und will immer ueber Kreuzlingen fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
                Also
                ich hab das Geraet mal einem Kollegen kurz mitgegeben wg 2.Meinung und ihn gebeten (da ich weiss wo er rumtobt) an der Problemstelle ein Shot und Foto zu machen...
                Nun er war mit Boot auf Tieflader 27m lang, 4.65m breit und 4.45m hoch und ist damit durch Nizza nach Ballieu s/Mer gefahren.
                Die Strecke Nizza hat das Geraet gemeister (uebr den Blvd Anglais), allerdings wollte es dann via Cap Ferat nach Ballieu fahren.....
                Cap Ferrat (od auch Cap Fahrrad) ist ein Felsvorsprung mit 1 spurigen Gassen (ausweichen/parken in Garageneinfahrten) und Tempo 15!!!!.....ideales Revier fuer Fahrradfahrer

                Mein Kollege wusste es nicht und nunja, das Foto wird wohl um 6500 euro kosten...so die Aussage der oertlichen Polizei
                ob TT diese KOsten mit uebernimmt????

                Und ich hatte ihn noch gewarnt, weil das ne Sch..... Ecke ist, und erst mit dem einfahren nach CF das LKW Sperrschild sichtbar wird (hinter dem verf..... Kreisverkehr)
                Und in Ballieu versucht TT eine Faehre zur Marina zu installieren, wo es allerdings nur ne Fussgaengergondel gibt.....

                Dafuer kennt es in Friedrichshafen nach Romanshorn die Faehre nicht und will immer ueber Kreuzlingen fahren
                Ich habe da mal eine Frage, wenn ihr mit diesen Maßen 27m Lang, 4,65m Breit und 4,45m Hoch braucht man ja eine Ausnahmegenehmigung, man kann damit ja nicht einfach so auf gut Glück mit losfahren, also wird es dafür doch auch eine vorgeschriebene Fahrtroute geben, oder sehe ich das verkehr ?
                in search of incredible

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                  So viel kann ich schon sagen:
                  Die Routenvorschrift für GST gibt es nicht in allen Länder...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                    Jeder Navi ist für normale Transporte konzipiert worden und weniger für Sondertransporte mit extremer Höhe, Länge oder Breite! Da die meisten Schwertransporte doch sowieso nur mit Genehmigung und Fahrwegbestimmung gefahren werden, hilft da auch kein Navi!
                    Dazu kommt das jeder Fahrer sich nicht nur auf das Navi verlassen sollte! Beispiele von Fahrern die es getan haben gibt es zur genüge! Wenn ich unter einer Brücke hängenbleibe ist es die Dusselligkeit des Fahrers und nicht das Problem von TomTom, Garmin, Becker oder Navigon! Schaue ich in einen Stadtplan finde ich auch keine Angaben über Zustand meiner Strecke!
                    Und nocheinmal wenn ich in meinen Navi eine Höhe von 4,10 m eingebe, möchte ich das der Navi mich um die Brücken die niedriger sind herumführt und mir nicht erzählt das auf der Fahrtstrecke Brücken vorhanden sind, die niedriger sind!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                      Also
                      fuer DE gibt es detaillierte Strecken/Strassenfuehrungen.
                      Dies teilweise auch fuer UK/IRL und auch Spanien.

                      Fuer FR zb gibt es Landkarten wo die Genehmigungsstrecken generell eingezeichnet sind, dh nur diese Strecken darf man fahren (sind meistens die Routen die in FR gesperrt sind fuer Transitverkehre), allerdings hoeren diese Karten an den Ortseingaengen !! auf, dh wenn ich zb an die Cote dAzur muss, dann habe ich eine Karte die mich bis zum geeignesten Ortseingang fuehrt (vereinzelt gibt es fuer einzelne Staedte TRansitstrecken durch den Ort (Nizza zb Blvd Anglais od auch Promenade genannt, allerdings sind dann auch Durchfahrtszeiten zu beachten)), ab Ortseingang geht es althergebracht sprich suchen (wenn nicht kostenpflichtige Polizeibegleitung angefordert ist/wurde (in FR erst ab 5.5m Breite noetig, dann auch mit 2 Begleitern).
                      Die Genehmigungen sagen ja nix anderes aus, das man auf diesen Strecken allgemein fahren kann/darf, allerdings spricht sich die Regierung frei mit dem Hinweis das zwischen Drucklegung (jaehrlich) und Fahrtzeitpunkt eben Aenderungen eintreten koennen.
                      Diese spezifische Probs treten vielfach nur auf, wenn man relationen faehrt die NICHT regelmaessig angefahren werden.

                      Im Falle meines Kollegen war ein Begleiter dabei (leider ortsunkundig und Neuling) und der faehrt meist um 0.5-1KM vorraus bei solchen Breiten wg kurzfristigen Sperrungen von Engstellen (Bruecken od auch enge Kreuzungen). Dafuer haben wir ja alle CB Funk, bzw einige von uns auch Seefunk an Bord (hat ne bessere Quali und weitere Reichweite).
                      Der Begleiter hat sich einfach verschaetzt was die Radien etc angeht, zumal sein (PKW) Navi ihn die gleiche Strecke schickte.
                      Vielfach ist ein aufkommende Problematik erst im Ort erkennbar.

                      @ Dogface
                      a) der franzoesische Michelin Routier Atlas enthaelt Hoehenangeben (zumindest fuer FR).
                      b) wg Hoehenangabe, um diese Schusseligkeit zu umgehen ist es ja wichtig zu wissen, das ne Bruecke zu niedrig ist, dann kann man auf freien G-Strecken naehmlich anders agieren wie umfahren etc (zb Schweden wo man bis 4.75m fahren darf, aber eben viele Bruecken/ Tunnel leider noch das alte Mass von 4.5m haben, oder UK mit 5m Hoehe.
                      Es gibt teilweise Strecken, wo wir tage dabei sind (waehrend des laufenden TRansportes) die Strecke zu erkunden, weil oftmals eben noch kurzfristige Baustellen dazu kommen welche einen Umweg erforderlich machen (koennen).

                      @ P.anzer
                      FR kennt
                      Cat 1, bis 3m Breite, 27m Laenge/5m Hoehe (somit BAB tauglich)
                      Cat 2, bis 4.5m Breite,37m Laenge/5m Hoehe (nix BAB, zumindest offiziell)
                      Cat 3, ab 4.5m bis ???, ab 37m Laenge/ab 5m Hoehe
                      Cat 4 ist Army
                      Cat 5 Einzelgenehmigung wg zb Gewicht/extreme Laenge oder Breite oder Hoehe

                      Fuer Cat 1-3 gibt es spezifische Karten und Handbuecher wg Sperrzeiten in den Ortschaften (meist Rush-Hour).
                      Selbst die Karte Cat 2 beeinhaltet NICHT die Strecken der Cat 1 oder 3, das machen die damit es nicht zu ueberlastungen auf gewissen Relationen kommt (zb Route Express...lol).
                      Gleiches gilt fuer Begleiterzwang bzw Anzahl, es kann zb auch in Cat1 2 Begleiter erforderlich sein bei einzelnen Ortschaften usw.

                      Die absurditaet wird dann erreicht wenn man auf STrecken rumfaehrt, die anscheinend noch nie einen LKW gesehen haben (zumindest in des Abmassen), dh die Streckenfuehrung ist dann selbst fuer den abgebruetesten Fahrer haarstraeubend.
                      Wir haben Sitautaionen gehabt, wo die Strecke durch alte Orte fuehrte mit 30m Laenge, wo dann es keinen Parkstreifen seitlich bzw keinen Fussweg gibt und 3x 90grad kurven nacheinander, wo selbst die oertliche Polizei sagte das Sie die Beamten "oben" nicht vertsehen das man da lang MUSS (ok der Ort war dann erstmal fuer Stunden nicht passierbar weil festgefahren ueber eck).

                      Oder solch Orte wie Oliva oder Benidorm in Spanien (muesste Dogface kennen), wo wir durch MUESSEN (zumindest lt Genehmigung).
                      Teilweise weichen wir schon ab, weil es unmoeglich ist, bzw nur unnoetiges und stundenlanges Chaos verursacht (die Polizei spielt da auch vielfach mit, weil verlassen der G Strecke).
                      Hinzu kommt das viele Engstellen im HELLEN passiert werden muessen, damit der Gegenverkehr das auf ihn zurollende Monster auch sieht!!! (Das man anchts vielleicht besser agieren kann, wird ausser acht gelassen....btw wir machen es oftmals trotzdem, und auch hier spielt die Polizei dann mit).

                      es gibt ein nettes Video (ca 30min) von Kollegen, wobei noch die humane Schiene zeigt...
                      Doku : Transport einer neuen 56 Fuß Segelyacht von der Werft in Deutschland bis zum Yachthafen in Spanien.

                      ich hoffe es klappt, ansonsten youtube / yachttransport mal versuchen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                        Mojn..
                        Den france Atlas habe ich auch...
                        ist super mit den Höhen angaben...
                        So etwas sollte es für Deutschland
                        auch geben....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                          Sowas gab es mal von falk. War ein super teil. Wurde leider eingestellt. War bischen teuer, was wohl die nachfrage beeinflußt hat. Für sowas hat der trucker kein geld übrig.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                            Gab es...
                            Dann hatte ein Navisoftwareentwickler (Navigon?) die Rechte aufgekauft, die Daten aus dieser Karte (2005) übernommen, aber seither kaum noch aktualisiert...
                            Im Gegenteil:
                            Die Fehler wurde gar mehr, indem z.B. die neue Umgehungsstraße eine Höhenbeschränkung bekommt, weil die bestehende, der Umgehungstraße querende Landstraße wegen eine niedrige Bahnüberführung eine Höhenbeschränkung hat!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diskussionsthread zu TomTom Geräten!

                              Hafra ich gebe zu ich kenne mich mit Yachttransporten nicht aus und meine 9 Monate im Schwertransport sind jetzt fast 15 Jahre her um da heute noch mitreden zu können! Aber wir sollten uns einig sein, dass die Navis egal von welchem Hersteller für solche Transporte nicht gemacht worden sind! Sie sind für ganz "normale" Transporte entwickelt worden!
                              Wie du schon selber schriebst, fahren bei solchen Transporten auch Begleiter mit, zu deren Aufgaben es gehört den Transport nach vorne zu sichern (auf der Autobahn und Schnellstraßen nach hinten)! Auch gehört dann zur Aufgabe die Strecke vor dem Transport so einzuschätzen, damit der hinterherfahrende Transport ohne größere Hindernisse die Strecke zu passieren! Da hilft kein Navi sondern nur ein geschultes Auge!

                              Klar sind mir die Orte bekannt, vorallem Benidorm! Das man da einen Transport durchschickt ist schon heftig! Aber auch die Zufahrt zum Hafen von Torrevieja ist nicht unbedingt eine leichte Aufgabe! Aber nichts destotrotz würde ich mich von dem Gedanken verabschieden, der Navi muss mich trotz meiner Größe immer richtig leiten! Da es auch Baustellen geben wird die nicht gemeldet worden, bleibt einem nichts übrig als vorausschauend zu fahren und dem Begleiter zu vertrauen!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              174414 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174384.

                              Mit 174.414 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X